vw teilemarkt

Paar Fragen von einem Newbie

cybear
  • Themenstarter

Also: Bin neu im Forum (eigentlich nciht der richtige augenblich um das zu schreiben, aber egal), hab auch von Autos überhaupt keine Ahnung, kann selbst meinen VW Polo Variant 1.6 nicht zu den Modellnummern zuordnen. aber mal was ganz anderes:

a) Bei VW scheint es mir schon seit längerem aufgefallen zu sein, dass die LEDs nach und nach kaputt gehen. Wie kann man die austauschen?! Jemand einen genauen Plan für einen Newbie? z.B. ei den Temeraturreglern, Aschenbecher (wichtig) und dem Zigarettenanzünder. Da hatte ich bis vor kurzem überall Licht

b) Der Motor säuft ab und zu ab. Woran kann das liegen? Tanke Super, Öl ist auch ok, hab keine Ahnung mehr.

Schonmal dank im Vorraus für die Antworten!



Ja, die Dinger kann man alle austauschen. Muss man nur basteln.

Am besten nimmste dir mal ein bisschen Zeit und baust die Mittelkonsole auseinander . Dann kommste auch an die ganzen Birnchen. Kippenanzünder und Aschenbecher ist eine Lampe, das Licht zum Aschenbecher wird nur mit einem Lichtleiter rübergeholt

Was fürn Motor hast du? 1,6 75 PS oder den 1,6 mit 100 PS?

P.S.: Dein Modell ist nen 6KV. Ist zwar nicht so hundertprozentig richtig, aber damit können die meisten Leute was anfangen. Und am besten immer mit angeben, sonst denkt man das es ein 6N1 ist. Technisch haben die aber nicht viel gemeinsam.

Lg
René


cybear
  • Themenstarter

OK, also nach dedm man geklärt hat, welches Modell ich nun genau besitze, zum Motor: Hab 72 PS, einen Polo Variant 1,6. Mehr kann ich auch nicht dazu sagen



Sollten 75 PS sein.

Wenn es der Motor mit dem Kennbuchstaben (findest du im Serviceheft unter "MKB" oder auf der Zahnriemenabdeckung) AEE ist, dann sollte mal die Drosselklappe gereinigt werden.

Symptom ist schwanken der Drehzahl im Leerlauf und ab und an ausgehen.

Lg
René


cybear
  • Themenstarter

hmm im leerlauf bleibt der drehzahlmesser ruhig. nur was er noch macht, dass er beim bergauf-fahren keine energie mehr hat.

na und kannst du mir sagen bzw. einen tipp geben welches öl ich nehmen soll? da gibt es ja hunderte. von 2€ bis 20€. hab da auch keinen durchblick


10W40 von Liqui Moly etc.. Alles andere ist Geldverschwendung bei so ner Brot und Butter Maschine.

Lass mal deinen Fehlerspeicher auslesen, vielleicht stimmt da was größeres nicht. Sonst ist das hier nur Rätselraten und bringt nichts.

Lg
René


cybear
  • Themenstarter

Ja hast recht. wollt sowieso mal zu ATU hin zum durchchecken deswegen.

Danke für den Tipp mit dem Öl!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen