vw teilemarkt

6n Motoren bei Wikipedia eingetragen

fox1986
  • Themenstarter

Hab mir mal die Mühe gemacht und hab die 6N Seite bei Wikipedia um die jeweiligen Motorenkennungen und VMAX Angaben erweitert. Auch die Produktionsjahre hab ich korrigiert (stimmten hinten und vorne nicht):
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Schön aber falsch und lückenhaft (wie so ziemlich alles bei Wikipedia ).

    1.0 MPI:
    ALD,AUC > 6N2
    ACU> gabs nicht
    AER> fehlt

    1.4 MPI
    ANX hat 40 kw/55 PS
    ANW,AKK,AUD > 6N2

    1,4 16V
    AQQ,AUB,AFK>6N2

    1,6> ALM gabs nicht im 6N
    AHS fehlt

    1,7 SDI: AHG fehlt.

    Und die Zeiträume passen zu den Kennbuchstaben auch nich, ich würd die einfach weglassen.

    LG
    René



    fox1986
    • Themenstarter

    Die Angaben ensprechen den Werten aus "So wirds gemacht".
    Dazu ist zu sagen dass ich nur die Daten vom 6N und NICHT vom 6N2 überabreitet habe, das Buch trennt zwischen den Motoren der beiden Typen nicht eindeutig.

    Den ALM Motor gab es.
    Die Zeiträume dürften für alle 6N Werte stimmig sein.

    Werde die anderen Angaben von dir in die Tabelle übernehmen.

    Die Zeiträume beziehen sich übrigens nicht auf den jew. Kennbuchstaben sondern auf die jew. Motorserie 1.4,1.6 usw.


    Oh, aus So Wird´s gemacht... jau, dann kann dat auch nicht alles stimmen. Die Broschüren sind z.T. Fehlerhaft was die Infos anbelangt... ist halt nicht aus "erster Hand".

    Das die Zeiträume nicht passen, sieht man schon daran, das du trotz 6N2 MKB nur "bis 99" schreibst... du weisst aber wann die gebaut wurden?

    Die Angaben sind falsch was die Zeiträume anbelangt.

    Der AEX wurde z.B. nur bis 12/97 verbaut. Der APQ aber von 11/97-10/99.

    Den ALM gabs NICHT im 6N, im 6KV oder so vielleicht, im 6N NICHT.

    Ich wette in der So wirds gemacht Broschüre sind auch sämtliche Getriebkennungen mit Übersetzungen aufgeführt Für jeden Motor eine


    fox1986
    • Themenstarter

    Was für ne Broschüre? Das ist ein Buch.
    Und nochmal, die Zeiträume beziehen sich nicht auf die einzelen Kennbuchstaben sondern auf die jew Motorengruppe.


    der 1,4er 16v aua fehlt auch,von einem afk motor hab ich auch noch nie gehört


    Mein AER Motor fehlt auch......
    Die "So wird´s gemacht" Reihe ist nen schönes Hilfebüchlein...aber auf manche Angaben kann man echt nur pfeifen...


    polotreff.de
    #9 - 16.05.20076n motoren übersicht 6kv "1,6 alm" mkb 6kv 6n motoren liste motoren im 6n wiki polo motoren polo 6n2 wiki wiki 1,4 mpi motor polo n6 wikipedia motor 1,4 mpi anw polo 6kv so wirds gemacht motor anw akk aud polo 9n wikipedia mkb polo 6n wiki technische daten polo 6n2 wickipedia alle 6n motoren motorkennbuchstabe polo 6kv polo 6nf wikipedia &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=polo 6n1 wikipedia wikiprdia polo 6n
    Antworten erstellen