vw teilemarkt

rauchbildung wer weis weiter

polog40komander
  • Themenstarter

hallo.
seit neuestem raucht es ganz leicht in der nähe vom lenkrad wenn ich denn motor starte.
dies ist aber nicht immer.
ab und zu macht das blink relais komische geräuche.
jetzt bin ich eben durch denn regen gefahren und wie ich denn wicher an machte, fing es auch mal ab und zu an zu qualmen.
dies ist aber auch nicht immer. jetzt hab ich nur angst das der wieder brennen könnte.
weis einer vieleicht was?



würde mal nach den kabeln gucken nit das da eins an nem anderen scheuert und dann haste kabelbrannt und pech !


gelöschtes Mitglied

    das ist´der Warnblinkschalter kannst dir ein neuen besorgen kleine vw krankheit bei den etwas älteren Modellen



    polog40komander
    • Themenstarter

    ne das hab ich alles schon nach geschaut. alle kabel liegen auch zur zeit frei hab alle abdeckungen am lenkrad usw ab gemacht und las die auch erstmal ab.

    kein kabel zeigt sich irgenwie schlecht. sehen alle gut aus. die stecker sind alle noch fest. keine ahnung was daran ist


    Genau und das solltest du möglichst schnell kontrollieren! Könnte auch sein, dass das Blinker, bzw Scheibenwischerrelais irgentwie nen kurzen hat, aber so würd ich auf keinen Fall weiterfahren!


    polog40komander
    • Themenstarter

    also beim wischer war das erst das erste mal.

    eher tip ich da auch schon auf das blink relais weil das auch schonmal komische geräuche macht.
    mus da morgen mal nach schaun


    ich würde mal "alles" auswechseln, sprich relais, blinker / Wischerschalter, Warnblinkschalter und guck mal ob irgendwelche stecker vllt angekokelt aussehen. Irgendwo istn kurzer drin!


    hatte das gleiche problem, laut aussage einer vw-vertragswerkstatt hatte dieses mit nem massefehler zu tun, es wird masse über den lenkstock gezogen und dadurch kann es zur leichten qualmentwicklung kommen, ahbe damals alle massekontakte gereiningt bzw erneuert und seit dem ist es weg


    Antworten erstellen