vw teilemarkt

AUspuff Durchgerostet

ChrisHH
  • Themenstarter

Morgen!

Mir ist gerade das Zwischenrohr zwischen ESD und MSD durchgerostet / abgerissen, mein Auspuff endet momentan also direkt hinter dem MSD.

Ich habe den Wagen noch nicht auf die Bühne genommen, aber zwischen der Bruchstelle und dem ESD ist schon ziemlich viel Rost, man kann die schichten vom ESD sogar schon abblättern.

Gibt es irgend ne vernünftige und günstige Variante, dass erstmal gelöst zu bekommen oder komme ich um eine neue komplettanlage nicht drum herum?

Gruß, Chris.



Du könntest den abgerostetn teil abschneiden und dir dann ein rohr besorgen das ablängen und wieder verschweißen sprich einfach einen flicken reinsetzten,ansonsten halt ne schöne gruppe a ab kat


ChrisHH
  • Themenstarter

Ne Anlage ab Kat hatte ich ja eh vor, Problem sind gerade jetzt nur die Finanzen ... hatte gerade nen Kasko-Schaden wo ich die Selbstbeteiligung hinblättern musste und warte noch auf das Geld von ner Versicherung, weil mir jemand n Kratzer in den Lack gefahren hat ... die Heckschürze wurde zwar schon komplett lackiert, aber das Geld ist nich nicht da

Ist auch total ätzend, dass immer alles auf einmal kommt. Ich muss diesen Monat noch nen Ölwechsel machen und meine Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen.

Hab bei DTS jetzt ne Komplettanlage von Fun Tech gefunden, klingt mir aber ein wenig nach Billigware und dafür will ich eigentlich keine 300€ löhnen. Die Jetex-Fortex kostet dagegen schon wieder ganze 400€ ... kennt ihr vielleicht ne günstige und gute Komplettanlage?



Hi Chris,
da Du es in eigener Regie machen willst, würd ich mir die Arbeit mit der
Flickerei sparen -aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Bau nen neuen ESD
drunter und Du hast wieder Ruhe. Nur so ein Billigtopf aus denm Supermarkt
würde ich nicht mehr nehmen. Mach Dich doch schlau was ein org.VW-Topf
oder ein schöenerer Topf kostet-bestimmt ist die Differenz nicht sehr groß.
Gruß
Hubi


Bastuck allerdings so um die 500€
Friedrich Motorsport so um die 350€

meld dich mal beim 6n grün


ChrisHH
  • Themenstarter

Nur n ESD würd wohl eh nicht so viel bringen, da die komplette Anlage schon ziemlich durch ist.

Und die originalen VW-Teile kommen für mich eh nicht in Frage, hab mich zwar noch nicht nach Preisen schlau gemacht, aber die VW-Anlage ist mit sicherheit teurer, als eine Gr. A Edelstahlanlage.

Bin ehrlich gesagt auch schon etwas auf Jetex festgefahren ... 1. weil ich ein kleiner Lokalpatriot bin (Jetex ist halt gleich bei mir um die Ecke) und 2. ist der Sound auch echt super. Die 50€ Differenz zu Friedrich Motorsport könnte ich somit auch noch verkraften.

Allerdings hat ein Kumpel (kfz-meister) gerade gemeint, er würde mit sicherheit ne Anlage zwischen 200€ und 300€ auftreiben können ... schaun wir mal, was er mir da anbietet.

Wie schaut das jetzt eigentlich mit den Cops aus, wenn ich keinen ESD mehr dran habe bzw. er nicht mehr benutzt wird ... kann ich jetzt noch ne Woche damit rumfahren, bis alles gemacht ist oder muss ich mit der vollen Kraft des Gesetzes rechnen ?


wenn se dich anhalten gibts n mängelbericht...jeh nachder laune des polizisten auch evtl ne stillegung des fahrzeuges...


polotreff.de
#8 - 15.05.2007zahlt die haftpflichtversicherung, wenn ein rohr durchgerostet ist? polo 6n auspuff durchgerostet jetex fortex durchgerostet rohr durchgerostet* lack vw polo grün abblätter jetex durchgerostet durchgerostete auspuffanlage polo preis auspuff durchgerostet wie flicken endschalldämpfer rohr durchgerostet auspuff durchgerostet polo auspuff flicken polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen