vw teilemarkt

Zentrierringe?

PatDogg
  • Themenstarter

Hi Leute, hab mir ronal 15 Zoll Alus geholt nur leider passte der zentrierring nicht. Ich war dann bei ATU und die wollten 12€! für einen ring. Ich bezahle doch nicht 48€ für 4 popelige plasltikringe. Wisst ihr, wo man sowas günstig herbekommt? Über INet oder Regional (hamburg)? Muss man welche von ronal nehmen, oder gibts es auch andere mit der größe 57,1mm / 68mm? Fragen über fragen. Was passiert überhaupt, wenn ich ohne fahre?


gruß
Patdogg



Also ohne bekommst du die Felgen NIE 100%ig zentiert.
Somit hast du immer ne Unwucht an den Achsen.

Schonmal bei nem Reifenhändler oder bei eBay geschaut?

Gruß
Markus

Edit: Wie kommst du auf die 68mm?


PatDogg
  • Themenstarter

Die Felge hat wohl 68mm und muss ja auf 57,1mm runter...



68 auf 57,1 find ich aber bei eBay nirgendwo!

Entweder 66,6 oder 71,5 auf 57,1.

Würd echt mal zu nem Reifenhändler fahren und fragen.
Oder mal anrufen.

Gruß
Markus


PatDogg
  • Themenstarter

Ja, ich habe da auch schon geguckt und nichts gefunden...shit

Deshalb frage ich ja auch hier nach, da ich gar keinen plan von sowas habe. wusste vor ca. 10 Stunden noch nicht mal, das es sowas überhaupt gibt. Hatte mir die felgen bei ebay ersteigert, und dann passten die gar nicht. ich war erstmal geschockt, bis ich gemerkt habe, dass der ring in der mitte aus plastik ist...hihi. bin halt noch ein noob


Dafür gibts ja auch Polotreff, um zu helfen!
Aber von den Größen her kann ich dir das leider auch nicht sagen!

Wie kommst du eigentlich auf die 68mm?
Hast das bei den Felgen gemessen?
Oder hat das der von ATU gesagt?

Gruß
Markus


PatDogg
  • Themenstarter

Zum einen steht das in dem gutachten drin, zum anderen auf dem ring, der drin war (leider ist der innenring zu klein). Vermute mal, dass 68mm typisch Ronal ist. Weiß aber auch nicht. Mein Vater hat auf der Arbeit eine Präzisions-Dreh Maschine. Er meint, er kriegt das hin. mal sehen...denn 50€ für sonne plastikscheiße gebe ich nicht aus.


Auch ne Möglichkeit!
Aber wie gesagt: Ich würd mal beim Reifenhändler nachfragen.

Gruß
Markus


PatDogg
  • Themenstarter

Also...mein Vater hat mit einer Präzision Drehmaschine die Zentrieringe auf exakt 57,1 gedreht. hat bestens geklappt, 50€ gespart!



polotreff.de
#10 - 17.05.2007zentrierringe 68 auf 57,1 ronal zentrierringe
Antworten erstellen