vw teilemarkt

momo 28er

bitaneyim
  • Themenstarter

habe momo 28er lenkrad...
kriegt man das eingetragen, wenn ja wieviel kostet der spaß?



jo kriegste eingetragen ....kostet bei uns 45 euro .-.....


bitaneyim
  • Themenstarter

hast du eine abe dafür?



ich habe ne ABE was hast du denn fürn lenkrad ? aber ich habs auch eingetragen weil in verbindung mit fahrwerk und felgen muss man das eintragen lassen gerade nen 28er .....


bitaneyim
  • Themenstarter

das heißt? ich habe kein fahrwerk, nur federn mit gekürzten stoßis, und 7x13 felgen, was meinst denn? ich habe nen momo 28er, wie es genau heißt weiß ich leider net, hab ich bei uns im keller gefunden, war früher in unserem passat


dann musst das eintragen lassen .....fahr am besten mal bei euch zum tüv und frag die was das kostet ....wenn ihr da nen guten tüv habt dann sollte das so gehn mit eintragen .....


bitaneyim
  • Themenstarter

und eine abe dafür, brauch ich die, weil die bringt ja kaum was, da steht ja das man es ohne servo nicht benutzen darf!?


nö ne ABE bringt dir ja nix weil du ja nen geändertes Fahrwerk und andere Reifen drauf hast .....von daher würde ich zum Tüv fahren und mal fragen ob die das so eintragen ....dann bist du auf der sicheren Seite


wenn du meine servo hast,brauchst garnich zum tüv hinfahren....

dann bekommst das nich eingetragen,sollte zumindest nich hinhauen...

das kleinste ohne servo wäre ein 32er...

also was du eingetragen bekommen würdest,wenn alles nach rechten dingen

geht....



bitaneyim
  • Themenstarter

ja das hab ich auch mal so gehört, aber der lacklecker meint, das manche es eintragen!?


ja manche tragen es ein ....guck doch allein mal auf treffen wie viele mit nem 28er rum fahren ...ist genauso wie mit 175/50/13 Reifen ....die kriegst heut auch nicht mehr eingetragen ......aber manche machens doch noch .....


hm,dann versuch dein glück...

also ich weiss nur das man das hir bei uns nich

eingetragen bekommen würde.

habe auch gerade ärger mit dem tüv wegen meinem lenkrad...


zum ersten ist die ABE erstmal nur für die Serienbereifung, im dem fall müsstest du das Lenkrad nicht eintragen,weil du ja ne ABE hast!
Zum zweiten, ich denke du willst sicher deine Alus damit fahren,?!
wenn du Pech hast kannst du gleich wieder weg fahren vom TÜV,
weil er wahrscheinlich sagt er 28er ist zu klein GRUND: keine Servolenkung!
Dave


aber nich alle die auf´m treffen stehen müssen das ja

eingetragen haben oder!?


bitaneyim
  • Themenstarter

ok ich glaub das mit dem eintragen könnte problematisch sein... also muss ich mir wahrscheinlich irgendeinen anderen besorgen, was zu meiner innenausstattung (schwarz-rot leder) passt... http://cgi.ebay.de/32er-Sportlenkrad-Agressor-CPO12-RED_W0QQitemZ180111279891QQihZ008QQcategoryZ73008QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

was meint ihr dazu? mit meinem momo-nabe würde es ja gehen steht da...
hat jemand erfahrung gesammelt mit lenkrädern von ebay?


ey man, strenge doch mal bissel dein grips an, welche BLINDE Prüfer trägt dir dieses Hässliche und scharfkantige Night Raider lenkrad dann ein?
und das Ohne jägliche Papiere?
Kauf dir eins von raid, oder momo die gibt es auch in allen farben, aber doch nicht so ein scheiss MANN


bitaneyim
  • Themenstarter

ja du sorry, war noch nie beim tüv, hab da keine erfahrung damit...
und welche lenkräder eingetragen werden weiß ich auch nicht... deswegen hab ich doch gefragt...
32er werden eingetragen hat man mir gesagt, also hab ich danach gesucht, und wollte halt auch das es zu meinem auto passt... ich fend es schön, darüber kann man ja streiten, wollte nur wissen ob ich das eingetragen krieg oder net? und schwarz-rot momo oder raid hab ich nicht gefunden...


habt ihr bei euch kein tuningladen ?


bitaneyim
  • Themenstarter

nö haben wir net... :(
sowas gibts hier net, aber welche läden wären denn empfehlenswert?


oha ...da gibts viele ....kann dir zb tuningemotions in osna empfehlen ....


wenn es um lenkräder geht würde ich nicht jeden Billigen scheiss kaufen, immerhin hängt dein leben davon ab, wenn bei einer harten erschütterung das lenkrad bricht etc. kann es zu spät sein!
schaue mal da, vielleicht kannst du ja auf anfrage oder so auch in einer anderen farbe ein lenkrad bekommen?![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • aber lass den billigkram sein!
    Ps. Ich fahre ca. 3 mal die woche mit Autos über den TÜV
    mit einen 32er hast du bei 175er Reifen keine Problemme mit der Eintragung,vorrausgesätzt du hast auch das Passende schriftstückt dabei?!
    oder der Prüfer kann selber nachschauen!


  • das war auch jetzt nicht Böse von mir gemeint oder so,also nicht Falsch verstehen, aber will halt nicht in 4 wochen irgendwo lesen müssen das ein Polofahrer beerdigt worden ist, oder ein kreuz an der strasse steht!
    Dave


    bitaneyim
    • Themenstarter

    ja klar hast recht... aber sind die denn wirklich so schlecht, das brechen können? und wie ist es eigentlich, wenn ich mir lenkrad kaufe 32er ohne abe, das braucht doch der tüver gar nicht, weil abe wegen rädern und tiefer und so eh erlischt?


    in der ABE wird ja nicht nur nachgewiesen das man es fahren darf, sondern auch das es GEPRÜFT worden ist, das heißt es wurden zich versuche,und Prüfungen unterzogen bevor es überhaupt diese ABE erhält
    Und ein Lenkrad ohne Jägliche Papieren= kein nachweiß auf Prüfungen.
    Solche lenkräder sind oft nur für Showzwecke geeignet mehr auch nicht!
    Dave
    Ps. wenn du ein gebrauchtest lenkrad kaufst, z.b Raid oder Momo, und es sind keine Papiere bei, kannst du dir vom Hersteller neue schicken lassen, wenn du denen auf der Rückseite vom "Rad" die KBA nummer sendest, gibt auch nette Prüfer die dir das sogar raus suchen, oder im netz gucken für dich!


    Antworten erstellen