vw teilemarkt

Chromfelgen reinigen? Wie?

Lonelyness
  • Themenstarter

Hallo,
wie reinigt ihr immer eure Chromfelgen ohne das Chrom zu verkratzen?



gelöschtes Mitglied

    Ist Unmöglich ,
    man macht sich leider immer Kratzer rein wegen den Staub .

    Ich mache es so :

    Felgen mit einem Dampfstrahler Waschen
    Danach mit viel Wasser und einem Fusselfreien Tuch die Felge säubern
    Danach wieder viel Wasser zum reinigen
    Felge mit einem Mikrofasertuch Trocken Tupfen und besser geht es nicht .

    Zwischenzeitlich werden die Felgen versiegelt damit der Bremsstaub nicht zu sehr die Felge verschmutzt , jetzt durch die neue Bremsanlage und den EBC Green Stuff Belägen ist so wenig Staub dran da ich da schon weniger Putzen muss .


    Lonelyness
    • Themenstarter

    Mit was versiegelt ihr die Felgen? Hab meine eben mal wieder geputzt und festgestellt das sie kleine Metallteilchen auf der Oberfläche festgebrannt haben, genauso hab ich gesehen das meine Bremsscheiben sich schräg Bremsen und das auf den Belägen auch nicht mehr allzuviel drauf ist. Hab vor mir jetzt Zimmermannscheiben und die EBC Greenstuff Beläge zu holen. Hab schon bisschen die Suche bewegt, und hab rausgefunden das sich der Bremsweg verkürzt, teilweise um bis zu 9m und das sie weniger Staub produzieren. Jetzt bleiben mir noch 2 Fragen: Muss man die erst warmbremsen bevor sie richtig packen? Sind die Zugelassen?



    gelöschtes Mitglied

      Also bei meinen Golf haben die Beläge eine Zulassung durch das Tüv Zeichen , also Eintragungsfrei .

      Die Zimmermann Scheiben Besitzen eine ABE ...

      Gerade bei Hohen Geschwindigkeiten Packen die Kräftig zu , besser als Serienscheiben .

      Bremsen werden erst ganz Sanft eingebremst und man sollte Vollbremsungen vermeiden und starkes Bremsen .
      Also wie bei den normalen Bremsen und danach gewöhnen sich die Bremsen und die Packen bei jeder Geschwindigkeit besser .

      Warmbremsen muss man die nicht sondern ganz normal Bremsen wie sonst auch .

      Bremsstaub habe ich nun wirklich nicht mehr viel und die Felgen werden nicht mehr Schwarz sondern nun Gräulich ...

      einfach mit Wasser und Schwamm sauber machen und fertig , nicht mehr das ständige Schruppen .

      mfg


      Lonelyness
      • Themenstarter

      Ja vielen Dank für die schnelle und konkrete Antwort. Ok wie man Bremsen macht usw ist mir bekannt, bzw mein Kumpel ist angehen KFZ-Meister. Hab mich mal bisschen bei Ebay umgeschaut, und hab rausgefunden das beides durch ABE zugelassen ist, werd jetzt mal in mein Stammladen gehn und mal fragen was die haben wollen, weil bevor ich mir die ganzen Felgen durch metallstaub versaue..... :(


      gelöschtes Mitglied

        Gebe Dir nachher noch eine Internet Seite wo ich die gekauft habe ,
        günstiger wirst Du nicht dran kommen ...


        Lonelyness
        • Themenstarter

        Joa das wäre gut, hab eben bissch rumtelefoniert, bis morgen kann ich 1 paar Ferrodo Scheiben kriegen. Nur EBC Brakes führt hier im Umkreis keine sau :(


        gelöschtes Mitglied

          Bitte schön .
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar






        • Lonelyness
          • Themenstarter

          Entweder bin ich zu blond oder die haben die für meinen Polo nich :( Hab mit den Schlüsselnummern gesucht und krieg nur Zimmermann Ferrodo und Original Zeug......



          gelöschtes Mitglied

            also ich mach meine felgen immer mit warmem Wasser und nem weichen Tuch sauber wenn man das öfter tu so mindestens ein bis zweimal die woche ist das kein problem wenn da mal wirklich was festklebt dann mit Armor All felgenreiniger meine felgen haben keine Kratzer vom saubermachen und ich hab die schon ne weile


            abdampfen

            mit

            MEGUIARS HOT RIMS einsprühen
            20- 30 Sek warten und abdampfen,

            ggf mit Meguiars Metal Polish und Pad nachputzen
            (ist aber nur in den seltensten fällen nötig)

            und mit einem SAUBEREN tuch trocknen
            (Baumwolle) kein Microfaser!

            ich vertreibe Chromfelgen und bin auch ein Meguiars
            Cleaning Point! spreche aus erfahrung


            und was kostet das MEGUIARS HOT RIMS und wo kann man das kaufen?!


            was auch gut sein soll ist never dull. ist so ne spezielle polierwolle aus der dose. kostet ca. 8,50€ bei unserem autofachgeschäft


            gelöschtes Mitglied

              Kann dir auch Meguiars Hot Rims felgen reinige empfelen.

              Wenn du das drauf sprühst siehste den dreck dierekt runterlaufen.
              Einwirken lassen und dann mit Dampfstrahler abwaschen.
              Ist echt en wunderbares zeug !
              Gruß Julien


              polotreff.de
              #15 - 09.07.2007chromfelgen säubern? chromfelgen + reinigen wie reinigt man am besten chromefelgen??? wie reinigt man cromfelgen wie reinigt man felgen am besten chromfelgen trocknen wie am besten chromfelgen reinigen mit was kann man am besten chrom reinigen chrom felge bremsen chromfelgen am besten sauber machen chromfelgen tücher meguiars chromfelgen reiniger microfaser chromfelgen trocknen säubern cromfelgen maguiars für chromfelgen chromfelgen putzen tipps chromfelge abbremsen mit was chrom felgen putzen mittel gegen krom felge putzen.ch felgen mit tuch trocknen
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen