vw teilemarkt

Einpresstiefe bei 16 Zöllern

Edelbert
  • Themenstarter
Edelbert's Polo 6N

Hallo!
Ich möchte mir gerne 7*16" Felgen kaufen mit 195/40 Reifen. Wie siehts da mit der ET aus? Welche ET ist sinnvoll, ohne, dass ich die Radkästen ziehen oder bördeln muss?
Vielen Dank schon mal



gelöschtes Mitglied

    also ich hab jetzt et 35 bei 7j 195 45 15 und vorne schleifts im radhaus fahrwerk 60 40 aber wenn ich nu en cm raus geh hauts wohl net hin also bördeln angesagt ich würd sagen das gleiche problem wirst du auch haben


    gelöschtes Mitglied

      naja spätestens wenn du tiefer gehst



      7x16 Et38 mit 195/40 musst du die kanten mindestens umlegen, steht auch so im Gutachten bei mir, und wenn de tiefer hast dann noch bisschen den Kunststoffeinsatz vorne nacharbeiten, wenn die Reifen im Kasten verschwinden


      hab 7,5x 16 et 37 und 195/40 drauf musste nur noch 5mm spurplatten drauf machen und dann passte das ohne irgendwas zu machen!


      Die Jenny hia ausm Forum musste nix machen und ich glaub die fährt sogar 7,5 x 16!


      Ja genau die jenny fährt 7,5x16 mit ET 35 glaube ich und die hat nix gemacht obwohl sie ein Weitec gewinde fährt.

      Das isse; http://www.polotreff.de/html/profi...l/3592.html

      Ich fahre 8x16 Et30 und 9x16 Et25 musste ziehen!


      Edelbert
      • Themenstarter
      Edelbert's Polo 6N

      Dann könnte ich also problemlos 7,5*16" mit 195/40 Reifen fahren wie die Jenny, ohne etwas an den Radkästen zu machen? Oder ist das vielleicht von Polo zu Polo verschieden?


      Antworten erstellen