vw teilemarkt

Stoßdämpfer & Radlager wechseln

Snoopy_34
  • Themenstarter

Salve!

Bei mir scheint ein Radlager so langsam die weiße FAhne zu hissen. Da alle 4 mittlerweile knapp 160.000 km runter haben, würde ich gleich rundrum alle Radlager neu machen. Gibts ne Alternative zu den Original-VW-Lagern und wie teuer sind die ungefähr?

Außerdem scheinen die Stoßdämpfer hinten komplett fertig zu sein. Hinten steht der Radkasten exakt über dem Reifen (14" ) , vorne ist massig Platz. Beim Fahren merkt mans natürlich auf unsern Straßen auch richtig, wies da hinten Schläge tut. Stellt sich jetzt die Frage, was man da am besten reinbaut. Originaldämpfer oder Zubehör (welche). Für ein komplettes tiefes Fahrwerk reicht mein Budget leider nicht, also muss es jetzt erstmal für ein paar normale Dämpfer reichen.

Außerdem hab ich das Problem, dass sich mein Endschalldämpfer ständig löst (hab ihn schon 2x wieder nachgezogen) und sich ein kleines Stückchen verdreht. Dann hat er etwas zuviel Spiel und schläge bei Bodenwellen volle Granate gegen den Unterboden. Hat jemand mal so ein Problem gehabt. Wie krieg ich das weg? Schafft ein anderer ESD Abhilfe?



tieferlegungsfahrwerk n komplettes mit markennamen is auf jeden günstiger als wenn du dir ori vw holst radlager hab ich letzten monat bezahlt 45€ pro radlager waren glaube von skf und war auch zum einkaufspreis, so ganz billige (an ebay denk) würd ich mir nich holen weil du die wieder nach 1000km wechseln kannst und da hast keine freude dran, weil radlager aus und wieder einpressen kost auch 30€ pro federbein wenns schon ausgebaut is


Snoopy_34
  • Themenstarter

k

das problem mit dem tieferlegungsfahrwerk is, dass ich dann auf jeden fall an der vorderachse (evtl. auch HA) die radkästen ziehen muss... und dann wirds wieder teurer...
ich hab mich mal mit nem bekannten unterhalten (der is zufällig Lacker), der meinte, dass unter umständen der lack reißt beim ziehen... und dann wirds nochmal teurer... :( das fahrwerk an sich wär kein ding..., aber alles, was danach kommt... :'( :'(



bitte was? mit deinen reifen musst du garantiert nich ziehen! das einzige an weiteren kosten was auf dich zukommt sind die eintragungskosten.ziehen musst du erst ab 8j felgenbreite, ich glaub kaum das du das hinbekommst

edit: ah seh grad du hast nen steili, da wirds hinten knapp, aber solang du original bereifung fährst brauchst du nich ziehen


Snoopy_34
  • Themenstarter

sicher?


also vorne passt auf jedenfall^^ ich hab 7j mit spurplatte auffer vorderachse und brauchte nich ziehen


Snoopy_34
  • Themenstarter

na, dann weiß ich doch, was näxte woche ansteht...


aber ich würd an deiner stelle noch auf ne antwort von jemandem warten der auch nen steili hat, ich weiß nich wies genau hinten aussieht, da wirds mit 7j auf jedenfall knapp wobei beim coupe da noch lang nich ende is, aber denk ma du willst dann 60/40 machen und hinten 40 is ja nich so extrem..


Snoopy_34
  • Themenstarter

mehr als 40 solls auf keinen fall werden... Hinten is er ja jetzt schon wie tiefergelegt... da hab ich schon die kanten umgelegt, weil geschliffen hat. jetzt gehts.
vorne is halt noch deutlich Platz, allerdings schließt das Rad (von oben gesehen) ziemlich exakt mit dem radkasten ab. wenn ich jetzt tiefer komm, geht zwar das rad ja noch ein bisschen rein, aber ich war mir halt nich sicher, obs reicht.

S.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen