vw teilemarkt

225/35 auf 10,5

Poloking
  • Themenstarter

Sally,

kann ich auf ner 10,5 x 17 nen 225/35 drauf ziehen, hat das einer von euch schonmal gemacht, ich hab nen 225/35 auf ner 9,5 x 17 drauf, würd aber gern ne neue Kombi fahren, vorne 215/35 auf der 9,5 x 17 und hinten den 225/35 auf der 10,5

Ist das realistisch oder komplett gesponnen

Merci

P.S. Aktuell hab ich hinten nen 235/40 drauf, der kommt mir aber zu hoch und der 245/35 wird denk ich zu breit !



was für ne Fete Kombi kann dir leider nicht helfen bei solchen Dimensionen. Aber 225er auf ner 10,5 wird doch sicher nicht gehen gibt ja bei 195 bei ner 8er schon probs denke mal nicht das du dafür ne Reifenfreigabe bekommst, kenne auch nur so mit 215er auf ner 9er


Poloking
  • Themenstarter

geht mir nicht um ne freigabe, geht mir darum ob der noch drauf passt oder obs den verreist



naja aber eigendlich gibt das ja die freiagbe an ok da sind Tolleranzen drinnen aber 10,5'' sind 26,7cm dein reifen ist aber nur 22,5 breit das sind 4 cm und ich find das ist ne ganze Menge und würde jetzt so aus dem bauch sagen nein paßt nicht.


Poloking
  • Themenstarter

wird sau eng, aber wenns klappt, extrem geil !


gelöschtes Mitglied

    ich würd lieber nen 245er nehmen -

    sind halt nur 15 zoll

    aber bestimmt schö anzusehen


    BMW TST e21 181.JPG
    BMW TST e21 181.JPG
    BMW TST e21 182.JPG
    BMW TST e21 182.JPG

    Poloking
    • Themenstarter

    den 245/35 hatt ich schonmal drauf, kommt genauso hoch wie der 235/40 !


    Im Gutachten von meinen Stefan Felgen steht das 225/40 auf 10" geht, und dafür liegt auch ne Freigabe vor. Ist aber von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, mein Tip, rufst am besten mal an zb bei Dunlop, Conti, Toyo usw


    Poloking
    • Themenstarter

    hab ich schon abgecheckt, dunlop gibt den 225/35 nur bis 9" frei..

    geht mir gar nicht um die Freigabe, sondern obs machbar ist oder nicht



    des schaut dann wohl so nacher aus wenn einer dir den Reifen auf die Felge montieren kann ohne ihn zu beschädigen wirds für show und schein schon gehn! aber fahren?


    100_0420.JPG
    100_0420.JPG

    Poloking
    • Themenstarter

    genau die Optik will ich

    was meint ihr ist das farbar ?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      genau die Optik will ich

      was meint ihr ist das farbar ?



      an meinem alten 2er Golf hat das genau so ausgeschaut und war fahrbar


      Ich finde die optik zum !
      (meine meinung)


      polotreff.de
      #14 - 16.05.2007235/40 auf 10 j reifenfreigabe 9,5x17 225 35 10j 225/35 225'/35 polo polo 9n3 225 35 17
      Antworten erstellen