vw teilemarkt

Drosselklappe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich bekomm noch einen zuviel, ich hab mal die Drosselklappe richtig sauber gemacht, ausgenaut, alles nach Vorschrift. Dann zu VW und wieder anlernen lassen, aber es ging nicht. Er hat dieses Code eingegeben ich glauib 87 aber er kam nicht rein. Das programm wollte gerade anfangen und dann bricht es ab.

WAS IS DAS





also du hast deine Drosselklappe sauber gemacht und deine Drehzahlwerte sind in die Höhe gegangen oder wie?
Grße jamy


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

ja, richtig, wenn ich stehn bleib steht die Drehzahl konstant bei 2000 und geht dan langsam auf 1600 runter,, sie muss aber auf 900 runter



Was fürn Motor?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

1,6er, warum?


WEnns ein AEE ist (1,6 75 PS MPI) muss er auch 001 eingeben, nicht die Gruppe wie bei den 50 und 60 PS motoren (087 oder so).

Lg
René


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nee, meine güte, 1,4er AEX


1, Keine Angabe...
2. Falsche Angabe!
3. Nun die Richtige?



100%ig.

Reihenfolge beachtet?

1. Fehlerspeicher löschen
2. Lernwerte auf 0 setzen
3. Adpation mit Gruppe 087 (bzw 001 bei AEE/AFH)

Wenn man die Lernwerte nich löscht, kann der wohl mal zicken.

LG
René


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Hi

Na das hat er ja gemacht, ich auf ihm gehongen und zugesehn, das programm startet, der blaue Balken läuft und bricht sofort wieder ab :(

Am Ende standen 3 VW Jungs ratlos vorm Polo



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gibts keine andere möglichkeit mehr außer anlernen? Ich bin jetzt schon 200km gefahren aber es hat sich nix gebessert


gelöschtes Mitglied

    ---> Wenn Die Drosselklappe auch nicht richtig sauber ist, obwohl es den anschein hat, lernt er auch nicht an!

    Gruß Steffen


    gelöschtes Mitglied

      genau wie im vorrigen beitrag beschrieben. hast du die klappe zur seite gedrückt und die "auflagelinie" gesäubert? weil die ist am wichtigsten wenn man es genau betrachtet.
      ansonsten eventuell wenn nen anderer vw händler bei dir in der nähe ist bei dem nochmal anpassen
      manchmal haben die tester auch ihre problemchen wenns z.b. gerade nen neues update gab.
      hat der eine geführte fehlersuche gemacht und ist dann in die funktionen rein, oder ist er direkt in geführte funktionen?
      wenn er nicht in der geführten fehlersuche war sollte man damit vllt. beginnen, vllt. hat dein auto auch noch irgendein problemchen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Es ist zum verzweifeln, glaubts mir,

      1) Ich war bei ATU, die sind reingekommen. 20€ weg
      Geändert hat sich nix

      2) Wieder zu VW, der kam NICHT rein

      Im Fehlerspeiecher steht nur auserhalb toleranz von anpasssung etc.


      würde sagen, ist dir wohl die Drosselklappe abgeraucht, ist ja bei VW ncihts neues, dass sie dich Potentiometer, welche ja die Klappe steuert gerne mal in wohlgefallen auflösen, dann kommst in die Dk wohl auch net mehr rein, was ich weiß...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Scheisse, die kostet NEU 275€

      :(


      gelöschtes Mitglied

        original oder zubehör? würd eventuell gucken ob du nicht über zubehör an eine ran kommst.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Original, Zubehör kommt mir nicht ins Auto


        gelöschtes Mitglied

          Ich habe meine auch gereinigt, habe das nach Anleitung meines Schlauen Büchlein gemacht.. das stand drin, im fall das man die Drosselklappe nicht neu anlernen lassen möchte, einfach nach dem anklemmen der Drosselklappe, die Zündung für zehn sekunden anmachen soll und danach eine kleine Probefahrt beginnen sollte. Bei mir hat es wunderbar Funktioniert. nach ca 5 km hatte er seine normale leerlauf drehzahl wieder.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Das hab ich ja gemacht. Ausgenbaut, suber gemacht. 2h ablüften lassen, eingebaut und los gehst. Hat sich nix getan.

          Was noch komisch ist, wenn ich es drauf anlege, also sagen wir mal im 2. Gang zu Ampel fahre, bremse und NICHT die Kupplung trete also warte bis kurz vorm stottern geht die Drehzahl ganz normal schnell runter auf 900. Tret ich die Kupplung geht sie wieder hoch auf 1400


          @Polofreund...hast aber schon mitbekommen das du n 9N hast und Polo_6N_GT logischerweise einen GT...da gibts bei den Motoren und Dks unterschiede wie Tag und Nacht...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          So, jetzt is echt langsam schluss, ich hab mir also ne NEUE Drosselklappe gekauft, VW hat sie angelernt und es hat sich NICHTS verändert. STandgas 1200 und wenn ich an die Ampel fahre bleibt er bei 1800-2000 stehn bis ich stehe und fällt dann auf 1200.

          HILFE


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            @Polofreund...hast aber schon mitbekommen das du n 9N hast und Polo_6N_GT logischerweise einen GT...da gibts bei den Motoren und Dks unterschiede wie Tag und Nacht...


            Die Software ist die selbe..nur so nebenbei, lediglich die werte sind verschieden, sowe die Drosselklappe selbst ist ebenfalls die selbe.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ich hab nen 6N


            polotreff.de
            #24 - 04.06.2007falsche drosselklappe polo 6n drosselklappensteller polo 1,6 drosselklappe feuer vw polo anlernen drosselklappe aex drosselklappe preis für polo lernwerte löschen aex funktion drosselklappe vw polo geführte funktion polo vw vw polo 6n aex drosselklappe anlernen drosselklappe für vw polo neu preis drosselklappe vw polo drosselklappenpotentiometer vw polo kosten??? vw polo drosselklappe abbildung drosselklappe für vw 1600 preise drosselklappe vw polo vw polo drosselklappe löschen drosselklappe anlernen polo 6n1 polo 6n drosselklappe anlehren drosselklappeneinheit vw polo 1,6 polo 6n drosselklappe einlernen
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen