vw teilemarkt

blitzerei

Ameise
  • Themenstarter

hallo erstmal,

also samstag abend hats mich erwischt,
autobahn ausfahrt erlaubte 60, wundere mich noch was so reflektiert, da kam auch schon die kelle geschwungen,
statt 60 bin ich 88 gefahren das heist 3 abzug sind 25 zu viel.
so, gut dacht ich wird ein bischen teuer,

shit da erzählt der polizist mir was von bußgeld 3 punkte und bearbeitungsgebühr und nen monat fahrverbot,
bin aber schon raus aus der probezeit.
im endeffekt was der total nett und ich musste nur 30€ zahlen und das ding war geritz, nun hatte ich aber mal im bußgeld katalog nachgeschaut
da steht drin:

"außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn"

"21-25 km/h 40,- EUR, 1 Punkt"

ich war ja nur 25 drüber

und das mit fahrverbot und 3 punkte das fängt erst bei:
"41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot"

wollte der mir da jetzt nur angst machen oder stimmt da irgendwas nicht. ok einige sagen jetzt vielleicht, soll sie doch froh sein - bin ich auch aber interessieren tust mich irgendwie trotzdem.

wäre froh wenn mich jemand in der hinsicht etwas weiter aufklärt.

Gruß Julia



gelöschtes Mitglied

    gut möglich das er da was verwechslet hat mit innerorts und außerorts

    oder der wollte dir wirklich angst einjagen


    gruß Big


    ne, da passt eigentlich schon.

    du hast ja zwei toleranzen, 1x die von der zugelassenen höchstgeschwindigkeit (10%) und von der messung selbst

    erlaubt: 60 km/h
    du bist gefahren: 88 km/h
    ziehen wir 6 km/h ab: 82 km/h
    dann von der messung .. ich weiß nicht was die da so abziehen, aber sind in der Regel auch noch mal so 3-4 km/h - aber bei dir reichen ja schon 2 km/h
    macht unter der dicken schwarzen linie: 20 km/h = 30 € (Verwarnungsgeld!)

    Ansonsten hast du recht, alles über 20 km/h wird dann ein 'bisschen' härter geahndet (Bußgeldverfahren, Punkte, Bearbeitungsgebühr usw.)

    sei froh, hat dich die toleranz gerettet, war aber schon ne recht knappe sache



    Ameise
    • Themenstarter

    @ swot
    nein so war das nicht gemeint,
    ich hätte eigentlich
    3 punkte, bußgeld, 1monat fahrverbot und bearbeitungsgebühr zahlen müssen.
    aber er hatte keine lust "der arbeitenden bevölkerung" den führerschein weg zunehmen (so hat er sich ausgedrückt)

    und ich musste halt bereit sein sofort "nur" diese kleine ordnungswidrigkeit anzunehmen ansonsten hätte es ein längeres schreiben gegeben...

    er meinte 3 abgezogen und dann waren ja noch 25 übrig. mich wundert einfach nur das er mir da was von 3punkte und sonst was erzählt und dann schau ich nach und das stimmt alles gar nicht, hab ja gedacht das es beim lasern und beim blitzen unterschiedlich geahndet wird...

    versteht mich jetzt einer richtig :(

    gruß Julia


    Zitat:

    er meinte 3 abgezogen und dann waren ja noch 25 übrig. mich wundert einfach nur das er mir da was von 3punkte und sonst was erzählt und dann schau ich nach und das stimmt alles gar nicht, hab ja gedacht das es beim lasern und beim blitzen unterschiedlich geahndet wird...

    versteht mich jetzt einer richtig :(

    gruß Julia


    Da wollte der dir entweder angst machen oder er hat was gründlich durcheinander gebracht, Denn wie du schon gesagt hast, Fahrverbot gibts erst am 41kmh/h drüber, die 3Pkt ab 26km/h zu viel.

    Was meinstn mit Unterschiede? Wegen der Toleranz? Weil von der Kohle und so kommts eh aufs selbe raus ...


    Ameise
    • Themenstarter

    @ lischi

    mit unterschiede meinte ich ob es ne andere strafe gibt wenn mann gelasert wird anstatt das wenn man geblitz wird....
    also das lasern z.b. "härter" bestraft wird als blitzen

    aber eigentlich nicht oder...?

    gruß Julia


    ne, ob du per IR, laser, lichtschranke, induktionschleife etc "erwischt" wurdest spielt keine rolle.. nur eben die gemessene geschwindigkeit - evtl. sind höchstens noch die messtoleranzen verschieden, aber sonst..

    aber schon ein wenig komisch dein fall :confused:


    Antworten erstellen