vw teilemarkt

Wert meines Polos

6npolo88
  • Themenstarter

Hey hey,
will jetzt vielleicht meinen Polo wieder verkaufen :-( .
Will mir jetzt vielleicht nen Golf 4 R32 holen!
Was meint ihr was meiner noch so Wert ist er hat 127.000 runter und sonst ist vom Motor her alles neu!
Vom aussehen her seht selbst!


MFG Dennis



gelöschtes Mitglied

    also meiner bj 98 is laut schwacke noch 3000€ wert aber deiner is nen gutes stück älter denke so 2000-2500 is realistisch ......


    Also an meinem ist fast nix gemacht, ist Bj. ´99 und 82000 km runter und ich bekomm beim Händler noch knapp 2500 €, denke für deinen bekommst noch so 3000 bis 4000 €



    6npolo88
    • Themenstarter

    Ja gut aber so von außen her und so is der im Top zustand und so und sind diverse Teile noch dabei naja ma gucken was sich so machen lässt


    Also vom Aussehen könnte mir dein Polo sehr gut gefallen! Aber das Geld zusammen bekommen um den kaufen zu können ist schwer, sonst würde ich es tun!


    gelöschtes Mitglied

      aber du musst bedenken für einen autohändler sind tuningteile immer wertmindernt ...... aber schau mal bei schwacke nach da müsste stehen was er noch wert sei ...aber denke über 3000 ned mehr...... weil deiner is 2 jahre älter als meiner und joa bekomme auch nur noch 3000€ dafür ....

      wenn du noch kohle mit der karre machen willst dann verkaufe ihn privat an eiunen anderen tuner oder an so ne fahranfänger von 18 der froh is das er so ne tole karre günstig bekommt ...... weiste was ich mein


      Stimmt, privat bekommt man immer mehr als beim Händler, also wenn du mir ein gutes Angebot machst hör ich mir hier gerne mal um! Hier werden ziemlich oft Polo´s gesucht!


      6npolo88
      • Themenstarter

      Ja muss ich mal machen aber muss dann auch mal gucken was ich mir fürn R32 hole und wie teuer der is und was ich drauf zahlen muss usw.

      Fahre meinen Polo eig erst 1/2 Jahr und habe auch erst mein Führerschein ein halbes Jahr und jetzt habe ich nen bissl Lust auf was größeres und schnelleres aber naja......

      Gruß Dennis


      gelöschtes Mitglied

        also will ja jetzt ned de rentner mit meinen 21 jahren raushängen lassen ...... aber lern erst mal fahren bevor du dir nen r 32 holst .... meine der polo läuft für seinen kleinen motor ziehmlich gut ...... und vorallem wenn du dir nen r32 holst der unterhalt also versicherung für dich mit 18 jahren ist fast unbezahlbar ....... haste auch mal an die sproitkosten gedacht so 12-16 liter (super plus) innerorts da kannste dir ne dauerkarte an der shell holen .....

        aber meine will dich ja ned davon abhalten ..... meine wenn du dir das leisten kannst ..... nur kenne viel die sich ein auto gekauft haben und es später verkaufen mussten da sie sich den unterhalt ned mehr leisten konnten ..... meine musst dir das gut überlegen und durchrechenen ..... mach dir über alles gedanken vorallem ob du am ende des monats noch geld hast wenn was kaputt geht an der karre .... sagen wir mal die bremscheiben oder so ...... die kosten das 500 fache von nem polo 6n .....

        aber wie gesagt überleg es dir gut ..... will ja ned das es dir geht wie ein paar freunden von mir



        ohhhhh gott..... R32 mit 18!

        ist des überhaupt erlaubt?

        ne jetzt ernsthaft bleib bei deinem polo, du wirst es zu schätzen wissen einen polo zu haben wenn du nen R32 fährst!

        Man ich hab mir mit 18 als erstes auto nen audi a4 b5 1,8t quattro gekauft, ich mein es ist echt ein saugeiles auto und ich beräuhe es nicht aber ein jahr später hab ich mir nen polo gekauft! Hab für den audi n eue bremsen gebraucht (rundum).... 700€ haben die gekostet und dass gräbt tiefe löcher in den geldbeutel! und dank quatttro und dem turbo bin ich selbst mit der karre ned unter 12 liter gekommen! und du willst nen r32 mit 250ps+ und ebenfalls allrad! ouch... der kostet schon mal nen halben tausender im monat im unterhalt! kauf dir doch nen polo gti, da hast auch ne rennsemmel und zahlst sag ma mal halb so viel!


        gruss mike

        aber lass dich nicht abhalten wenn du weisst wie´s geht!


        und das als Schüler..von Beruf aus Sohn oder was?


        Dann sollte ich mal von Beruf aus Toschter werden

        Ne Quatsch, aber wenn er es sich leisten kann und das machen möchte ist es doch ok!


        6npolo88
        • Themenstarter

        Von den kosten her ist das echt ma kein problem...
        Und die kosten falls die mal anfallen ist auch kein problem, mein Vater hat ne eigenen Werkstatt, da kann ich immer alles machen wenn was anliegt......
        Wie gesagt ich muss gucken was das alles kostet so und was ich bekomme vielleicht hole ich mir auch nur nen V6 4Motion mit 204 Ps Serie aber die 50 Ps sind echt zum k******. Ich bin schgon oft von meinem Vater den Sl 320 gefahren mit 248 ps das ist scho ein Unterschied und die 6 Zylinder ist schon was edeles. Wie gesagt ma gucken was ich so finde oder ich mache nur nen Motorumbau auf Gti oder so


        MFG Dennis


        ich hab mit 17 schon meine lehre begonnen und hab von da an gespart, ausserdem hab ich nebenbei noch einiges gearbeitet sodass dass finanzieren vom audi kein problem war, aber das danach... naja... jetzt bin ich zufrieden!

        klar klar... ist es ok ich sag ja wenns bei ihm geht soll er es nur machen, bei mir gings halt nicht! noch dazu muss ich jeden tag insgesamt 50km in die arbeit fahren!


        6npolo88
        • Themenstarter

        Ja ich arbeite nebenbei auch um mir mein Auto zu finanzieren und so ma gucken halt wie ich das alles mache !



        MFG Dennis


        zum thema: rechne mal mit ca. 3.800,00 - 4.000,00 €


        Wenn du das Geld so Dicke hast und an einen Motorumbau denkst von deinem, dann überlege mal an einen 1.8T da kitzelst man auch 250PS raus und dann geht das um einiges besser als nen R32!


        gelöschtes Mitglied

          Was für Widersprüche .

          Mal was zum Nachdenken ,
          ein R32 ist ein Spaßauto .

          Einen R32 kriegt man nicht unter 15 000€ wenn der alt ist und gut gepflegt .

          Wer einen R32 fahren will achtet nicht auf Unterhalt und braucht dafür nicht mehr zu Arbeiten weil man das Geld einfach hat , nicht anders wie bei einem 1.8T der sich bei Deiner Fahrweise nicht unter 14 Liter fahren lassen wird und ich nehme mal an das der ja mindestens 200PS haben soll .

          Versicherung vom 1,8T ist aber billiger als beim Polo GTI ist schon mal ein Sparpunkt aber dafür darfst Du Super Plus fahren um mindestens die Leistung zu haben .

          Wer so ein Auto fahren will fragt bestimmt nicht hier im Forum was sein Polo noch Wert ist .

          Glaube Du solltest noch einmal eine Runde schlafen und dann überlegen was Du gesagt hast .

          Ganz schnell wirst Du Merken das Dein Polo doch bei Dir bleiben wird .

          Sorry , musste jetzt sein aber wie kann man nur so daher reden ?


          6npolo88
          • Themenstarter

          Wenn ich das Geld für meinen bekomme dann hole ich mir einen a´ndern und wenn ich meine es lohnt nicht dann behalte ich ihn und werde einen Motor holen. Also nicht von wegen überlegen oder so das Auto zu kaufen und dann zu fahren ist kein problem! Also wie gesagt mal gucken was sich so ergibt wenn es sich nicht rechnet dann werde ich meinen weiterfahren!



          MFG Dennis


          Antworten erstellen