Ich bekomm noch einen zuviel, ich hab mal die Drosselklappe richtig sauber gemacht, ausgenaut, alles nach Vorschrift. Dann zu VW und wieder anlernen lassen, aber es ging nicht. Er hat dieses Code eingegeben ich glauib 87 aber er kam nicht rein. Das programm wollte gerade anfangen und dann bricht es ab.
WAS IS DAS
also du hast deine Drosselklappe sauber gemacht und deine Drehzahlwerte sind in die Höhe gegangen oder wie?
Grße jamy
Hi,
ja, richtig, wenn ich stehn bleib steht die Drehzahl konstant bei 2000 und geht dan langsam auf 1600 runter,, sie muss aber auf 900 runter
Was fürn Motor?
1,6er, warum?
WEnns ein AEE ist (1,6 75 PS MPI) muss er auch 001 eingeben, nicht die Gruppe wie bei den 50 und 60 PS motoren (087 oder so).
Lg
René
Nee, meine güte, 1,4er AEX
1, Keine Angabe...
2. Falsche Angabe!
3. Nun die Richtige?
100%ig.
Reihenfolge beachtet?
1. Fehlerspeicher löschen
2. Lernwerte auf 0 setzen
3. Adpation mit Gruppe 087 (bzw 001 bei AEE/AFH)
Wenn man die Lernwerte nich löscht, kann der wohl mal zicken.
LG
René
Hi Hi
Na das hat er ja gemacht, ich auf ihm gehongen und zugesehn, das programm startet, der blaue Balken läuft und bricht sofort wieder ab :(
Am Ende standen 3 VW Jungs ratlos vorm Polo
Gibts keine andere möglichkeit mehr außer anlernen? Ich bin jetzt schon 200km gefahren aber es hat sich nix gebessert
---> Wenn Die Drosselklappe auch nicht richtig sauber ist, obwohl es den anschein hat, lernt er auch nicht an!
Gruß Steffen
genau wie im vorrigen beitrag beschrieben. hast du die klappe zur seite gedrückt und die "auflagelinie" gesäubert? weil die ist am wichtigsten wenn man es genau betrachtet.
ansonsten eventuell wenn nen anderer vw händler bei dir in der nähe ist bei dem nochmal anpassen
manchmal haben die tester auch ihre problemchen wenns z.b. gerade nen neues update gab.
hat der eine geführte fehlersuche gemacht und ist dann in die funktionen rein, oder ist er direkt in geführte funktionen?
wenn er nicht in der geführten fehlersuche war sollte man damit vllt. beginnen, vllt. hat dein auto auch noch irgendein problemchen
Es ist zum verzweifeln, glaubts mir,
1) Ich war bei ATU, die sind reingekommen. 20€ weg
Geändert hat sich nix
2) Wieder zu VW, der kam NICHT rein
Im Fehlerspeiecher steht nur auserhalb toleranz von anpasssung etc.
würde sagen, ist dir wohl die Drosselklappe abgeraucht, ist ja bei VW ncihts neues, dass sie dich Potentiometer, welche ja die Klappe steuert gerne mal in wohlgefallen auflösen, dann kommst in die Dk wohl auch net mehr rein, was ich weiß...
Scheisse, die kostet NEU 275€
:(
original oder zubehör? würd eventuell gucken ob du nicht über zubehör an eine ran kommst.
Original, Zubehör kommt mir nicht ins Auto
Ich habe meine auch gereinigt, habe das nach Anleitung meines Schlauen Büchlein gemacht.. das stand drin, im fall das man die Drosselklappe nicht neu anlernen lassen möchte, einfach nach dem anklemmen der Drosselklappe, die Zündung für zehn sekunden anmachen soll und danach eine kleine Probefahrt beginnen sollte. Bei mir hat es wunderbar Funktioniert. nach ca 5 km hatte er seine normale leerlauf drehzahl wieder.
Das hab ich ja gemacht. Ausgenbaut, suber gemacht. 2h ablüften lassen, eingebaut und los gehst. Hat sich nix getan.
Was noch komisch ist, wenn ich es drauf anlege, also sagen wir mal im 2. Gang zu Ampel fahre, bremse und NICHT die Kupplung trete also warte bis kurz vorm stottern geht die Drehzahl ganz normal schnell runter auf 900. Tret ich die Kupplung geht sie wieder hoch auf 1400
@Polofreund...hast aber schon mitbekommen das du n 9N hast und Polo_6N_GT logischerweise einen GT...da gibts bei den Motoren und Dks unterschiede wie Tag und Nacht...
So, jetzt is echt langsam schluss, ich hab mir also ne NEUE Drosselklappe gekauft, VW hat sie angelernt und es hat sich NICHTS verändert. STandgas 1200 und wenn ich an die Ampel fahre bleibt er bei 1800-2000 stehn bis ich stehe und fällt dann auf 1200.
HILFE
Zitat:
@Polofreund...hast aber schon mitbekommen das du n 9N hast und Polo_6N_GT logischerweise einen GT...da gibts bei den Motoren und Dks unterschiede wie Tag und Nacht...
ich hab nen 6N