vw teilemarkt

seitenschweller ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi hab nen problem hab neue M-schweller von fk mit abe und so ...das problem ist ich hab se bei e-bay gekauft und die abe ist dabei aber ned die einbauanleitung .... :-( kann mir jemand ne beschreibung geben oder hat jemand nen link oder ne komplette abe ?

hatte schon i den foren gesucht aber da steht ned viel drin ......also vielen dank schon mal im vorraus .....

thx sweet_polo



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


moin, ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich glaub ich hab die gleichen wie du, sind das diese?: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220097543944&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
bin auch noch n bischen ratlos, wie ich die genau anbauen soll, auch wegen anpassen, da ich vorne und hinten glaub ich so n bischen nacharbeiten muss... ich weiß zwar, ungefähr, wie ich das machn muss, also radkästen schrauben und sonst kleben, aber auch wie ich das genau nacharbeiten muss und so ...kann mir da jemadn helfen, oder hat jemand da ahnung von und kommt aus meiner umgebung, weil ich die erst anpassn will, bevor ich die zum lacker bringe... (sry, das ich dein thread benutze, aber der passt gerade so gut )



direkte anleitung hat ich damals auch ned dabei und meine m3 schweller waren auch von ebay....

1. ans auto halten und dann stellen markieren, wo angepasst werden muss ( am besten zu zweit arbeiten)

2. markierte stellen anpassen mit seitenschneider oder dremel is noch besser.

3. wieder ans auto halten, diesmal mit klebeband mal fixieren, danach jeweils 2 löcher in jeden radkasten bohren und schrauben reinmachen....bzw, die mitgelieferten nieten, aber noch ned festnieten, muss ja noch lackiert werden

4. wenn soweit passt, gehen die teile zum lacken... die löcher im radkasten ordentlich versiegeln, damit da nachher nix rostet....

5. nach dem lackieren die schwellerunterseite, also die seite, die aufliegt, mit scheiben oder karosseriekleber einschmieren ( nicht zuuuuuuuuuu viel, sonst quetschts alles raus)

6. dann schrauben oder nieten im radkasten festmachen und anschließend die schweller mit klebeband am auto fixieren( klebeband von aussen nach innen kleben und tür zu )

Hoffe, des hilft dir bissl


habs jetzt fast, nur noch eine sache...
kann ich ncih vorne einfach shocn die schraube nehmen, die im radkasten ist? und hinten, da ist ja nicht direkt der radkasten, sondern noch so n metallstück, was da ist, da reinbohren?
und der kleber nur an die ca. 2cm auflagefläche, die von oben aufliegt, nicht irgendwo auf der großen fläche vom schweller.
is beides schwer zu erklären und waren jetzt zwei fragen, aber vielleihct versteht ihr es ja...


also vorne kannst die schrauben vom radkasten nehmen, sofern du mitn bohrer ins loch triffst ansonsten neues bohren

und hinten musst wie gesagt in des matallstück bohren, is aber auch kein großes problem

ok, wegen kleber hab ich mich falsch ausgedrückt....

hauptsächlich an der großen fläche und an dem 2cm stück nur bisschen kleber, dann passt des


ok, dann trau ich mich da nächste woch mal ran...
DANKE


kein problem...und glaub mir, is echt kein problem...schaffst schon


gelöschtes Mitglied

    ich hab die auch und das anpassen war super einfach .

    Bei fragen schreib nee pn oder so

    Mfg

    Markus



    hey, kann mir bitte jemand den Link über icq schicken, weil irgendwie zeigt mein explorer den nicht an


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmmm also bei mir passen die genau dran ...was mich wundert .... habs gerade nochmal getsetet .....alsu wenns mal wieder sonnig is wird der schweller angebaut und gelackt .... lol

    danke nochmal für die hilfe ....


    Antworten erstellen