vw teilemarkt

Einpresstiefe unterschiedlich?

Freejay
  • Themenstarter

Hallo Leute,

da ich noch net so genau über einpresstiefen bescheid weis, wollte ich euch mal fragen.

Undzwar sind die Einpresstíefen von Felgenhersteller zu Felgenhersteller verschieden oder sind die alle gleich?

Z.b. Smoor Roadster 8x13" ET4 gleich mit Steffan Evo 8x14" ET4? Oder bräuchte man da jetzt ne ganz andere ET damit die drunter passen?

Vielen dank für eure antworten...

MfG



Nein die sind alle gleich Wenn et 4 ist dann ist et4


hmm sind die aber nicht etwas verschieden wenn es unterschiedliche zoll zahlen sind?

also bei gleicher zoll sind sie auf jedenfall gleich.



gelöschtes Mitglied

    Die Einpreßtiefe einer Felge gibt den Abstand des Flanschs von der Mitte des Felgenmauls in Millimetern an. Ist die Einpreßtiefe Null, so befindet sich der Flansch genau in der Radmitte, die Felge baut also genausoweit nach außen, wie nach innen. Z.B.baut eine 9Zoll breite Felge mit der Einpreßtiefe Null 11,43cm nach außen und 11,43cm nach innen. Eine positive Einpreßtiefe (z.B. ET+25) besagt, daß die Felge weiter nach innen (also in Richtung Fahrzeugmitte) baut als nach außen (in Richtung Radlauf).

    D.h. wenn die ET höher wird bewegt sich die Felge weiter nach innen. Das ist bei 6 / 7 / 8 " identisch. Nur durch die Tatsache das die Felge breiter ist, sieht das Bett dann tiefer aus. Die Bewegung ist die selbe wie bei ner kleinen


    polotreff.de
    #5 - 14.05.2007einpresstiefe unterschiedlich
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen