vw teilemarkt

wie ESD befestigen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute!
hab da mal so ne allgemeine frage weil cih mich mit auspuffanlagen noch ncih groß befasst hab. wollte mir demnächst nen schönen esd drunter machen, also wollte ich mal sehen wie es jetzt unterm auto aussieht, und zwar geht da ein ziemlich langes rohr vom kat (?)/msd (?) direkt zum esd. wenn ich mir jetzt nen neuen kaufe, ist das lange rohr dabei oder uss ih den enuen esd irgendwie da dran festmachen (altes rohr durchflexen)?

gruss, nobby



eigentlich ist das Rohr was bis zum MSD geht mit drann.
Hab zumindest noch keinen gesehen wo das nicht der fall ist.


NEe normalerweise kriegst du einen Srohr mit dabei oder es ist direkt ein am auspuff durchgehend, den du nur auf deinen mittel-dämpfer befestigen muss. Und Mittel-dämpfer ist mit einem gummi befestigt und den endschaldämpfer würde ich mit gewindestange befestigen, ist sicherer.
Da ich schlechte erfahrungen mit den sch... gummies hatte.



gelöschtes Mitglied

    Zum neuen ESD bekommst du normalerweiße ein S- Rohr, Rohrschellen und Reduzierstücke mitgeliefert.

    Das alte Rohr solltest du nicht flexen müssen. Da musst du nur die Schrauben hinterm MSD aufmachen und dann kannst ihn (mal mehr mal weniger schwer) abziehen. Immer leichte drehbewegungen machen.

    Wenn du sorgen wegen den Auspuffgummis hast, beim Sandtler Motorsport gibts glaub welche die sogar Feuerfest sind. Die reisen nicht mehr.

    Und einen Auspuff mit Gewindestangen festmachen, ich weiß nicht. Das ist en Wärmebrücke. Zudem hat es schon seinen Grund warum da Gummis sind und keine festen Verbindungen


    gelöschtes Mitglied

      Mein Freund hat sich Auspuffgummis mit einvulkanisierter Kette besorgt vom Golf 1 und die halten wie Hölle, musste mal bei VW fragen, ob die die haben, aber haben auch ihren stolzen Preis!


      polotreff.de
      #6 - 24.05.2007esd befestigen
      Antworten erstellen