vw teilemarkt

kofferraumbeleuchtung

padi89
  • Themenstarter

hi
bei mir geht in meinem 6n die kofferraumbeleuchtung nicht.
ich will 4 kaltlichtkathoden einbauen nur wo soll ich sie anschließen bzw so dass sie an sind wenn ich den kofferraum auf mach.
andere möglichkeit wäre über meine anlage sprich remote
könnt ihr mir helfen?



Ganz einfach, statt deiner Kofferraumleuchte, die Kathoden anschließen fertig!


schließ sie doch an dan plus kabel von der kofferraum beleuchtung an dan geht sie an wen du den kofferraum auf machst



mahlzeit,
links drückst du die originale kofferraum beleuchtung aus der halterung. da ist ein schwarzer stecker den du abziehen kannst. da kannste dann entweder mit nüsterklemmen oder kabelschule etc. arbeiten. ich glaube braun war plus musste aber besser nochmal nachmessen,ich weiss dat nimmer ganz genau.
mfg


genau links is die kofferraum beleuchtung kannst auch einfach den stecker abklemmen hab ich auch gemacht ..wenn du die kaltlichtkathoden anklemmst darfst du nicht den kleinen mitgelieferten kasten vergessen(..mist mir fällt jetzt nich der name ein..*ahh)ohne den funktioniert nix..

p.s BRAUNES KABEL IS MASSE..also -leitung


padi89
  • Themenstarter

also masse ist ja geschaltet un plus ist dauer aber auf masse hab ich nix


ich habe die bei mir einfach auf alten anschlus von koferraum leute gehängt.
und wenn dein licht überhaupt nicht geht dan guck im koferraum schlos da ist ein micro schalter drin er kann im arsch sein. kostet neu bei vw ca. 7 Euro


padi89
  • Themenstarter

also ich hab heut mal mein kofferraumschloss weg gemacht und der micro schalter war es.
er war oxidiert und ein kontakt abgebrochen, was bei einem vw eigentlich nicht sein kann, da opel für rost zuständig ist.
danke


würde das denn klappen, habe bei mir auch vor unter die hutablage 2 neon röhren (10cm oder 30cm) machen. Würde das gehen, wenn ich die mit an das kabel was zur Lampe im Kofferaum geht mit dran klemme? oder is dann zu viel drann?



kann man ohne weiteres mit dranklemmen, aber warum denn? sieht doch mist aus wenn die mit leuchtet....

ich habe 2 30er kathoden in blau anstatt der normalen leuchte dran und das funzt perfekt

das dingen, also der kleine kasten nennt sich INVERTER


Hi!

Zuallererst: Ich habe KEINE Lampe im Kofferraum!

So:

Wenn ich wie auf polo9n.info beschrieben, meine Lampe an den geschalteten Massekontakt anschließe, dann fließen auch bei abgeschlossenem Wagen noch 8Volt... Ist das normal?

Wie kann ich sonst Licht einschalten, wenn die Heckklappe aufgeht?


Antworten erstellen