vw teilemarkt

Wieviel ist er wert?

2F-Style
  • Themenstarter
2F-Style's Polo 2F

Moin moin!

Ich überlege, am Ende der Saison meinen 2F zu verkaufen und mir etwas Neueres zuzulegen, da ich ab Herbst berufstechnisch weite Strecken zurücklegen muss.
Nun weiß ich nicht genau, mit wieviel Geld ich noch so rechnen kann.
Ich würde ihn komplett so verkaufen wollen, wie er in meinem Profil steht, mit allem drum und dran.

Er ist EZ 12/93 und hat nun original 193TKm gelaufen.
Ich habe ihn vor ca 1,5 Jahren gekauft im Originalzustand und 168Tkm für 1000€. Seitdem habe ich viel investiert und neben den ganzen Extras und Teilen folgende Reparaturen gemacht:

Bremsen VA
Ventildeckledichtung
Zylinderkopfdichtung
Zahnriemen
Keilriemen
Bremsschläuche hinten
Domlager/Stoßdämpfer VA

Das sind jetzt so die Sachen die mir spontan einfallen. Der Motor läuft gut und ist mit den neuen Dichtungen und Riemen noch fit für einige Tkm.

Die Felgen mit den Sommerreifen sind erst rund 1 Jahr alt und mit gutem Profil. Die original Winterräder dazu haben auch erst einen Winter hinter sich.

Der Lack ist bis auf ein paar Steinschläge noch sehr schön und die Karosserie hat bis auf 2-3 kleine Stellen kaum Rost.

Alles in Allem für dieses Alter ein super Pflegezustand.

Ich weiß auch, dass der Wert der ganzen Anbauteile nicht viel zählt, aber ich gehe mal davon aus dass man über die VW Scene oder Mobile.de auch eine Chance hat einen "Liebhaber" mit Auge für diese Dinge zu finden.

Was meint ihr nun schließlich, was könnte ich im Idealfall noch bekommen?

Danke für eure (bitte erst gemeinten) Einschätzungen

MfG 2F-Style



2F-Style
  • Themenstarter
2F-Style's Polo 2F

hehe ich weiß es ist ein bisschen was zu lesen....

hat denn gar keiner ne idee :(

also ich würde ihn noch bei ca. 1500€ ansetzen...

was meint ihr dazu?

haut mal eure meinung ins blaue


Würd ich nicht. Bei so ner hohen Laufleistung gibtz nemmer soviel.
Aber wieso willstn nach 100 Reparaturen verkaufen, wenn er jetzt grade rund läuft?
ALso Kohlemäßig gibtz keine 1000 mehr.
Oh, nen AAU ... dann noch um einiges weniger



kannst ja ma versuchen.
aber ich glaub weniger das sich ein liebhaber für dein auto finden lässt.
du hast glaub ich mehr chancen wenn du ihn auf original zurückbaust und dann verkaufst. die anbauteile verkaufst dann einzeln.
dann könntest so auf ca. 1000€ kommen.


2F-Style
  • Themenstarter
2F-Style's Polo 2F

@ Pentarn

...hast du auch alles gründlich durchgelesen?

also meiner meinung nach kann der motor noch viele Kilometer machen. Wie gesagt, Dichtungen neu, Riemen neu, läuft gut, hat immer seinen Ölwechsel rechtzeitig bekommen etc.

Klar hat er schon einiges drauf, aber wenn ich beim Höker um die Ecke einen Polo Fox von 92 ohne Ausstattung und mit nem nicht mehr so schönen Lack für 1350 sehe...der hatte 159tkm drauf. Da finde ich 1500 schon eher gerechtfertigt oder!?


2F-Style
  • Themenstarter
2F-Style's Polo 2F

@ woooLLi

...joar is auch ne idee, die originalen Teile hab ich ja zum Großteil noch liegen


Ja aber welche Anbauteile denn die da noch Kohle bringen?
Naja und nen Fox für 1300 oder so, da war halt einer so Banane den noch zu nehmen.
Also du kannst es versuchen, aber Kenner werden dir da glaubsch nurnoch so 600-800 geben


2F-Style
  • Themenstarter
2F-Style's Polo 2F

hmmm schade schade ....

irgendwie hängt man ja auch an so nem auto und ihn für so wenig penunsen herzugeben fällt dann glaub ich schwer, aber gut wat mut dat mut.

...dann hoff ich ma auf einen der kein kenner ist


na die 1000w endstufe und der 800w sub werden massig kohle bringen
nee denk ma fürs auto 500-800 rum & je nachdem wie die teile verkauft kreigst nochma 200€.

PS: es gibt genug dumme auf der welt. man muss sie nur finden.



Behalt ihn doch!


Zitat:

Behalt ihn doch!


genau. würd ich auch machen. was willst denn fürn auto wenn den verkauft hast?


2F-Style
  • Themenstarter
2F-Style's Polo 2F

Ich brauch nunmal was größeres mit nem anderen Motor (TDI zum Bleistift), ich glaube kaum dass er 3,5 Jahre Lübeck-Hannover 2x pro Woche durchhält, mit der Maschine ist er halt einfach kein Auto für die Bahn. Klar werd ich noch viel Geld drauflegen müssen, aber ich kann mir das nicht leisten 2 Autos zu besitzen....leider. :(

...und besser wird er ja nun auch nicht mehr...


2F-Style
  • Themenstarter
2F-Style's Polo 2F

unglaublich aber wahr:

gestern is aufm parkplatz von ner scheunenfete einer gegen mein auto gelaufen (im übertragenen sinne), er schlichtweg begeistert und gefragt ob der zu verkaufen sei
ich dann so neee eigentlich nicht, aber kommt drauf an was du ausgibst, er dann ein paar fragen gestellt und ich ihm was zu dem auto erzählt.
er war ganz begeistert und dann hab ich mir am ende gedacht guck ma was passiert wenn du sagst " joa also so 2000 muss ich schon noch haben wie er da steht". ich mein angebot rausgehaun und er darauf: " joa mensch also das is dann aber auch ein fairer preis"
also wenn ich ihn dann mal verkaufen will muss ich genau so einen wiederfinden dann sind meine angestrebten 1500 locker drin
wollte ich nur nochmal berichten, ich musste an diesen thread hier denken.

mfg 2F-Style


Antworten erstellen

Ähnliche Themen