vw teilemarkt

40kW umbauen auf G40

mOs
  • Themenstarter

Also ich hab mir vor kurzem nen 86C besorgt mit nem 40kW Motor was ja nicht gerade das dollste ist. Naja mach halt Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker und bin im 2. Ausbildungsjahr. Hatte mir dann jetzt überlegt das ich im Winter die Karre komplett neu aufbaue. Also damit meine ich alles wirklich komplett alles raus und erstmal entrosten und neu schweißen wenn es erforderlich ist. Dann halt neu grundieren, lackieren usw.

Worum es mir aber geht ist der Motorumbau auf G40. Habe jetzt mal so im Internet geguckt was so nen G40 Tuningkit kostet damit der Motor gleich bissl mehr leistung bringt und so teuer sind die ja auch nicht. Wenn man jetzt Beispielsweise bei SLS guckt kostet das Leistungskit 3 mit 113kW also ca. 152 PS 500€ was akzeptabel ist in meinen Augen. Gut da ist dann kein Ölkühler dabei und ich brauch nen größeren Durchmesser vom Auspuff aber das ist ja auch alles in Ordnung. Nun wollt ich mal Wissen ob jmd vll weiß wo man günstig nen G40 Motor herbekommt. Klar ich kann mir auch ein neu kaufen aber das ist mir dann mit 3ooo€ doch ein wenig zu viel weil 3ooo€ ist noch gering angesetzt. =)

Und das mit dem Motor ist ja noch nicht alles da kommen dann ja noch die Achsen und Bremsen dazu und wenn ich Pech hab noch nen neues Getriebe/Kupplung. Naja würd halt gern mal Wissen was so die Achsen und die Bremsanlage in etwa kostet.

Wollte dann halt auch die ganze Innenverkleidung raushaun und nen Käfig rein und Sparco sitzte habe gehört die Pro 2000 sollen ziemlich gut zu verbauen sein. Naja Renntank und so wird auch verbaut mit ner 6Bar Kraftstoffpumpe oder so mal sehn was ich alles so auftreiben kann.

Was haltet ihr von diesem Projekt? Wollte das alles so in ca. 4-5 Monaten hinbekommen sind zu 2. also könnte möglich sein. Motoreinstellung auf Prüfstand wird vorraussichtlich von SLS gemacht weil die mehr oder weniger um die Ecke wohnen vll hol ich auch die SLS ausbaustufe 5 oder 6 wobei die warscheinlich erst später kommen weil das geld wohl nicht reichen wird.

und noch was, was würdet ihr für ein fahrwerk empfehlen. bitte nur gewindefahrwerke was anderes möcht ich da ungern reinbauen.

mfg
lars



hmm 3000 für den motor sollten reichen
am besten ein kompletten spender besorgen und motor + lader überholen bzw.
überholen lassen
wegen dem kit würd ich ma g man hier ausm forum fragen der kann dir vielleicht was besorgen der is händler
hab zwar mit sls selbst keine erfahrungen gemacht hab aber schlechtest über die gehört


mfg andi


mOs
  • Themenstarter

danke für deine schnelle antwort. ja das ist natürlich auch ne feine idee nen kompletten spender zu suchen wobei das ja vll auch nicht so einfach wird. naja mal sehn bei nen paar schrotthändlern hier in der umgebung telefonieren ob die sowas haben was allerdings ein glück fall wäre denk ich mal. 3000 ist natürlich auch schon ne menge holz als azubi =)



gelöschtes Mitglied

    Verwende doch Bitte die Suchfunktion


    mOs
    • Themenstarter

    Ja es gibt natürlich schon genug Threads dieser Art will den aber auch gleich weiter benutzen um später die Bilder zu posten und so.

    Heute oder morgen werden dann auch Bilder von dem Polo hier im Profil erscheinen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen