vw teilemarkt

Unbekannte Warnlampe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
bei meinem Polo 9n erscheint beim einschalten jedes mal für ca 10 sekunden eine Wanlampe (Stelle: siehe Bild) mit einem Lenkrad und einem !. Dabei gibt es ein Warnsignal.
Könnt ihr mir sagen, was das bedeutet?

Gruß,
Jana



Hmm ich tippe mal auf Fehler in der Servolenkung, vielleicht ist zu wenig Flüssigkeit drin?


schau doch mal in der anleitung da steht es tausendpro drin



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
leider hab ich keine Anleitung. Aus irgendeinem Grund war die Anleitung des Vorgängermodells dabei.
In der interaktiven Anleitung von driverslounge.volkswagen.de ist das Symbol jedenfalls nicht zu finden.

Gruß,
Jana


gelöschtes Mitglied

    frag doch mal die netten "jou jou jou jou jou" männchen oder direkt bei vw


    des heisst glaub "henker am lenker"


    ist das nicht die handbremse? leuchtet das rot?


    meinst du das zeichen?


    wenn du ein bild von dem zeichen hättest könnten wir dir sicher weiterhelfen


    mfg



    gelöschtes Mitglied

      Also ich bin mir definitiv sicher das es die Handbremse ist...gg...sowas muss man doch als autofahrer wissen;o)


      Das Zeichen das sie meint ist LINKS wo das X steht und nicht rechts, sie wird schon Handbremse davon unterscheiden können. Fahr zu VW und frag was das ist, da ein Lenkradsymbol drauf ist wird das logischerweise mit der Lenkung zu tun haben. Der Vorgänger hat auch an der Servolenkung einen Druckschalter dran zur Kontrolle, denke mal das wird bei dir auch so ein. Entweder ist der kaputt oder deine Lenkung hat wirklich nen Defekt.


      es ist die servolenkung. als ich mein auto als unfaller gekauft hab, war die servopumpe im arsch. da hat diese leuchte geleuchtet (und die airbags)... also ich bin mir ziemlich sicher, dass die an dieser stelle war. mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Aaalsooo....
      Den ersten Beitrag hat mein Bruder für mich geschrieben und da gabs glaub ich einige Missverständnisse zw ihm und mir .
      Dieses Zeichen ist mir aufgefallen, hatte es vorher noch nie so gesehen (ich mein, wer achtet schon mei Starten auf die 1000 Bildchen?!) und er hatte es so verstanden, dass das die ganze Zeit leuchten würde. Dem war aber nicht so
      Wenn man den Schlüssel nur ein Stückchen dreht (also das Auto noch nicht startet), gehen die Bildchen nach ner Zeit aus. Was mir dann aufgefallen ist, ist ein kleines Zeichen im Display vom km-Stand. Ein kl Schraubenzieher und er bedeutet, dass ich einfach nur zur Inspektion muss.

      Trotzdem vielen Dank für die Tips.


      gelöschtes Mitglied

        HI,

        ein freund (polo 9n) hat mal gemeckert das er ein komisches zeichen im beim starten sieht. weiß leider nicht welches das war! der grund war der, das zeit für hauptuntersuchung war. der polo fängt ab einer bestimmten kilometerstand damit an!


        gelöschtes Mitglied

          Halli,
          seit Sonntag leuchtet diese Lampe bei mir permanent auf. Ging nach der Zündung plötzlich an und die Lenkung läßt sich nun nur noch schwer betätigen. Ich denke mal daß es die gleiche sein wird.
          Vorher gab es aber keinerlei Anzeichen für irgendwelche Störungen.
          Falls jemand mir dazu was sagen kann, wäre echt nett!


          also antscheinend ist das die kontrollampe für die lenkung. vll is zu wenig servoöl drinnen. im handbuch wird dir die kontrolllampe erklärt schau mal da nach was man dann machen kann oder ruf beim vw händler an der kann dir auch weiter helfen


          entweder servoöl, oder die servopumpe ist im ass.


          polotreff.de
          #18 - 15.03.2005polo 9n handbuch warnleuchten warnleuchte lenkung polo vw polo warnleuchte servo leuchtet vw polo 2010 bedienungsanleitung warnlampen polo 9n lenkung symbol warnlampen übersicht polo 9n alle warnleuchten polo 9n warnleuchten Übersicht polo 9n vw warnlampen zeichen servo kontrolle bei polo fehlermeldung warnleuchte vw übersicht servorlenkung vw polo lampe hat geleuchtet vw warnleuchte übersicht bedienungsanleitung warnleuchte warnlämpchen vw vw polo 6 n handbuch warnleuchten warnleuchten polo 6 r polo 9n servolenkung , warnleuchte leuchtet auf vw polo warnleuchten symbole volkswagen was bedeutet die warnlampe
          Antworten erstellen