vw teilemarkt

Magnat Subwoofer MWS 250 25cm

PoloWhite
  • Themenstarter

Hallo

hab mal wieder ne Frage an euch, habe mir den oben genannten Subwoofer erworben, jedoch habe ich nur die Daten dazu bekommen:

Durchmesser 25cm

MWS 250

Art. No. 490111

habe schon den Magnat Kundenservice angeschiebenm, ob die nicht die TSP´s Daten für den Sub kennen, jedoch koennen die leider keine Daten weitergeben.

So jetzt ist meine Frage wie groß muss das Gehäuse Pie mal Daumen sein? habe schon etwas ausgemessen da passen 27 l rein genügt das ?

Weiterhin wie ist der Klangliche unterschied, wenn die Membran nach außen oder nach innen ragt?

Was bring das Bassreflexrohr?

Tut mir leid vielleciht sind das Newbie fragen habe die Suche schon benutzt bin leider nicht auf die Antworten gestoßen!

Wär nett wenn ihr mir weiterhelfen koenntet



PoloWhite
  • Themenstarter

kann mir denn keiner helfen hier sind doch so viele online die auch schon ein Kofferraumausbau fertig haben möchte dies auch schon heute fertig bekommen dann gibts auch Pics !


Hey also ichhab mich mal n bissl durchgegoogelt...bin abe rnicht wirklich fündig geworden...

Model MAGNAT MWS 250 CP 4120 I 4Ohm 120 W w RMS,das war das einzigste was ich rausbekommen hab...

also nun zu deinen fragen....
Also fü den woofer denke ich mal schon das da die 27 Liter geschlossen ausreichen werden das so pie mal daumen ne kiste die 30cm lang ist 30cm hoch und 30cm in die tiefe...

der Unterschied zu geschlossenen gehäusen zu bassreflex ist einfach der,wenn der woofer geschlossen spielt wirst du damit sehr schöne saubere bässe erreichen die allerdings nicht in den Freuenzkeller gehn,wenn ich mich recht erinnere wird durch ein bassreflex system die basswiedergabe verstärkt/erhöht dadurch bekommst du mehr druck und die bäasse werden tiefer allerdings kannst in dein 27l gehäuse nicht einfach ein rohr reinmachen bzw einen Port da musst dir erst ein gehäuse ausrechnen...dann gibts noch bandpass beste basswiedergabe allerdings erhebliche einbusen beim klang zudem kommt der bass ein wenig später(so minimal kaum hörbar,allerdings mit laufzeitkorrektur am radio wieder wegzumachen)hier sitzt der bass im gehäuse selbst meist gibt es 2 kammern und einenen port über die die der schalldruck rauskommt genauso wie beim bassreflex

falls ich was verkehrt beschrieben hab bitte um verbesserungen!

hoff eich konnt dir helfen



Hallo ...

ganz wichtig vorneweg ...

erst informieren , am besten hier und dann kaufen ...

dann hättest du den ärger den du jetzt hast nicht und mit sicherheit ein besseren sub ...

magnat würde ich überhaupt nicht empfehlen da diese mediamarkt diger für das was sie leiten überteuert sind ...

das gehäuse sollte ca 20 bis 70 lieter groß sein ... --->> bedeutet das man dir das einfach nicht beantworten kann ohne die daten dazu ...

ein klanglichen unterschiede wirst du nicht merken wie rum auch immer der sub eingebaut ist denn von klang kann man bei magnat leider nicht sprechen ...

Klingt alles jetzt nicht so toll was ich geschrieben hab, aber leider ist das so .. was hast denn für den sub ausgegeben ?

Gruß Roo


PoloWhite
  • Themenstarter

ja danke schonmal für die Infos.

naja die anglage sollte günstig werden da mir schonmal meine komplette Anlage gfeklaut worden ist.


PoloWhite
  • Themenstarter

Zitat:



Klingt alles jetzt nicht so toll was ich geschrieben hab, aber leider ist das so .. was hast denn für den sub ausgegeben ?

Gruß Roo


aso joah nicht viel 20 € !

naja ich probiers aus .. habe ja vorne ein einigermaßen ordentliches Frontsystem von Canton drinn

hab noch ne Frage . wie sieht es aus wenn ich den Teller nach oben hab in dem Gehäusen und dadrauf noch ein Quadrat obendrauf baue, jedoch ein Seitenteil offen hab, da auf dem Gehäuse noch ne Platte drauf kommen soll !
Schadet dies dem Bass ?


wenn du ein seitenteil offen hast, hast du doch kein geschlossenes gehäuse mehr.... oder bin ich dumm


gelöschtes Mitglied

    also wie ich das verstanden hab möchtest du über dem "teller" noch ne platte anbringen? naja solange dein "teller" luft bekommt und die offene seite groß genug ist, sodass es nicht rauscht von der vorbeiströmenden luft sollte sich da vom klang her nicht viel tun


    PoloWhite
    • Themenstarter

    Zitat:

    wenn du ein seitenteil offen hast, hast du doch kein geschlossenes gehäuse mehr.... oder bin ich dumm


    ne meinte oben über die boxe halt nur als schutz! halt wie ein Metallgitter



    polotreff.de
    #10 - 16.05.2007magnat 250 cp magnat cp 4120i magnat artikelnummer 490111 magnat mws 250 cp-4120-1 25 cm sub kaufberatung "w 250 cp 4120" magnat mws-250 subwoofer für 27 l kiste magnat w250 "magnat w 250 cp 4120" w250cp4120 magnat mws 250 übersicht magnat subwoofer magnat subwoofer mediamarkt magnat subwoofer 25 a datenblatt magnat art-no 490111 subwoofer unterschied offen geschlossen magnat, subwoofer, tsp magnat hw 250 scp magnat w250 cp 4120 tsp
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen