vw teilemarkt

Wo liegt der Kaltluftschlauch

PB-Polo
  • Themenstarter

Suche den Kaltluftschlauch...

Hat einer davon vllt mal ein bild welcher das ist?



was für einen kaltluftschlauch?

hast du nen offenen luffi drin? meinst du den schlauch für den offenen?


PB-Polo
  • Themenstarter

den kaltluftschlauch beim standart luftfilter



sowas gibts doch garnet...der polo hat nen ansaugrohr das geht zum rechten kotflugel rein...kaltluftzufuhr gibts nur beim k&n kit wenn du das nachrüstest da ist so n schlauch bei den musste verlegen dadurch kommt kalter fahrtwind zum filter durch



würde es was bringen den originalen schlauch vom luffi der am krümmer endet nach vorne in die kaltluft zu legen?zumindest im sommer?


Das würde mich auch interessieren.... Aber das Rohr kühlt den Krümmer dann doch gar net mehr oder?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Aber das Rohr kühlt den Krümmer dann doch gar net mehr oder?


das ist ja auch net zum kühlen des krümmers da
der soll dort nur leicht erwärmte luft ansaugen


Warme luft

was ich auf jedenfall merke, das mein Auto morgens bei frischer luft besser zieht

ich glaub dann mach ich den Schlauch auch mal hinter den Grill^^



ich glaube kaum, das du die vw ingeneure austricksen kannst ..hinterm grill saugst du höchstens sand, fliegen und ergleichen zum luffi, dem da sbestimmt nicht gefällt.


also ich hab das jetzt so gemacht,ein loch neben beifahrerlicht hinter dem grill und dort den schlauch hingelegt,vorne über den schlauch einen damenstrumpf wegen dem sand und den fliegen ^^


der damstrumpf stoppt dann aber auch den erhofften kalten lufthauch ..bzw bremst den effekt..dann kannste es auch gleich serie belassen


naja aber was willst sonst nehmen...und ist ja ein dünner strumpf noch etwas gedehnt müsste eig genügend durchkommen weiß nicht ob ichs mir einbilde aber habs gefühl er drückt etwas mehr von der beschleunigung her


nylonfetsich, was ;D...wenn ichs machen würde, würd ich wahrscheinlich auch meiner freundin son strumpf mopsen ..aber ich bezweifle, das das mit strumpf den effekt hat..klar, kommt da luft durch, aber sie wird gebremst..ich denke, da sganze hätte mehr sinn, wenn man nen großen eckigen trichter hätte, der den gesamten grillraum einnimmt und dann die luft auffängt...wei0ß aber nicht, wie sich das dann auf den kühler, motor usw auswirkt.


nee ^^
naja ich bild mir ein er zieht klein wenig besser und fakt ist ja das die kühle luft besser ist als die warme vom krümmer...etwas besser wird es da schon sein....

ist ja eh nur spielerei


Ja kalte luft lässt mich besser zünden, ich würde mich nicht wundern wenn du sogar ein megaaaaa bisschen Spritverbrauch weniger hast

ich werds in den nächsten Tagen auch mal versuchen... Hast du den Standartschlauch der zum Krümmer an den Grill gelegt oder anderen Schlauch genommen? Bild wäre sehr gut

danke schonma


aba jungs nicht vergessen im winter wieder umzubauen. der shclauch der vom Krümmer zum Luffi schlauch geht soll dne Motor im winter schneller auf temperatur bekommen udn so wird dann auch gleichzeitig der sprit verbrauch gesenkt


nee hab so einen ausn baumarkt genommen der eig für abwasser oder so sonst genommen wird das obere ende hat genau an luftfilterkasten gepasst...ich stell morgen evtl mal ein bild rein
das loch vorne zu bohren ist mir sehr misslungen,hab da nicht so das geschick sieht etwas russich aus...

im winter nehm ich einfach wieder den originalen an den luftfilter dran


am besten ist wen du vorne ein loch reinamchst und dnan einen rahmen von nen PC lüfter nimmst udn schraubst den rein. dnan son flex schlauch. gibt besondere wo keine verwirbelungen drinne entstehen wen der motor luft zieht ist aba nich billig son schlauch.
dann einfach oben den schlauch an den luffikasten mit ner schlauchschelle befestigen


hi hab mal ne bild gefunden bisschen schlecht zu erkennen aber es geht


IMG_0111.JPG
IMG_0111.JPG

ja ist wirklich schwer zu erkennen.

Bei mir ist das blechteil was auf dem Krümmer sitzt, denn kann ich einfach so ab machen

darunter ist dann einfach der Krümmer.. kann ich den einfach ab und den Rohr nach vorn verlegen?


denke wenn du die bilder hier anschaust siehst du wie es funktioniert...
so ist es bei mir halt....

sieht russisch aus aber funktioniert


DSC00331.JPG
DSC00331.JPG
DSC00332.JPG
DSC00332.JPG

bei den zweiten bild. wen du dort die umrandung von einen alten PC lüfter reinschraubst sieht es nicht mehr so "russisch aus" udn ich denke mal du kannst dend nan auch besser befestigen


jo schon aber der hält auch so da drin...der bewegt sich nicht...
geht ja drum das keine fliegen und dreck reinkommen und so


ehhm..und durch das kleine loch soll dann mehr luft kommen? guck mal in die umbauanleitungen...da stehts auch drin. der nimmt aber nen trichter, um mehr luft aufzufangen. zudem zeiht der wagen nur die ertsen paar minuten warme luft vom krümmer, danach wird die kühle aus dem koti geholt. dumm sind die vw ingeneure auch nicht!...ich denke, es wäre für die wesentlich einfacher gewesen, nen schlacuh /rohr zum grill zu legen, als diese t stück zum krümmer und zum koti.


Zitat:

zudem zeiht der wagen nur die ertsen paar minuten warme luft vom krümmer, danach wird die kühle aus dem koti geholt.


das geht doch nicht. die luft wird doch gemischt. also die warme luft die vom krümmer kommt udn die kalte luft vom kotflügel vermischen sich ja. es gibt ja keine klappe in den schlauch der den vom krümmer zumacht sozusagen.

den schlauch den er da drann hat bringt eigentlich sogut wie nixs würde ich mal sagen. ob sein polo die kalte luft von vorne oder von der seite ausn koti zieht ist glaube egal den da kommt kalte luft und da kommt kalte luft. so denke ich gerade. also nich böse aufnehmen


meiner meinung nach bringt das auch nix....vilt, wenn man nen dickeres, poliertes rohr mit großem trichter nehmen würde, oder halt nen offenen luffi, mit nem powerrohr und dann hinter dem grill. zudem sieht mir dieser flexschlauch so aus, als wenn er verwirblungen veranstalten könnte.


Zitat:

es gibt ja keine klappe in den schlauch der den vom krümmer zumacht sozusagen.


doch.
in dem schlauch ist eine klappe die mit unterdruck oder einer bimetallfeder funktioniert.
so schließt sich die klappe sobald der motor warm geworden ist und es wird nur noch luft durch den kotflügel gezogen


ganz genau,. dass meint ich..wäre ja auch dumm, bewusst ab werk warme luft zu ziehen...es wird sich beim entwurf des polos jemand etwas dabei gedacht haben.


ja stimmt so ne feder ist drin hab das teil ja vor kurzem ausgebaut...naja ich bild mir ein es bringt etwas die kühle fahrluft von anfang an zu ziehen aber jeder wie er will...ab werk ist natürlich auch gut stimmt schon...ich habs jetzt umgebaut und kanns ohne probleme wieder original machen also passt schon soweit


polotreff.de
#31 - 22.07.2010sportluftfilter kaltluftschlauch notwendig polo 6n kaltluftschlauch verlegen? sportluftfilter mit kaltluftschlauch wo ist der kaltluftschlauch sonflex temperatur polo 6n2 sportluftfilter ohne kaltluftschlauch
Antworten erstellen