vw teilemarkt

Golf 4 Lippe an 6N anpassen

maddin187
  • Themenstarter
maddin187's Polo 6N

Hi,
hab mir grad die golf 4 lippe bestellt und will die dann an meine stylingfront anpassen.
hat das jemand von euch schon mal gemacht? denn über die suchfunktion hab ich nichts brauchbares gefunden.
kennt ihr vllt im forum jemanden der die lippe dran hat?
wollt mir ein paar erfahrungswerte vor dem basteln einholen

guß maddin



Hey...

also ich hatte mal eine drunter,bin die stoßi aber nie gefahren...sollte eine stoßi fürn winter geben...naja war aber dann doch n bissl krass tief mit 60/60 ca 3,5 cm bodenfreiheit

Also...
Zuerst musst du die Lippe in der länge kürzen,dann wird die lippe in den Originalen Schacht reingesteckt..dabei wirst du feststellen das sie nicht ganz reingeht also müssen die klipps an der lippe erstmal n bissl zurechtgestutzt werden(Lieber ein paar mal mehr machen als das zu viel wegschnibbelst)hast du das nun geschafft kannst sie erstmal mit 2 SPAX an die Stoßi fixieren,die lippe ist an den seiten auch etwas zu lang,wirste dann aber sehen also auch da ein stück weg...Die Rundung passt nicht ganz 100% also machst sie so in abstänfen von ca 1cm wieder mit schrauben fest(nach und nach)nimmst n heisluftföhn und erwärmst das ganze..nach und nach nimmt die lippe form an(is ne scheiß lanwirriege Prozedur) dann hast es soweit geschaft,hab dann noch den lufteinlass zugemacht...zu guter letzt hab ich die Lippe dann noch mit der stoßi kunstoffverschweist und gespachtelt das sie mit der Stoßi sozusagen verschmilzt...aber die arbeit lohnt sich

Hab sie dem Waldi hier aus PT verkauf vielelicht isser so lieb und macht mal bilder von


maddin187
  • Themenstarter
maddin187's Polo 6N

hey, danke für die großzügige beschreibung. der umbau hört sich ähnlich an wie der bei der golf 3 lippe, die hatte ich ja erst drunter. nun gut dann werd ich mich auch mal dran machen.



falls noch was unklar ist oder hilfe brauchst schreib grad ne pn


Antworten erstellen

Ähnliche Themen