vw teilemarkt

Verzweiflung

elo
  • Themenstarter

Hallo,

habe einen Polo 86c STH Bauj. 91, 45 PS.

Hatte schon mal vor ein paar Monaten gepostet und vieles gemacht, aber ohne Erfog.

Vieleicht weiss ja noch jemand was es noch sein kann.

Habe beim fahren ein leichtes Gefühl als Hoppelt der Wagen, das heisst als wenn er leicht über Bodenwellen fährt so ist das Gefühl ist schwer zu beschreiben, als wenn man auf eiern fährt.

Folgenes haben wir schon gemacht, neue Räder mit Felgen von einen anderen Polo getauscht, Radlager neu, Stossdämpfer neu, Bremscheiben mit Beläge neu, Domlager neu, Antriebswellen getauscht, Querlenker neu , Achse vermessen hat alles nichts gebracht. Die neuen Bremsscheiben sind nach ca. 3 Monaten wieder defekt.

Haben jetzt nochmal die Bremsscheiben und Beläge, sowie neue Federn und Federbeine, und noch mal komplett die spur eingestellt, leichte Besserung, aber das hoppeln ist nicht ganz weg.

Habe es auch wenn ich die Kupplung trete, also kann es vom Getriebe doch nicht kommen, die von VW meinten auch das es mit dem Getriebe nichts zu tun hat.


Weiss echt nicht mehr was das sein kann, wurde schon von mehreren KFZ Mechanikern untersucht keiner wusste was das ist bis jetzt.
Vieleicht hat das jemand von euch das schon mal gehabt, über jeden Tipp wäre ich dankbar.
Nervt nähmlich ansolut das gehoppel.

elo



Sind die neuen Räder gewuchtet worden? Es kann sein, dass diese sonst unrund laufen.


vieleicht haste ja Kängeru Benzin^^ kleiner joke

wenn du alles durchgeprüft hast würd ich sagen entweder verkaufen oder verschrotten



Zitat:

wenn du alles durchgeprüft hast würd ich sagen entweder verkaufen oder verschrotten


sehr hilfreicher Beitrag ...

Hm, klingt aber schon komisch ... da gibts ja fast nix mehr was man mal "tauschen" könnte.
Ich geh mal von aus das des Fahrwerk Serie ist?


Schonmal die gummis von den stabbis gewechselt? Klingt irgendwie danach...


gelöschtes Mitglied

    HEY ist Vieleicht deine RADNABE am eiern? Also deine aufnahme für die bremsscheibe? mfg !


    elo
    • Themenstarter

    Hallo,

    habe neue Federbeine mit neuen Lager und neue Narbe, Federn eingebaut, aber keine Besserung, und sprüche wie verschrotten finde ich auch nicht so gut.

    An der Vorderachse ist fast alles neu, das nervt mittlerweile ganz schön.

    mfg

    elo


    schonmal geguck ob deine karosse irgendwo gerissen is? bei nem kumpel war das so, umso schneller er gefahren is, umso mehr verzog sich alles und war am eiern, hatten wa auch lange gesucht.
    war unten am rahmen gerissen


    Hab immernoch nichts davon gehört dass du die stabbi-gummis mal gewechselt hast

    Sicher dass es vorne sein kann und nicht hinten?



    Hm da du alles schon Ausgewechselt hast an der Vorderachse würd ich glaub ich auch als nestes nach der Hinterachse schauen ob die Gummis an der aufnahme am Achsträger ( zur Karosse) Defekt sind oder die Bremstrommeln .

    Gummi-Metall-Lager
    Teilnr.861511271 ( VW )
    10,75€ + MwSt bei VW

    War mal an unserem Benz kapputt da hat er auch immer so geeiert!


    sag mal wie viel geld steckst du in die alte kiste? hätte mir an deiner stelle nen anderen polo besorgt


    Moin, ich würde auch mal die Stabi Gummi´s überprüfen und die aufhängung der Hinterachse. Hatte ein Ähnliches problem, sobald ich über 120 gefahren bin hat der auch gerubelt und hat komosche geräusche gemacht.ich hab dann einfach die Domlager neu gemacht, die Stabigummi´s und die hinteren Achs gummi´s. dann war alles vorbei. könnte natürlich auch noch was anderes sein.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat: sag mal wie viel geld steckst du in die alte kiste? hätte mir an deiner stelle nen anderen polo besorgt



      Bevor er ein gleichwertiges auto ! wieder hat ! kann er noch ne menge da rein stecken! Ausserdem kann er die sachen wenn GARNICHTS ! mehr geht und der wagen wirklich nen bruch hat die sachen wieder verkaufen oder für sein neuen polo benutzen! ausserdem fragt er nach hilfe ! UND NICHT NACH NEN VERWERTUNGSNACHWEIS! mfg


      vielleicht kommt das ruckeln auch vom motor z.b. zündung verstellt oder zündausetzer kraftstoffilter zu


      gelöschtes Mitglied

        Mir kommt gerade eine idee ! Kann es sein das an der antriebswelle rechts das AUSWUCHT stück fehlt verschoben oder lose ist? Das ding ist aus 2 halbschalen mit schrauben an der welle befestigt!


        Poldi hat Recht... wenn das Teil auch nur ein paar mm falsch sitzt bekommt er schon ne Umwucht... so wars bei nem Kumpel von mir...
        Lass das mal überprüfen...

        Wisst ihr was mich am meisten nervt... dasses immernoch leute gibt die ein Auto einfach verschrotten anstatt mal weng Arbeitszeit zu investieren... kenne solche Leute nur zu gut... am besten dann noch nen komplett getunten Polo kaufen dass man ja nichts mehr machen muss...

        Tztztztztz... da hätt ich meinen ja schon zich mal aufn Schrott bringen können wenns nach denen geht...

        Mfg Michi


        elo
        • Themenstarter

        Hallo,

        werde jetzt noch die Stabigummis tauschen, eine Seite ist ausgelutscht ca. 1 -2 cm spiel.

        Aber ich kann nicht ganz verstehen was die Stabigummis damit zu tun haben sollen, könnt Ihr mir das mal erklären.

        mfg

        elo


        gelöschtes Mitglied

          Wenn die stabigummis ausgeleiert sind WANDERT dein ganzer Unterbau hin und her also die qerlenker und spurstangenkopfe setzt du unötigen belastungen aus ! ausserdem leidet die spurtreue gewaltig darunter!


          gelöschtes Mitglied

            dann müsste doch der ganze Wagen unruhig zu lenken sein, das heisst mal mehr, mal weniger Lenkwirkung bei gleichem Lenkeinschlag?


            gelöschtes Mitglied

              Das dumme is ja immer WIR sitzen NICHT MIT drin ! wenn man selber damit fahren könnte hätte man wenigstens nen anhaltspunkt wo es herkommen kann! POPOMETER! und er sagt ja der hampelt und eiert sich was zu recht !


              polotreff.de
              #21 - 22.05.2007vw polo achsgummi
              Antworten erstellen