vw teilemarkt

Radlagerschaden?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi leute,

Naja fahre schon relativ lange damit rum so um die 3-4 mon. Viele sagen es sei mein Radlager hinten rechts.
Wenn ich auf der Autobahn fahre, hört sich mein Auto von innen wie ein flugzeug an.
Wenn ich z.B. im 3. Gang 40 km/h fahre hört sowas ähnliches wie ein schleifen hinten rechts .
Was könnte das sein?



Du kannst ja testen ob es das Radlager ist, mußt den Wagen nur aufbocken und dann schauen wie viel Spiel, dass Rad senkrecht zur laufrichtung hat. Wenn es viel Spiel hat dann ist wohl dein Lager hin...


kann auch sein, dass dein rad ne unwucht hat? oder sonst wie nen schaden?



wenn es das lager hinten rechts ist muss das geräusch in ner linkskurve lauter werden, aber wie schon gesagt, bock den wagen auf und schau nach wieviel spiel es hat, wenns defekt ist musst es halt wechseln

mfg


gelöschtes Mitglied

    Und fahr nicht zu lange damit rum sonst könnte es sein das deine Radnabe mit einläuft dann wirds teurer !

    Greetz

    XBM


    bock dein auto auf schau ob sich das rad leicht drehen lässt - die hintere bremse vom polo setzt sich manchmal fest und schleift. ansonsten ists das radlager wie gesagt! man merkt das aber nicht immer wenn man am rad wackelt - wenn das lager zu fest angezogen ist dann wackelt es net ist aber trotzdem bock laut und im ar....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    yo alles klar leute werds mal die tage versuchen, dake für eure hilfe;o)

    werd euch dann schreiben was es war;o)


    gelöschtes Mitglied

      Kann man die Rdaleger hinten nicht nachstellen? Also ich meine das das bei meinem geht, dann dürfts beim dreier Polo auch gehen, oder?

      Gruß horst


      jo das geht! aber wenn se sich so übel anhören naja... hat meistens keinen sinn.. und immer aufpassen das ihr se nicht zu stark anzieht man muss bei angezogener schraube die druckscheibe (beilagscheibe) noch mit einer hand und nem schraubenzieher ohne sich abzustützen bewegen können!



      polotreff.de
      #10 - 14.01.2005polo 6n radlager hinterrad wackelt auto radlagerschaden schleifen hinterrad polo 6n schaden radlager 2010 wie stellt man schaden an radlager fest hinterrad wackelt auto radlager schlackern radlagerschaden geräusch hinterrad wackelt polo 6n wieviel radlagerspiel schaden radlager wie zu erkennen prüfung schaden radlager zu viel spiel radlager hinterrad schleift pkw wie hört sich ein radlagerschaden an radlagerschadens auto schleifen hinterrad wie bemerkt man einen radlagerschaden radlager hinten wieviel spiel radnabe kaputt radlagerschaden
      Antworten erstellen