vw teilemarkt

Andere Farbe/Fahrzeugpapiere umtragen?

Blaine
  • Themenstarter

Hy,
wollt mal fragen wie des ist, wenn ich meinen Polo jetzt umlacke und der wird dann in einer anderen Farbe lackiert als in den Papieren eingetragen ist, dann muss ich das doch ändern lassen, oder?
Ist das aufwendig und wie läuft des alles ab?

MfG Oli



hm also ich würd sagen da musst d garnix ändern da deine fahrgestellnummer gleichbleibt


Blaine
  • Themenstarter

Naja, also die komische Frau bei unserer Zulassungsstelle hat erstmal wie ich gefragt hat die Hände über den Kopf geschlagen und hat gemeint sowas hat se einmal gemacht und wird sie in ihrem Leben nie wieder machen!? Wenn schon die mir des nicht erklären können weiß ich halt nicht recht!



nee, musste net umtragen lassen sowas ...


Polo Harlekin ... das wär was, so umlackieren un dann alles eintragen lassen, obwohl ... ich glaub bei dem is nur die "Grundfarbe" eingetragen, also der hintere teil des polos, den man net einfach abbauen kann an den hinteren seitenfenstern und so und dach ... oder wie is das da gemacht?


gelöschtes Mitglied

    japp, soweit ich des bei unserem harlekin weiß ist da nur eine farbe angegeben!


    Blaine
    • Themenstarter

    Wie ist des dann erst z.b. bei nem Airbrush, usw....?
    Naja, ist ja eigentlich uninteressant, aber bis etz weiß einer vllt. sicher wie des ist? So mit ich denke oder so ist mir halt relativ wenig geholfen, ihr bestärkt mich zwar, das ihr so denkt wie ich...


    gelöschtes Mitglied

      jetzt mal was in den raum geworfen:

      man kann doch sicher über die fahrgestellnummer den farbcode herausbekommen!? sprich über die laufende nummerierung jedes autos. in irgend einer art dokument (und sei es bei vw) steht doch dann "fahrzeug mit laufender nummer XXXXXX hat farbcode YYYY"

      sprich damit könnte die polizei doch dann auchnach genau diesem typ auto in genau dieser fabre suchen, oder?
      bliebe das problem mit dem harelkin, aber da ist bestimmt auch irgendwo vermerkt das besagter farbcode die grundfarbe ist und diese mit anderen kombiniert ist.

      war jetzt ein komischer gedankengang von mir ... hoffe ihr könnt mir folgen


      Blaine
      • Themenstarter

      Kann dir schon folgen, aber ich will ja auch die Grundfarbe ändern und dann steht ja eben auch die falsche Farbe in meinen Papieren und zum Fahrgestell ist ja auch ein anderer Farbcode eingetragen...


      gelöschtes Mitglied

        Der Farbcode ist normalerweise in der Schlüsselnumer des Brifese und des Scheins enthalten. aber das man die neue Farbe Eintragen lassen muss, wäre mir neu, habe ich zumindest noch nie machen lassen.



        nein,muss man nicht.nur wenn du flip-flop lackierst,muss das meines wissens eingetragen werden


        gelöschtes Mitglied

          wieso denn nur bei Flip Flop Lack?


          Lackierungen muss man definitiv nicht eintragen lassen. Ich glaube das einzige was man beachten muss ist dass sie nur bis zu einem bestimmten Grad spiegeln darf. Fell oder sonst was ausgefallenes ist somit auch erlaubt.


          polotreff.de
          #13 - 18.05.2007muß ich eine andere farbe eintragen lassen muss ich andere farbe eintragen? farbe fahrzeugpapiere
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen