vw teilemarkt

Ich muss wat machen!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So MAHZAAAAAIT,

bin ja neuling hier und auch sonst in dem Gebiet Noob also bitte verzeiht wenn ich nicht alle "Fachbegriffe" kenne . Naja Hallo Erstmal!

Nun zum eigentlich Thema ich hab echt die Schnauze gestrichen voll von meinem Polo. Nein nicht so das ich ihn weggebe sondern halt vom aussehen her. Ich bin viel zu faul und hab 2 linke Hände was das schrauben etc. am äusseren betrifft. Aber innen würd ich gerne EINIGES machen! Wer weiß vielleicht komm ich danach ja auf den geschmack und bastel doch noch aussen umzu rum!

Ich habe an meinem 86c Bj. 93 nicht viel bis gar nix gemacht dat was ich gemacht habe war ne Mittelkonsole rein, Handschuhfachdeggel, Pedalen geändert, Schaltknauf, Schaltsack (der auch noch viel zu kurz ist), vernünftiges Radio, und die nötigen wumsmaschienen dazu . Naja alles in allem nicht viel und das audio system noch lange nicht ausgereift das es jetzt (zwar auf nem schicken Soundboard motiert) der Brüller wäre! Naja ich will also was machen!

Was? Na das wüsst ich auch gerne ich habe zwar ne wage Vorstellung aber keine exakten Details. Fang ich einfach mal an!

Also auf jeden Fall will ich meine Türpappen endlich mit Stoff oder ähnlichem Verkleiden die jetzt sehn echt nur noch scheiße aus! Der Himmel und die Sonnenschutzteile könnten auch neuen Stoff vertragen, mein Amaturenbrettchen will ich auch noch ändern/verschönern, technische Spielerein im Vorderbereich wären nett, tachobeleuchtung und schalterbeleuchtung sollte in blau geändert werden Fußraumbeleuchtung hätte auch was und und und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll aber es ist alles noch zu wage! Deshalb richte ich mich an euch. Gebt mal Tips oder Bilderchen wie sowas aussehen kann ich will keine Kopie machen und auch nix abkupfern ich will nur n bissel inovationen. Ich stückel mir das dann irgendwie zusammen aber Fragen zum Anfang hät ich schonmal weil ich da genau weiß was ich will!

Thema Türpappen: Wie krieg ich die ohne was zu brechen ab und was für Kleber empfiehlt sich zum bekleben!

Thema Himmel: Krieg ich den überhaupt ab wenn ja wie? Ohne ihn zu zerfetzen.

Sollte fürs ERSTE langen

Danke für eure Hilfe und eure Geduld im Vorraus

P.S. Ich werde alles fototechnisch schritt für schritt festhalten bin ab februar arbeitslos hab also viel zeit :(

VLT DopaminX



Hi!
Joo habe dein problem verstanden du bist neu und bist handwerklich nicht so begabt.
Du willst dein Auto von innen schöner machen mit beleuchtung,neuen himmel usw.
1. wurde ich die großen arbeiten machen zb:Himmerl und Türpappen!
Denn Himmel bekommst du ab. Der ist nur festgehackt an bestimmte punkte.
Mit stoff beziehen ist solch eine sache kommt drauf an wieviel du ausgeben willst!
2.Wenn du die elektrischen sachen machen willst solltest du dich hier im forum mal umschauen.einge User haben das schonml gemacht und können dir helfen.
3. Wenn du was kaufen willst wegen preise den frage mal 6NGrün er kann dir alles besorgen.

Hoffe konnte dich erst mal beraten!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Super! Das ist schon mal ne große Hilfe also ich wollte bei den Türpappen anfangen! und dann den Himmel machen. Stoff beziehe ich über meinen Dad der is in ner Polstermöbelproduktion und da bekomm ich den stoff arschgünstig . Also die Türpappen abnehmen... mmmh ich muss doch Fensterkurbel abnehmen und die sichtbaren schrauben lösen. Aber was noch das geht irgendwie net ab habt ihr Tipps welche Schrauben oder Clips abgenommen werden müssen? Wäre schon cool! Danke schonmal!

LG Dopa



Hi!
Die Türverleidung ist nur rangesteckt also vorsichtig ab machen,
Als erste mache den tür griff vin innen ab weil dort drunter eine schraube ist. Und den am rand vorsichtig abmachen.
Irgendwo hier war mal eine beschreibung ist erst ein paar tage alt.


Hallo, ich hoff ja du hast deine Türpappen schon abbekommen.
Und was den himmel angeht, holl dir 2 gehilfen sonst hast du ein ziemliches geficke. Rausmachen ist das kleinere Problem aber beim reinmachen muss viel Geduld beweisen. Das ist nicht so einfach.
Bei mir ist das schon lange her wo ich das gemacht habe aber wen ich mich recht entsinnen kann musst du die hinteren Seitenscheiben ausbauen weil der Himmel an der kannte wo die scheibe anliegt rangeklebt ist.
Wie schon gesagt ist ne harte arbeit aber mit Geduld bekommst du das auch hin.
Und wen es danach geil aussieht ist es der Aufwand ja wert.
Ich muss mal schauen irgendwo hab ich ein bild beim himmeleinbau ich heng es dann mal rein dann kannst es dir ja mal anschauen und ich hoffe das hilft dir dann weiter. Wen du sonst nocht irgendwelche Sorgen hast dann frag einfach
Helf dir gerne weiter.

Man (n) hört sich

Bis dene

Tuning-Gangster


Baustelle Innenraum.
Baustelle Innenraum.

Ist leider bisle unscharf muss das Bild mal bearbeiten und heng es dann nochmal rein.

Tuning-gangster


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So ich bedanke mich schonmal für die Hilfe! Ich gehe nun die Tage dabei eine Frage nochmal wie nennt sich der stoff der bei TuningGangsters Polo drin ist. LG Dopa


HI! ich bin auch erst seit gestern hier...
aber ich möcht auch gern "was von innen machen" aber ich weiß nicht so recht was :-( so blaue beleuchtung und andere türpappen wär schon nicht schlecht so mit teppich dran! hätte auch wen der das macht aber wo bekomm ich die Pappen wohl am günstigsten wisst ihr das? mein bruder hat sich seine sachen alle vom schrottplatz geholt (fürn passat), dort waren die voll okay und haben wenig gekostet! aber für den polo wird man auf dem schrott noch nich so viele sachen vorfinden oder?


Hi!
Joo gucke doch einfach mal auf dem schrittplatzt. Wenn nicht dort den versuche dein glück mal bei ebay da habe ich sowas schon mal geshen!



die türpappen würde ich einfach selbst umbauen warum kaufen bin momentan selbst dabei halb lack halb stoff


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Selber machen is eh viel besser da man dann alles nach seinen Wünschen gestalten kann es sei denn du hast zwei linke Hände aber mit viel Geduld und Zeit sollte das sogar für kleines Geld gut gehen. Daran halte ich mich nämlich auch weil ich nun leider bald arbeitslos bin und NOCH keine neue Arbeit in aussicht ist werde ich auch so kostengünstig wie möglich arbeiten und ich denke mal das ist hinzukriegen! Ich werde wenn ich anfang Februar dabei gehe auch alles bebildert für die Nachwelt festhalten und auf meine Homepage stellen ich bekomm hier so ein wahnsinnig geiles Feedback das ich schon so viele geniale neue Ideen habe das mir schon teilweise echt der Kopf schwirrt. Wenn ich noch fragen habe trete ich wieder an euch heran

LG Dopa


Hallo!
Also mit dem Himmel rausreißen wäre ich vorsichtig!
Wenn du sagst du bist handwerklich nicht so begabt lass es lieber! Du mußt rundherum alle scheiben raus haben und der himmel ist bis unter jedes fenstergummi geklebt! ist nicht son pappteil wie in den neueren autos!
der hängt nur an einer kleinen stange und der rest klebt!
ich hab für meinen neuen himmel ca 2 wochen gebraucht und so lange hast du dann logischerweise auch kein auto, weil mit ohne scheiben fahren ist nicht so der hit! guck dir doch sonst mal meine fotos an!

Gruß Dirk


Hi Dopamin, das ist kein Stoff das ist Alcantara Leder von Audi. Hab da jemand an der Hand wo mir das sehr günstig besorgt hat. Sieht nur aus wie Stoff nur natürlich viel edler.

TuningGangster


Antworten erstellen