vw teilemarkt

front & heck

wuo
  • Themenstarter

guten morgen habe da mal ne frage habe meine front und heck boxen an ein und der selben leitung hängen wie kann ich es machen das die forderen ein wenig leiser werden wie die hinten ?

beim radio kann ich nicht einstellen das zb vordere leiser sind wie hintere billiges jvc alte geklaut worden kann man da irgendwas machen ?

mfg Jens



Hast du Front und Hecksystem an einem Lautsprecherausgang angeschlossen?

*arrgh* Ich hoffe du weist, das sich die Impedanz dann auf 2Ohm verringert und sofern deine Endstufe nicht 2 Ohm stabil ist recht leicht zum durchrauchen neigt. Und wenn du die Boxen direkt am radio hängen hast, ist's genauso schlimm...

davon mal abgesehen, solltest du wenn schon die hinteren Boxen leiser laufen lassen als die vorderen, sonst hast du die ganze Bühne im Auto versaut.


wuo
  • Themenstarter

die hinteren sollen ja lauter sein als front



ja ist mir schon klar, aber das ist absoluter Schwachsinn... Vorne spielt die Musik und nicht hinten. Bei nem Konzert stehst du auch nicht mit dem Rücken zur Bühne.

Überleg dir das noch mal...

Wie hast du dein System jetzt eigentlich verkabelt, bitte um genaue Details. Hab nämlich das gefühl, das da irgendwo der Wurm drinsteckt...


wuo
  • Themenstarter

ja nur vorne meine boxen haben nicht so wirklich nen guten klang nur die stimmen etc kommen da gute rüber der rest soll quasi von hinten kommen


gelöschtes Mitglied

    immer das gleich blabla mit " der sound muss von vorne kommen" ...... hat von euch überhaubt einer ahnung,oder labert ihr nur irgend einen scheiss nach....ihr solltet erstmal erfahrung sammeln...


    also ich kann nur sagen: von hinten sollte allenfalls unterstützungs-sound kommen, quasi für den räumlichen klang.
    ist ja adasselbe im kino...vorne kommt die hauptlast, seitich nur der raumklang - gilt für den ansprusvollen hörer wenn einfach laut sein soll kann man die hutablage schon füllen....
    ***
    also ich denke schon das leute hier, die beruflich auch mit sound zu tun haben, kompetent genug sind einen tipp in die richtung abzugeben...


    gelöschtes Mitglied

      du hast vollkommen recht bommer, nur ich kriege echt zuviel wenn hier leute irgend was schreiben, was sie woanders gelesen haben.... und nach fast 14 jahren car-hifi erfahrung kann ich sagen, wenn du fetten sound haben willst, brauchst du eine vernünftige ablage. denn wenn es nicht so wäre, würden die entwickler keinen müden cent für neue systeme ausgeben, oder? und falls du mal ein gut eingebautes canton pullman rs gehört hast (mit frontspeaker ) musst du mir recht geben...sorry falls ich da jemanden zunahe getreten bin......gruss markus


      @markus

      danke, ich steh auf macrom



      gelöschtes Mitglied

        hehe, ich auch, die hatte mal hier in velbert ihre vertretung und meinem papa habe ich mal einen kleinen verstärker von macrom ins wohnmobil gebaut


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen