vw teilemarkt

1,9 TDI ?

Maus444
  • Themenstarter
Maus444's Polo 6R

Hallo zusammen.

Da ich vorhabe mir in nächster Zeit den neuen Polo zu holen, wollt ich mal von denjenigen, die den fahren wissen, wie sich der 1,9 TDI (sportline) so fährt. Wäre das ne gute Entscheidung oder würdet ihr etwas anderes empfehle? Diesel solte es aber schon sein, da ich Täglich 100 km fahre.
Danke schonmal.



Maus444
  • Themenstarter
Maus444's Polo 6R

Fährt hier denn keiner einen 1,9 TDI?
Schade eigentlich, wär nett geesen mal zu wissen ob der sich gut fährt?
Oder ob zur not auch der mit 80 PS reichen würde. Hab nämlich das Gefühl das der mit 101 PS schwer zu bekommen ist. zu mindest hier bei uns im Norden.


gelöschtes Mitglied

    von den 80PS rate ich dir ab, da er viel zu schwer dafür ist, würde wenn zu der 100 PS Variante raten.



    gelöschtes Mitglied

      Geh doch einfach mal zum VW Händler und frag nach einer Probefahrt, da du dich nicht zwischen dem 80 PSler und dem 100ter entscheiden kannst.

      Würde aber auch warscheinlich eher den 100PSler nehmen


      Maus444
      • Themenstarter
      Maus444's Polo 6R

      den würde ich auch am iebsten nehmen, nur finde ich hier bei mir in der nähe nirgends so einen. 80 PS sind mir eigentlich auch etwas zu wenig. fährst du denn den mit 101 PS? zieht der gut? fahre ja zur zeit einen mit 45 PS, der zieht gar nicht.


      gelöschtes Mitglied

        Ne hab Benziner... ursprünglichwar das der 1,4 16V mit 75 PS.

        Ich weiss aber von nem Kumpel das der 101er recht gut geht, vor allem kann man den relativ günstig Chipen..


        Maus444
        • Themenstarter
        Maus444's Polo 6R

        So mal wieder ein update. War jetzt am we im Süden deutschlands und habe mir dort einen 9n3 angesehen. den habe ich über vw hier bei mir in kiel gefunden. die haben gleich kontakt mit denen aufgenommen und mir versprochen den hochzuholen und evtl noch etwas am preis zu machen. naja wie gesagt waren we halt da unten und haben auch ne probefahrt gemacht. echt super auto. ich dann am montag gleich bei vw hier angrerufen und gesagt, den will ich haben. er hat sich darüber gefreut das er mir gefällt und wollte wieder kontakt mit dem da unten aunehmen. ein paar stunden später ruft er mich zu rück und erzählt mir das sie den wagen nicht holen können und mir somit auch nicht verkaufen können. der grund: vw da unten will ihn doch nicht so günstig verkaufen so das sie hier noch etwas daran verdienen könnten. der da unten meinte ich soll selbst kontakt mit ihm aufnehmen und wie machen das schon so aus. :(
        ich dann da angerufen, mit der hoffnung er könnte wenigstens etwas am preis machen. sind schließlich nochmal 600 km hin und zurück + übernachtung. er erzählt mir dann das er gar nichts am preis machen kann und darf, da es ein leasing auto war das frühzeitig aus der leasing zurückkam.
        das war der zweite schock an diesem tag


        Maus444
        • Themenstarter
        Maus444's Polo 6R


        außerdem meinte er schon als wir da unten waren warum wir es denn überhaupt über kiel machen wollen wir können es genausogut bei ihm machen. und dann meinte er noch wegen der garantie das wir uns zwar eine werkstatt hier oben suchen können, die aber jede kleinigkeit mit denen da unten abklären muss ob es gemacht werden darf. hörte sich fast so an als ob es da sogar noch ärger mit geben könnte, denn wenn sie es nicht selber sehen können was kaputt ist sagen die nachher noch, nee ist nicht. das war ja der grund warum ich es lieber über kiel bei uns in der nähe kaufen wollte.
        ist echt ein blödes gefühl seinen traum schon so nahe zu sein und dann doch enttäuscht zu werden.
        dann meinte der kerl von da unten noch das er dem typ von kiel anscheinend schon von anfang an gesagt hat das er nichts am preis machen kann. irgendwie habe ich langsam das vertrauen zu autohäusern verloren. dachte immer die tuen alles um jemanden sein traum auto zu beschaffen.
        wollen wwe da noch mal zu vw hin und mit ihm reden, der er hat uns es ja versprochen den wagen hochzuholen. das es kein problem für die wäre. ich will es da ja auch nicht billiger ich will nur meinen echten ansprechpartner vor ort haben und nicht 600 km weit weg. weiß nicht was ich nun tun soll. habt ihr einen rat.
        vielen dank schonmal


        droh doch notfalls damit, dass du nen Opel kaufst, vllt kommt er dann in die Gänge un holt den Wagen zu dir hoch ^^

        Ne mal ernsthaft, find ich mal hammerhart, als ob sich die Autohäuser regelrecht weigern nen Auto zu verkaufen so gewinnt man doch keine Kunden für ein Produkt.

        Da hät ich mal n Gespräch mitm Fillialleiter haben wollen un zwar von beiden Autohäusern




        Maus444
        • Themenstarter
        Maus444's Polo 6R

        das wollen wir zur not auch samstag machen, den ner hat ja behauptet das es kein problem wäre den wagen zu holen. und der da unten weigert sich ihn an vw hier oben zu verkaufen, so hab ich jedenfalls das gefühl. deswegen will ich ihn auch nicht da unten kaufen. denn er geht mit dem preis nicht runter da er genau weiß das ich ihn so gern hätte, der denkt sich sicher dann zahl ich auch den preis dafür, aber da hat er sich geschnitten.


        ist es eigentlich so ein großses Problem für das Autohaus bei euch, einen ähnlichen einfach dort zu bestellen, der dann neu gebaut wird? oder wär der dann noch teurer Wie liegt den der Sportline grad im Neupreis ...mitm 1.9 tdi glaum um die 19000 ...dann noch mit n paar Extras denk ich, kommt aber halt wartezeit mit dazu


        Maus444
        • Themenstarter
        Maus444's Polo 6R

        genau, so wie ich ihn gern hätte kostet er rund 20000 € und der da unten kostet "nur" 13000€. ist zwar scchon 2 jahre alt aber super gut gepflegt von innen und außen. 20000€ euro habe ich leider nicht über und auf finanzierung wird der ja noch teurer und dann muss man deen noch so lang abzahlen. soviel geld verdiene ich dann doch nicht. deshalb war es ja so schön gedacht mit dem wagen von da unten


        nuja, aber Finanzierung is au ned so, wenn du schon 13000 hättest für den Gebrauchten, kannst auch nen neuen über Finanzierung nehmen, denn du zahlst 4000 bis 5000 für den Neuen an, dann zahlst 4 Jahre oder mehr daran ab, kannst nebenbei noch Geld zusammenkratzen und kannst dann den Schlussbetrag auf einmal zurückzahlen wenns vom Geld reicht, oder dir den Schlussbetrag dann auch nochmal finanzieren lassen. Hast halt am ende 2000 bis 3000 mehr bezahlt, aber wesentlich bequemer als die ganze Kohle auf einmal zu stemmen (find ich jetz ^^). Gut musst halt bedenken, bis er dir gehört is er auch schon wieder 5 Jahr alt.


        Welchen 1.9 tdi willst eigentlich holen? es gibt den mit 100PS und den mit 136PS. -> Der 80PS is n 1.4l würd ich lassen ^^


        Maus444
        • Themenstarter
        Maus444's Polo 6R

        den 1,9l TDI mit 101 PS. Der reicht mir schon. Fahre ja jetzt nur 45 PS. der mit 101 PS zieht schon ganz gut.
        wenn ich Finanzierung mache und das über 5 Jahre habe ich aber nicht mehr wirklich viel geld zum sparen über, muss ja auch noch von etwas leben und neulkauf würd ich ungern machen, denn wenn man den wagen dann mal verkaufen muss warum auch immer hat man ganz schön viel wertverlusst, fast 40% in 1-2 jahren. deshalb soll es schon was gebraucht "neues" sein.
        der wagen da unten wär genau das was ich gesucht habe, aber leider auch der einziege in deutschland was manso im netz und über vw finden kann. Leider :(


        Erstmal frag ich mich wie ich auf 136PS beim Topdiesel komme es sin 130PS Nuja die 100PS Variante kannst ja noch chipen da geht ganz ordentlich was beim tdi ^^ un die 130 PSer haben keinen Partikelfilter im Angebot (warum auch immer) oO

        Hab doch neulich gehört, das grade beim neuen VW Polo der Wertverlust am geringsten sei im gegensatz zur Konkurrenz ^^

        Also....geh jetz nomml hin, wie du's geplant hast un mal schaun, vllt geht ja doch noch was. Vermute schon fast, die beiden Autohäuser wollen den Preis noch nach oben drücken un das ganze is ne Finte. Wenn er jetz dann kommt nach dem Motto "jaa...wir könnten ihn doch noch hier hochholen, aber das würde dann so un soviel Aufschlag kosten / Transportgebühr etc etc blabla" dann weisste, dass sich beide Autohäuser abgesprochen haben um dir das Ding teurer anzudrehn ^^


        Maus444
        • Themenstarter
        Maus444's Polo 6R

        das hat der in kiel ja schon gesagt das er den da unten für 12300 kaufen könnte. nur mit den frachtkosten um den herzuholen müsste er mir den für 13500 verkaufen damit die da noch gewinn bei machen. und das wollte er ja nicht. deshalb wollte er mit den da unten verhandeln damit der uns den etwas günstiger verkauft damit es sich für uns lohnt wegen den mehrkosten da wieder runter zu fahren. werden da noch mal hin nach kiel. was ich nur nicht verstehe warum er zu mir gesagt hat, also der da unten, das er den wagen nicht billiger verkjaufen kann und das der in kiel das angeblich auch wusste. der da unten will doch nur gewin machen, warum erzählt er denn sonst son mist. denn der in kiel kommt einen viel sympatischer vor, vieleicht ja auch weil er noch jünger ist der da unten ist ein alter knallharter geschäftsmann, arbeitet schon über 30 jahre da hat er uns erzählt. naja


        lol ...normal werden Autos so verkauft, dass die Händler so wenig wie möglich, bis garkeinen Gewinn machen, vorallem bei gebrauchten Fahrzeugen, müssen die eher noch Verluste einkalkulieren. Da würd ich persönlich eher aus Prinzip schon verzichten egal, wie geil der Wagen is, dem das aber auch so ins Gesicht sagen ^^


        Maus444
        • Themenstarter
        Maus444's Polo 6R

        wenn mein freund es in den unterlagen da richtig gesehen hat, dann haben sie den wagen da unten für 10500 oder so in zahlung genommen. an vw hie oben wollt er mit den preis nicht tiefer gehen wie 12300 und wir selber müssten wenn die 13000 bezahlen. da unten kaufe ich ihn auf keinen fall. kostet mich dann ja wieder mehr wegen anreise und so, und womöglich auch noch ärger danach. wenn die in kiel mir den wirklich nicht herholen können und mir den dann nicht für dn gleichen preis wie da unten verkaufen könen, werde ich ihn auch einfach nicht kaufen, soviel ist mir der wagen dan doch nicht wert, auch wenn s ein traum von einem wagen ist mit sämtlichen extras, aberso nicht, lasse mich doch nicht verarschen. wenn die den in kiel so gern verkaufen wollen, könnt doch der verkäufer persönlich da runter fahren und den persönlich abholen, die kilometer die der wagen dann mehr drauf hätte wären mir auch völlig egal. er spart die frachtkosten, kann mit den wagen fahren, was erja eh wollte und bekommt die kosten für die fahrt da hin doch sicher von seinem vw wieder oder, die sparen dadurch ja schließlich ne menge geld.


        normal kann der die Fahrt als Geschäftsfahrt von der Steuer absetzen un bekommt das noch von VW erstattet (Spesen inklusive etc) macht der ne kleine Geschäftsreise draus ^^ Aber Verkäufer sin faule Hunde Sei mal froh das des bei dir im Autohaus ned so ablief wie bei mir.


        Hab mich für nen nagelneuen Polo Cross interessiert. Glaubste das is mal n Verkäufer angetanzt un hat da versucht n Auto zu verkaufen...Neeee ...ganz im Gegenteil ich hab 2 angesprochen un die haben dreist gemeint, sie hätten grad keine Zeit (obwohl sie nur doof rumgesessen oder in der Gegend rumgerannt sind) Nach ner Stunde da rumlaufen un Autos anschaun bin ich dann gegangen.


        Maus444
        • Themenstarter
        Maus444's Polo 6R

        bei vw hier hat auch niemand gefragt ob er helfen kann. sind da auch ne halbe stunde rumgelaufen und haben uns umgeschaut. dan nhab ich einfch mal einen von den rum stehenden leuten gefragt (habe die womöglich bei wichtigen "fachgesprächen" gestört) ob mir da mal jemand weiter helfen kann. der kerl den ich dann hatte war super freundlich. hat sofort nachgesehen und meinte das er den wagen findet den ich such. haben ja extra gefragt ob die den dann auch herholen könnten. er meinte ja das es kein problem sei wenn wir genau wissen das wir ihn nehmen. er hat auch sofort da angerufen um zu fragen ob der noch fei ist. hat auch immer mit den da unten kontakt gehabt um denen zu sagen das wir den dann anschauen kommen, als wir da unten waren hat uns noch nicht mal jemand erwartet, der mit dem unser kerl aus kiel gesprochen hat war noch nicht mal da an dem tag. die haben wohl genug geld und wollen keine autos verkaufen. dann halt nicht. hast du dir denn schon einen cross bestellt, oder jetzt doch nicht mehr


        ne, hab ich dann gelassen, hät ich auch nur gemacht wenn mich da Leute überzeugt hätten von dem Auto (und das gut), naja ich fand ihn schon schön, aber was nützt mir das ,wenn mir den da keiner verkaufen will. Da frag ich mich dann halt, ob der Service genauso lausig is, wie der Verkauf un ich dann am ende mehr Ärger habe als Freude an dem Auto. Deswegen fahr ich auch erstmal noch mein alten weiter, der hat jetz noch bis nächstes jahr Mai TÜV un AU bis Mai 2009 un der bekommt auch bestimmt nochmal TÜV da recht viel Kohle drinsteckt, ich aber alles bzs was meiste noch selbst machen kann.

        Das beste war ja, ich war drei mal in dem Autohaus, jedes mal das gleiche, das sich da keiner um einen kümmert. Bin dann jedes mal aufs neue empört gegangen. Komischer weise hat ich immer ne Woche später nenn VW Prospekt in der Post bei (wie ham die meine Adresse rausbekommen wenn die nedmal nen Namen von mir haben)? -> Einzigste Möglichkeit wäre ja mein Kennzeichen gewesen von meiner Karre die aufm Hof parkte, un da find ich hörts dann auf, wenn über Kennzeichen Adressen ausfindig gemacht werden un Werbung zu einem geschickt wird, die man nich will.


        Maus444
        • Themenstarter
        Maus444's Polo 6R

        das ist ja echt nicht schlecht. ganz schöndreist von denen. vor allen 3 mal hintereinander da gewesen und nie bedient worden, die müssten dich doch sicher wieder erkannt haben. da hätt ich auch kein auto gekauft. gibt ja zum glück noch mehr autohäuser.
        wenn das samstag auch nichts wird da, dann geh ich da sicher auch nicht wieder hin, dann such ich mir lieber wo anders eins.
        meiner bekommt diese oder nächste woche auch neuen tüv. wurde schon durchgechekt, ist nur ne kleinigkeit kaputtt, kostet höchstens 20 € + etwas arbeitszeit, macht mei n freund aber selber. hatte auch noch nie ärger mit meinem wagen. fahr ihn ja schon 6 jahre. top auto.
        behalte den solang bis ich einen neuen gefunden habe.


        Wenn du noch nichts gefunden hast, guck ma Bei Raffay. Sind eigentlich gute Ansprechpartner und recht nah dran ists auch (Hamburg).
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Dann:
        Rechts den Link "Gebrauchtwagen" -> Gebrauchtwagen -> "Suche" (unten links) -> Und dann das eingeben, was du willst. VW Polo Diesel gibt er 'n Paar raus.


      • Maus444
        • Themenstarter
        Maus444's Polo 6R

        vielen dank für den tipp. aber mit 101 PS gibt es da gar keinen. möchte ja auch den ganz neuen haben nicht den mit den 2 runden augen vorn. werd wohl hoffen müssen das das mit dem andeern doch noch klappt


        jo würd auch erstmal weiterfahren bis nex mehr geht, bzw bis sich was passendes anbietet

        Hast eigentlich auch wieder auf n 5 türer abgesehn oder nen 3 türer ?


        Ich find da 2 Stck. Nur VW Polo und Diesel dann kommen da 2 9N3 raus, einer mit 134 PS und einer mit 101.
        Leider ist das so besoffen aufgebaut, das man da keine Adressleiste hat, so, das ich den Link schicken könnte.


        gelöschtes Mitglied

          hi ich finds sche**e dass du so "belogen wirst!

          guck mal bei mobile.de, dort habe ich vom 9N3 mehrere Diesel mit 100 oder 130 PS Diesel gefunden und das nur unter privatanzeigen.

          Ich hoffe, dass du trotzdem einen schicken neuen findest!

          Wünsch dir noch viel erfolg bei der Suche!

          MfG Robert


          Maus444
          • Themenstarter
          Maus444's Polo 6R

          das problem ist nur das der eine da zu teuer ist, ist ja fast noch ein neuwagen und der andere ist der ältere, der mit den beiden eizelnden lampen vorn, das find ich nicht schön. aber ich werd weiter suchen. irgendwann find ich schon den den ich gern hätte. der den ich haben wollte hatte sitzheizung, tempomat, war 3 türer, ... er hatte einfach alles was ich gern hätte, und vor allen stimmte der preis. werd erst mal abwarten was da samstag rauskommt wenn wir da noch mal hinfahren nach kiel und mit dem sprechen. zur not auch mit dem geschäftsführer. mal sehen


          polotreff.de
          #29 - 14.06.2007auto vw polo verkauf billiger tdi
          Antworten erstellen