vw teilemarkt

kompressionswerte?

me
  • Themenstarter

moinsen!
ich bräuchte mal die original-vw-kompressionswerte des 1,3L 75ps motor schlepphebelmotor kennbuchstabe GK...
kann mir da jemand weiterhelfen?
ich will nämlich die kompression bei meiner kiste messen...

salve, basti...



hi

kann dir da leider net helfen aber ich würd ma gern wissen wie du das misst.
hast du son gerät oder dir was gebastelt?

gruß bodychecks


gelöschtes Mitglied

    kann dir leider nicht den genauen sagen. bei nem benziner sollten es so 10 bar sein
    wichtig ist erstmal, dass du keine großen abweichungen zwischen den zylindern hast. sprich ne abweichung um 1 bar is noch ok, mehr wird fast schon kritisch



    hi also ich hab in meinem polo buch geschaut und die kompression sollte bei neuen motoren zwischen 11-15 bar liegen. Bei deinem motor sollte er jetz zwischen 9 und 11 liegen, das is normal wenn du mehr hast ist natürlich noch besser^^.


    Nicht zu vergessen, dass zwischen den Zylindern max. 3 bar Unterschied herrschen dürfen. Verschleißgrenze ist erst bei 8. Aber ich würd bei unter 10 schonmal daran denken, entweder die Kolbenringe zu machen oder was neues in Betracht zu ziehen.


    also würde auch sagen das die werte zwischen 11-15bar liegen müssten. also hab meinen mal gemessen.. waren ca. alle bei 14bar.. also würd sagen das ist schon richtig gut.. aber sobald eine abweichung von so 2-3 bar bei den einzelnen zyl. besteht würd ich auch mal die kolbenringe etc. neu machen..

    mfg @#3


    me
    • Themenstarter

    @ bodychecks

    ich habe mir nix gebastelt...
    mein kumpel hat ein kompressionsmessgerät...

    @ alle
    danke für die antworten, ich werde mal alles überprüfen...
    mal schauen was dabei rumkommt!


    meine haben alle 13 bar, nachdem wir den neu abgedichtet haben. vorher hatte er 11 bar


    me
    • Themenstarter

    was war denn zum abdichten bei dir alles nötig?
    würd mich mal interessieren...



    schau in mein profil


    ich weiß nich ob beim gk anders is, aber das originale verhältnis vom 3f is 10.5:1


    Und das hilft jetzt wie weiter?


    bist jezz auf meine posts oder was stalker?
    sag mir mal lieber deine adresse


    Du bist ja geil drauf... schön.
    Fährst A1 Richtung Hamburg bis AS Stapelfeld. Von da nach Rahlstedt (is ausgeschildert) und dann nicht die Spur geradeaus sondern rechts rum über die große Brücke. Von da aus so lange geradeaus bis du rechts n Schild "Metro" siehst. Da nicht rechts rein, sondern die nächste nach der Ampel links. Fährste durch bis Nr. 28. Is n weißes Haus hinten. Am besten kommste so gegen fünf oder am Wochendende auch etwas früher.

    Bring am besten jemanden mit, der dich hinterher in's Auto trägt


    polotreff.de
    #15 - 15.05.2007kompressionswerte polo
    Antworten erstellen