vw teilemarkt

G40 RS2 Lader wie viel einfahren?

Derby_G40
  • Themenstarter

Hallo hab mir jetzt einenG40 RS2 Lader gekauft. er ist komplett NEU überhollt und wollte jetzt mal fragen wie lange ich ihn einfahren muss oder sollte?
mfg,
Philipp



gelöschtes Mitglied

    da gehen die meinungen auseinander. manche sagen 1000-1500 kilometer andere sagen ne tankfüllung. jedenfalls nicht über 3000u/min mit serien rad.


    würd den erst gar net rs2 bearbeiten lassen nur wenn ich zufällig noch nen austauschlader rumflacken hab

    SLS meinte bei meinem kumpel rs2 bearbeitung 500km und der hat 68er rad drauf



    Darf ich mal fragen, wo du den gekauft hast?


    Derby_G40
    • Themenstarter

    hmmmm...weiss jetzt nicht wie viel ich fahren soll.....

    Hab den lader beim Rennsport-Huber gekauft nähe Freiburg.
    danke schon mal für die antworten würd gerne noch paar meinungen hören


    Tja, bei der Frage scheiden sich die Geister.

    Ob nun RS bearbeitet oder normaler G-Lader ist erstmal unerheblich. Da er allerdings kpl. neu gelagert und gedichtet ist , stellt sich nun die Frage ob sich irgendwas davon "einlaufen" muss !

    Wenn du dein Motor nur mal 10 Minuten im Leerlauf bei 1000 U/min-1 laufen lässt, hat der Lader ja auch schon seine ca. 20000 Umdrehungen hinter sich.

    Das sollte ja nun reichen , um Wellendichtring oder Lager auf die erste Belastung vorzubereiten. Das G-Lader Fett hat sich dann mit Sicherheit auch schon gleichmässig verteilt.

    Also mir ist im G-Lader nichts bekannt was sich dort "einschleifen" müsste , gibt dort keine Lagerschalen wie bei der Kurbelwelle oder die Nockenwelle oder oder oder ...

    Daher habe ich auch bislang meinen Lader lediglich bei normalen Umdrehungen warm gefahren (Öl ca. 80°C) , dann gib´s ein Sprint ... wenn er das nicht aushält und was kaputt gehen würde , dann würde das auch nach 1000 km einfahren kaputt gehen.

    Achso , der G-Lader ist nun seid 9 Jahren in meinem Besitz , wurde im Zuge einer Motorüberholung und Leistungssteigerung bei B&B gekauft inkl. RS Bearbeitung ohne Extrapreis (jaja die bösen B&B´ler die nichts können, ich bin allerdings bestens zufrieden) hat etliche Kilometer hinter sich und sieht noch immer wie frisch aus dem Werk aus ..zumindestens das Innenleben

    Falls, jemand anderer Meinung ist ... und mir sagen kann was sich im G-Lader "einschleifen" sollte ... was sich in der warmfahrzeit nicht einschleifen würde ... der kann mir das gerne sagen.

    Also meine Meinung : Entweder der G-Lader ist gut gemacht und es reicht aus das man das Öl warm fährt ... oder aber er geht so oder so Schrott.


    polotreff.de
    #7 - 18.05.2007http://www.polotreff.de/forum/t/85294
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen