vw teilemarkt

geschmacksfrage innenraum...

me
  • Themenstarter

hey!
ich überlege schon die ganze zeit, ob ich mir den innen raum vom 2f einbauen soll...

was haltet ihr davon - das interieur vom 3er im 2er?
sprich: türpappen, mittelkonsole und amaturenbrett...



Das wollte ich bei meinem auch machen, aber der ist ja schon Geschichte
Bedenke auf jeden Fall den Aufwand beim Armaturenbrett! Da müssen anne Stecker umgebaut werden, damit die Schalter passen, es müssen die Halter angepasst werden, Tacho + -Welle vom 2F brauchst du auch, Die Lenksäule muss (meines Wissens nach) auch angepasst werden...
Aber rein von der Optik her bin ich


me
  • Themenstarter

hmmm...
*grüüübel*
wenn das so ist, werde ich wohl nur die pappen und die mittelkonsole ändern...
mal schauen oder ich baue mir was cooles extravagantes...



gelöschtes Mitglied

    Hmm was extravagantes, ein Motorradcocpit wär mal geil.


    gelöschtes Mitglied

      Armaturenbrett Umbau ist jetzt nich ganz so schwer, habs mir auch schwerer vorgestellt, das einzigst doofe is das mit der Lenksäule, musst du umschweißen. Halter kannst du dir selber bauen, ich sag ma so, es würde zur Not auch ohne halten, das sitzt auch schon mit den Schrauben sehr fest.
      Und ja ähm.. Kabelbaum halt.
      Am geilsten wäre ja ganz anderes Armaturenbrett aber da haste natürlich auch sehr viel mehr Aufwand. 2f sieht auch schon richtig schick aus.


      me
      • Themenstarter

      ich werde so wie es aussieht, mein cockpit auf doppelte breite verbreitern und zusatzamaturen reinklatschen!...


      Ich würd jeder Zeit wieder auf 2F brett umbauen, schon weil mir jetz das zeug von der Beifahrerablage nimma in jeder kurve nen Abgang macht...

      Soooo schwer ist der umbau auch nicht, ich habs auch geschafft, und das will schon was heißen.

      Lenkstock hab ich den alten drinn gelassen, hab die verkleidung bisschen bearbeitet, hebel und schalter hab ich auch die alten genommen, müsste nur noch den Lichtschalter auf 2F umbauen, die rechtlichen bleiben so....


      me
      • Themenstarter

      wie schaut das denn mit den ganzen amaturen und schaltern vom 2er aus?
      gibt es ne möglichkeit, die da reinzupassen?
      das soll noch nach old school aussehen...


      Ich habs schon drin



      siehe Pic.
      nur der Lichtschalter passt nicht ganz, die öffnung ist zu groß, da würd ich den vom 2F einbauen....


      100_0503.JPG
      100_0503.JPG

      me
      • Themenstarter

      warnblicker, licht und die ganzen schalter werden eh durch kippschalter ersetzt...
      mit gehts eher um die lüftung - mit den schiebern
      ^^ die find ich viel geiler...


      hmmmm, gute frage....

      ich hab mir das A-Brett eigentlich nur wegen den Drehreglern und der besseren Beifahrerablage eingebaut


      me
      • Themenstarter

      ohje!
      das hört sich nach viel gebastel an!...

      dremel raus und los gehts!


      Warnblink und Heckheizung passen so rein.
      musst nur die Haltespangen ab machen und das Plaste abfeilen, so das es stramm rein geht.
      Sieht man aber wenn man den Schalter rein machen will wo was weg muss.

      Nur eben der Lichtschalter ist zu klein für die öffnung, aktuell liegt meiner im A-brett
      Warte noch auf meinen 2F schalter....


      zur lensäule steht hier was von bj bis bj der passt
      http://www.polotreff.de/html/forum.../27947.html


      also zum einbau selber ist recht einfach finde ich, habe aber bei mir komplett also vom 2f drin sammt kompletten kabelbaum also nix umgestrickt ...


      me
      • Themenstarter

      ^^ danke, das hilft mir schonmal weiter...


      me
      • Themenstarter

      ich hätte ja gerne ein käferamaturenbrett - wie dieser golf 1 hier!


      0P3310091[1].jpg
      0P3310091[1].jpg
      P4060096[1].jpg
      P4060096[1].jpg

      also der umbau an sich iss keine große aktion... wegen den kabeln nimmste einfach ab dem sicherungskasten n kabelbaum vom 2f und schon haste dir die umlöterei erspart.. . hab bei mir auch den kompletten inneraum auf 2f getrimmt... s einzigste was fehlt sind unten am armaturenbrett an der a-säule 2 kleine haltewinkel aber die stören net weiter


      me
      • Themenstarter

      irgendwie will ich was haben, was keiner bwz kaum einer hat...
      irgendwas selber bauen oder so...
      wie bei dem golf halt!


      ich persönlich finde das a-brett vom 2f passt nicht in den 2er allein schon von der optik ist das für mich persönlich stilbruch!

      ich persönlich bin dabei mir das a-brett vom 2er mit glasfaser zu besziehen und zu schleifen damit ich eine plane ( glatte ) oberfläche bekomme und es lakieren kann. halt alte optik nur ohne strucktur im a-brett.


      dann is mein auto komplett n stilbruch^^ so mit der schnauze vom 2er und dem rest vom 2F^^


      wenn man mal ehrlich ist wenn man 2f fahren möchte von der optik dann sollte man einen kaufen und keinen 2er verschandeln oder?

      kaufst ja auch keinen golf und baust ihn um zum astra, oder?


      hey aber lieber nen 2er von der front und nen 2f vom heck als andersrum... mir gefällt das heck vom 2f und die front vom 2er... und ich bin da wohl net der einzigste der da so denkt sonst würde es ja net 3 QPs und einen Steili in der variante geben


      Zitat:

      kaufst ja auch keinen golf und baust ihn um zum astra, oder?
      Du vergleichst auf eine perverse Art & Weise Äpfel mit Birnen.


      wollte dich und auch niemanden anders angreifen, denke es ist auch viel eine geschmacksfrage.


      letztenendes sollte jeder seinen wagen so aufbauen wie es ihm gefällt.

      denke ich zumindest.


      Du vergleichst auf eine perverse Art & Weise Äpfel mit Birnen.




      sollte ja auch drastisch dargestellt sein


      ausgefallen muß es sein... und demjenigen ders fährt musses gefallen


      n Golf zum astra umbauen? soviel rost passt in keinen golf^^


      Pervers deshalb, weil Du einen zweiten Hersteller ranziehst.


      ja das wollte ich ja sagen


      wäre ja schlimm wenn wir alle das gleiche geil finden würden, wo bliebe dann die individualität und genau darum geht es doch beim tuning und schrauben oder


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen