vw teilemarkt

86c Heckscheibenwaschanlage

86c-fan
  • Themenstarter

Hallo meine Heckscheibenwaschanlage funktuiniert nicht.

An der pumpe kanns nicht liegen da sie bei der Frontscheibe funktuiniert.
Außerdem habe ich den Durchfluss mit'n Kompressor getestet und es ging nix.

meine frage ist nun:
ob der schlauch an irgendeiner stelle einknicken kann (wenn ja wo)
oder ob die Düse zu ist (wenn ja wie bekomm ich sauber)

mgf



Kuck mal in der Heck ob der schlauch nicht raus ist hate ich


das gleiche habe ich auch gejhabt bei mir war der schlauch direkt am behälter ab



dazu hab ich auch mal ne frage. Meine geht auch nich, dass Wasser kommt nich an....

nach längerer Betätigung und Pumpvorgang habe ich festgestellt, dass das Wasser aus dem Radkasten hinten rechts läuft oO Ich schlussfolgere Schlauch kaputt, nur meine Frage -> wie kommt man an den ran un kann man das überhaupt reparieren


86c-fan
  • Themenstarter

also der schlauch ist hinten und vorne dran

die frage wo der schlauch langgeht ist gut, denn dann könnt ich nen neuen ziehen oder brauch man das gar nicht erst versuchen?


mach mal die spritzdüse ab und betätige dann die waschanlage hinten is bei mir im stelli auch so da ist bei mir die düse verstopft habe es bei mir auch so gemacht und dann habe ich gemerkt dass ich nur ne neue düse brauche.


86c-fan
  • Themenstarter

puhh ich grad mal geguckt.. wie bekomm ich die düse ab ohne schaden zu machen. oder muss man dabei den scheibenwischer motor mit ausbauen?


lol, meine geht auch seit ca. 2 wochen nicht mehr. ausserdem knackt der heckscheibenwischer immer.......bestimmt hat sich da auch was gelöst oder?


probier mal mit nemschlitzschraubenzieher die düse rauszubekommen und blase die mal mir dem kompressor aus.wenn du die düse draußen hast mache den schlauch bisschen mit dfen feurezeug warm dann kannst du die düse davon abziehen und dann betätige mal die heckscheibenwaschanlage wenn die düse ab ist und wenn dann weas raus kommt ist deine düse verstopft.aber aufpassen dass der schlauch nicht nach innen rutscht. hoffe ich konnte weiterhelfen



meins geht wieder, der schlauch hatte sich nur gelöst!


Antworten erstellen