vw teilemarkt

Türen dämmen

G40Fan
  • Themenstarter

Hi, ich hab mir neue Boxen gekauft und wollte jetzt die Türen usw dämmen, damit sie nicht dröhnen. Nun wollt ich mal fragen, ob ich solche selbstklebenden Matten kaufen soll oder mit Schaum aussprühen?
Was nehm ich da am besten und wie verarbeite ich es?

Vielen Dank



Hallo ..

nimm Bitumenmatten oder Alubutyl matten ... nicht aussprühen oder bauschaum nehmen ...


G40Fan
  • Themenstarter

Und welchen hersteller nehm ich da, wo sollte ich die kaufen/bestellen?
Was ist schlecht am aussprühen?



hersteller ... hmm

sinus live ist mir bekannt ... aber ich denk bei bitumen kann man nichts falsch machen und von jedem hersteller was nehmen .. bitumen ist bitumen .. ich hab mir da noch nie sorgen um den hersteller gemacht ..

ausspühen ist deshalb nichts .. weil sich der schaum mit wasser vollsaugen kann .. und dann gammelt dir das zeug grad weg ... und dann kann es noch passieren das sich der schaum so ausdehnt das du die fenster nicht mehr runterlassen kannst .. und je nach kraft der ausdehnung hast du ne bäule in der tür ...

eine möglichkeit wäre noch diese noise-ex paste von braxx die man aufs blech schmieren kann ... die ist aber nicht grad billig ..


gelöschtes Mitglied

    im baumarkt gibt es so klebebahn zum abdichten. eine seite ist ne alu folie drauf. 10meter kosten in 10mm breite 12€. dieses anti noise zeugs is überteuiert und genau die selbe kacke


    G40Fan
    • Themenstarter

    Danke für die guten Tipps!


    gelöschtes Mitglied

      wenn du dir matten ausm baumarkt holt dasnn achte aber bitte drauf dass da kein schieferzeugs drauf ist, das fliegt dir hinterher inner tür rum


      gelöschtes Mitglied

        hä? nein du meinst teerpappe. ich meine richtige bitumen bahn. wenns aufgeklebt is hat man ne aluminiumfläche. keine ausdünstungen wie bei unterbodenschutz oder so.


        gelöschtes Mitglied

          ja genau das emin ich. hab schon leute gesehn die das mit teerpappe gedämmt haben. keine schöne sache uss ich sagen....



          gelöschtes Mitglied

            na teerpappe muss man ja mit nem brenner warm machen. das zeugs was ich meine kann man so dran pappen. das klebt wie sau


            meinst aber niocht diese schaumstoffstreifen mit dennen man die träger bei rigipswänden abdichtet


            G40Fan
            • Themenstarter

            Wo sollte ich diese Bitumenmatten am besten kaufen, im Internet?
            Bitte um ein paar Tipps.


            gelöschtes Mitglied

              nee nee onkelz. das zeugs kaufste am besten im baumarkt. durch die versandkosten übers internet wirds nur wieder teurer. ich hab das ausm hellweg baumarkt. steht in der nähe von teerpappe.
              das sind so kleine rollen durchmesser 15 zentimeter höhe 10zentimeter in etwa.


              wie das zeug heisst weisst du nicht durch zufall.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen