vw teilemarkt

Alarmanlage

DJ 185
  • Themenstarter

Hallo!
meine alarmanlage schliest die türen immer nach 25 sek automatisch zu! weiß einer wie ich das abstellen kann! danke im vorraus!



schau in die anleitung deiner alarmanlage, da steht so was drinne...ist doch bei jeder anderst und außerdem hast ned geschrieben, was du für eine hast


DJ 185
  • Themenstarter

die anleitung ist auf englisch und welcher marke die ist weiß ich auch nicht!



dann wird dir hier sicher keiner groß helfen können ... hast du ein pager oder sender für die anlage ? dann mach mal ein bild davon .. vielleicht kennt den jemand ..


DJ 185
  • Themenstarter

die alarmanlage ist von tuningprofis.eu bestellt worden!


pass auf...

du hast an der Alarmanlage ein Kabel was ein Simpuls vom Zündschloss braucht damit es weis , das jemand im auto ist und die Berechtigung hat (sprich den zündschlüssel)..
Dann deaktiviert diese und bleibt ruhig!

Du musst mit dem Kabel an das Kabel vom Zündschloss Klemme 15.

Jetzt ist die frage welches kabel es ist..Hast du evtl. mal den schaltplan von der Alarmanlage auf dem Rechner?

Wenn nicht wird es wegen der fehrdiagnose schwer zu helfen.Du hat 100% ein Kabe da was frei ist und zum Zündschloss muss!Devinitiv!

Dann ist das Prob. gelöst.


DJ 185
  • Themenstarter

heißt das kabel zufällig ACC.ON?


Jap ! Hast dein Prob. schon selber gelöst! Anhängen und spaß haben!

hätte ich selber drauf kommen könn.. bei manchen radios heist dieses auch ACC.ON (kl. 15)

wenn die von Singt Tec ist , ist es das Hell blaue Kabel! (nur mal so am rande)

Grezz, ImmO


DJ 185
  • Themenstarter

hier ist der schaltplan!



100_7021.JPG
100_7021.JPG

DJ 185
  • Themenstarter

kannst du bitte noch erklären wo ich genau das kabel anschliesen muss?


also...

verkleidung am lenkrad abmachen (zwei kreuzschrauben)

sind zwei teile.. dann haste das lenkschloss vor dir... am zündschloss ist ein stecker dran (weißer stecker mein ich)

da sind (glaube ich) 4 Kabel dran!Das Dicke Rot ist Dauerplus.Das lässte schön in ruhe.Eins ist schwarz(oder braun) , das ist Minus.
Dann nimmste n Multimeter und guckst auf welchem kabel 12V anliegen wenn du den Schlüssel umdrehst.(nur zündung an , nicht motor starten).

Auf dem kabel ist im ruhe zustand (sprich zündung aus) 0V drauf.Wenn du den schlüssel in die zünd stellung bringst liegen 12 V an.
Da muss du dein ACC.ON kabel dran hängen!

Am besten schneidest du Vorsichtig ein wenig von dem Kabelbaum auf damit du mehr Kabel zur verfügung hast (sonst wird das ne frickel arbeit)
dann durch schneiden und dranhängen (mit nem quetsch verbinder oder so)

und dann wieder alles zusammenbauen und fertig!

grezz, imm0


DJ 185
  • Themenstarter

ja cool vielen dank!
bei dem schaltplan, weißt du was da door negative trigger und door positive trigger bedeutet?
und wofür das kabel gut ist was an das bremslicht geht?
noch eins, das kelbe kabel was zum relais geht?


also das Gelbe kabel ist quasie ein unterbrecher kontakt , womit du dein motor per FFb ausmachen kannst! (spielerei die niemand braucht)

also trigger heist ja Auslösung oder ansteuerung..denke mal das wird was mit dem Türkontakt zu tun haben das dass Licht angeht.(könnte ich mir jetzt vorstellen, bin mir aber nicht sicher)

das Kabel was zum Bremslicht geht ist glaube ich eine art Doppelte Wegfahrsperre!Du kannst die AA nur endschärfen wenn du die bremse trettest und dann die zündung anmachst!
Wenn du dann nur die Zündung anmachst (ohne auf die bremse zu tretten) geht die AA los!


hoffe konnte dir helfen!

mfg IMmO


ist mit dem acc on nicht gemeint das die türen sich schließen wenn die zündung an ist ?!?!

meinte dj nicht das die türen wenn man sie mal aufgemacht hat diese dann wenn nichts passiert wieder nach 25 automatisch zu gehen ?!


genau.. und damit die Türen nicht schließen (weil man ja im Auto sitzt) brauch das Steuergerät nen Implus damit es weis , das er die Türen "nicht" schließen soll !Und das hollt man sich vom Zündschloss!Kannst dir auch nen Schalter reinmachen aber das ist quatsch weil dann jeder die AA deaktivieren könnte!Soll ja nur der Fahrer mit Schlüssel machen könn!


DJ 185
  • Themenstarter

ja danke! und wo kann ich den türkontakt ansteuern? da gibt es ja einmal positive und negative?


mit dem Tür kontakt bin ich mir nicht sicher... also mit dem negativ trigger usw. würde ich nix machen... (liegt aber nur daran das ich nicht 100% weis was und wofür es ist)


gelöschtes Mitglied

    also das negativ trigger und positiv trigger könnte etwas mit der art zu tun haben, wie die türkontakte geschaltet werden.. beim 6n geht das z.B. über masse also vermute ich mal muss da der negativ trigger dran.. ist aber jetzt nur ne vermutung


    DJ 185
    • Themenstarter

    ja danke! wenn einer darüber genaueres weiß kann er sich ja noch mal melden! vielen dank noch mal


    da gibts verschiedene jumper stellungen im steuergerät deiner alarmanlage müsstest denk ich mal trotz as es englisch ist rausbekomme per bild von deiner anleitung steckst die jumper um und das problem ist gelöst


    DJ 185
    • Themenstarter

    da gibt es keine verschiedenen jumper stellungen im steuergerät! die anleitung kannst du ja auf der 2 seite sehen da habe ich sie hoch geladen!


    DJ 185
    • Themenstarter

    ich will ja nur wissen was es mit dem door negative trigger und dem door positive trigger zu tuhen hat?


    das sind die Leitungen, die bei dir hinter der Säulenverkleidung neben der Tür sitzen


    Antworten erstellen