vw teilemarkt

Eintragung 2 Sitzer

Sickboy21
  • Themenstarter
Sickboy21's Polo 6N

Hi Leutz,

bin jetzt stolzer Besiter einer fetten Anlage für die ich
meinen 5 in einen 2 Sitzer umgebaut habe. Jetzt wollte
ich mal von den Cracks hier wissen ob sich irgendwelche
Probleme bei euch ergeben haben als ihr eure Wagen
auf 2 Sitzer umschreiben lassen habt, oder brauche ich
das gar nicht?

Vielen Dank im vorraus.

MfG

Sickboy21



doch musst du machen,sonst kann dir die rennleitung ans bein pinkeln naja meine sind ausgetragen durch den überrollbügel...musst nur darauf achten das die anschnallpunkte nicht mehr zugänglich sind also praktisch ne platte rüber...wenn du ja eh n ausbau drinne hast dann isses wurst...stell mal bilder von deiner *fetten* anlage rein


NAja einfach alles raus und eintragen lassen. Das ging bei mir wirklich sehr schmerzlos. Müssen halt auch Anschnaller und so weg sein



ich bin einfach zu TÜV gegangen und habe die gefragt meinte der alles muss raus also Halterungen für die Sitze die Gurte und alles andere.

das eintragen ist wirklich schmerzlos

2 sitzer hat einen Vorteil mann kann z. Bsp Vollschalensitze fest verbauen man muss sie nicht kippbar machen, da hinten keiner einsteigen muss ^^


Sickboy21
  • Themenstarter
Sickboy21's Polo 6N

Danke erstmal,

also das hört sich nicht so schwer an.

Aber mal ne andere Frage, unzwar möchte ich was mit GFK
machen. Ist alles soweit kein Problem, das einzige was mich
noch stutzig macht ist die Sache mit dem Harz und dem Härter.
Muss man das mischen, wenn ja in welchem Verhältnis

Nochmal danke.

MfG

sickboy21


also hab meinen auch als zweisitzer eingetragen weil ich die hinteren Türgriffe entfernt habe, konnte aber durch ein missverständnis unter den tüv prüfern meine rückbank drin lassen und musste auch nichts zuschweißen aber das war nur glück. muss eigentlich auf jedenfall rückbank raus und löcher zu.


ähhh, wenn du noch nie sowas mit gfk gemacht hast, dann würd ichs echt net direkt an nem heckausbau in nem 2-sitzer probieren, du weißt gar net,w as das ne scheiß arbeit is und fiddelkram ...

Sieht aus wie arsch auf eimer am end


Sickboy21
  • Themenstarter
Sickboy21's Polo 6N

Kann ir das gut vorsetllen, aus den beschreibungen der andern.
Will ja nicht alles aus GFK machen, halt nur ein paar kleine Teile.


Also mit GFK ist so ne Sache, man muss es einfach gemacht haben und dann kommt man langsam von alleine auf den Trichter, vorrausgesetzt man hat keine zwei linke Arme.

hier sind ein Paar Beispiele [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • und frage immer den Orakel [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • =

    haut rein



  • gelöschtes Mitglied

      Hmm also über deine "Fette Anlage" lässt sich ja Streiten, aber zurück zum Thema..

      Normalerweise musst du den Zweisitzer nicht Eintragen lassen, wenn du die Gurte beibehälst, da (wenn du mal genauer nachsiehst) wahlweise! 2 oder 3 Sitze Eingetragen sind. Die Eintragung muss nur erfolgen, wenn du die Gurte ect. ebenfalls entfernen möchtest.


      ja, aber für das, was du meisnt müssen die gurte jederzeit erreichbar sein, wenn du da ne bodenplatte drüber hast is das net der fall un du mussts eintragen lassen


      gelöschtes Mitglied

        Ja habe ich doch geschrieben^^

        Wenn du die Gurte beibehalten möchtest^^


        hi jungs
        ne frage zur eintragung und zwar habe ich in meinen 2f jetzt auch hinten alles raus nur nix zugeschweisst. habe in den löchern der rückbank und den gurten erstmal die schrauben wieder reingemacht......
        geht das trotzdem beim aintragen oder muss es verschweisst sein?

        lg


        das geht trotzdem, zumindest wars bei mir kein thema


        nö ging nicht......
        habe es nicht abgenommen bekommen brauche auf den schrauben der rückbank jeweils 2 schweisspunkte......anders bekomm ich es nicht ein/umgetragen.......


        hat der dir das auch ma genau begründet? oder fahr ma zu nem anderen tüv, ich hab am audi die felgen nich eingetragen bekommen weil der wegen restfederweg geheult hat und bin 15km weiter zum nächsten der hats gemacht. die sind ziemlich eigen ...


        bei so Sachen kommt es sehr auf den Prüfer an!

        Werde meinen auch bald zum 2 Sitzer umtragen lassen, zwecks Einzug von 2 Typ 301 ins Auto..
        Die kannst ja nur mit Schroth Gurten fahren, daher darf hinten keiner mehr sitzen..

        Bin hier bei mir in der Nähe zum TÜV gefahren und hab gefragt..
        Hat gesagt es reicht vollkommen, wenn ich die Gurte unter der Rücksitzbak rausnehme und die Gurte an der C-Säule abbaue..

        Hatte nix gesagt von wegen zuschweissen


        MfG
        Kefke


        so wars bei mir mit den sparcos auch


        siehste musst nur einen netten Prüfer finden..


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen