vw teilemarkt

Planschleifen

StefanOFM
  • Themenstarter

Hat jemand von euch ahnung vom Zylinderkopf Planschleifen?
Oder weiß jemand was das kostet und wo man das machen lassen kann?
Gruß Stefan



Selber machen is net. Macht aber jeder Motorinstandsetzter oder Werkstätten die die entsprechenden Gerätschaften besitzen. Einfach ma rumfragen. Kosten sind auch unterschiedlich. Sollten aber iwo anfang 3stellig liegen(inkl. auseinandernehmen(evtl.Ventile etc und reinigung)

LG Sascha


Hi,

wir haben es mal vor einiger Zeit bei einem Motorenschlosser machen lassen.

Hat 80 Euro inkl. auseinanderbauen, reinigen und neuen Schaftdichtungen gekostet.



Zitat:

Hi,

wir haben es mal vor einiger Zeit bei einem Motorenschlosser machen lassen.

Hat 80 Euro inkl. auseinanderbauen, reinigen und neuen Schaftdichtungen gekostet.


Nur den Kopf auseinanderbauen oder inkl. abbau vom rumpf?

80€ is ja richtig günstig


Von welchem Motor "Kennbuchstabe" reden wir denn hier, denn wenn es z.B. ein AAU/45PS ist, gibt es nix zu Planen, der ist schon plan!

Bei welchen köpfen es möglich ist, müßten aber einige hier wissen!



Der Sisko


Der Brennraum ist im Kolben, die Köpfe sind alle plan...

Ich denke StefanOFM will damit nix Erreichen wie erhöhte Verdichtung ( geht ja sowieso net ) sondern eher die Dichtflächen wieder frisch und glatt zu bekommen, dass das alles wwieder schön Dichtet, oder nach nem Kopfschaden...

Gruß Onyx04


Ok...aber das eine ist für mich Säubern von resten der alten kopfdichtung, wo gegen Planen (Plan Schleifen) vieleicht schon in die Richtung höhere Verdichtung gehen könnte, dann sollte er wohl am besten selber Klarstellen was er machen möchte!


Der Sisko


StefanOFM
  • Themenstarter

Ich habe bei meinem 3f 75 PS schon die Dritte Zylinder Kopf dichtung drinn und er leckt immer wieder ander Selben Ecke. Ich denke mal das sich der Kopf beim erstenmal verzogen hat. Damals brauchte er auf 4km eine komplette wasser füllung


Antworten erstellen