vw teilemarkt

Airbagleuchte ?

skintight
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

falls es das Thema schon gibt tuts mir leid, aber ich hab seit gestern en Problem mit meiner Airbag Leuchte. Normalerweise ging sie nachm Anlassen immer aus, aber jetzt leuchtet sie durchgängig bis ich das Auto abstelle. Was ist da los? Muss ich damit rechnen dass der Airbag jeden Moment rausspringt?

Wäre voll kool falls da jemand was wüsste...

Danke



gelöschtes Mitglied

    Mahlzeit .

    Brauchst in der Hinsicht keine Angst haben , der Airbag bleibt drin .

    Nachteil : Bei einem Unfall bleibt der Airbag auch drin da der Airbag deaktiviert ist durch eine Störung .

    Fahre nach VW und lass erstmal den Fehlerspeicher Löschen und frage denen was als Fehler hinterlegt wurde .

    Wenn der Fehler wieder auftritt wird woh der Schleifring am Lenkrad in den Wickeln sein , wie man so schön sagt .

    grüsse Stephan


    Airbag springt nicht raus ,wenn ich mich recht erinnere ist der airbag nicht funktionstüchtig wenn die lampe Leuchtet!



    skintight
    • Themenstarter

    Hey danke schön


    gelöschtes Mitglied

      funktioniert deine hupe?
      weil wenn die auch ohne funktion ist, ist es mit sehr hoher wahrscheinlichkeit der rückstellring (wickelfeder). müsste dann erneuert werden.
      hupe und airbag werden beide über diesen ring mit strom versorgt, von daher versuche mal ob deine hupe funzt. ansonsten der ring liegt bei 120€ vllt. is es aber auch der beifahrerairbag oder nen anderer fehler. aber das kannst du schonmal testen


      polotreff.de
      #6 - 17.05.2007vw polo airbag wickelfeder prüfen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/18000/18885_1.jpg http://www.polotreff.de/forum/t/85287
      Antworten erstellen