vw teilemarkt

Radlager wechseln!

Polo1g40Turbo
  • Themenstarter
Polo1g40Turbo's Polo 86

Hallo wollte mal fragen ob einer hier weiss ob ich beim Radlager wechseln an der Vorderachse irgendein speziall werkzeug oder sowas brauch?


danke im vorraus!



ne presse brachst du die mindestens 5 tonnen bringt.. und dann die passenden einpresswerkzeuge.. kannste nicht selber machn musste machen lassen


Also bei der Vorderachse sollte man nur nen Fachmann ranlassen. Da muss einiges beachtet werden. Habe in meiner Ausbildung schon 1 oder 2 Radlager falsch eingepresst
Naja dafür ist ja ne Ausbildung da



Polo1g40Turbo
  • Themenstarter
Polo1g40Turbo's Polo 86

Danke für die Hilfe dann lass ich das woll lieber machen.
Sicherheit geht vor!


in was für preissegmenten dreht sich das, vorderachse/hinterachse?
gibt es da qualitative unterschiede oder ein standartlager für alle?
mfg


Polo1g40Turbo
  • Themenstarter
Polo1g40Turbo's Polo 86

glaub schon das es da unterschiede gibt in der qalität.
hab schon drauf geachtet das die nicht alt so billig sind gerade vorne sollten die schon jut sein auf grund von hoher belastung gerade bim g40.
hab für 2stk vorne 46€ bezahlt allerdings sicnd da 40% rabatt drauf.


wenn man das komplette federbein da schon ausgebaut hinbringt kost das pro federbein auspressen und wieder einpressen 30€


Polo1g40Turbo
  • Themenstarter
Polo1g40Turbo's Polo 86

ich sprach von den radlagern die haben so viel gekostet.
aber hab mal bei uns gefragt für 20€ presst der beide ein wenn ich die auseinandergebaut dahin bring wer bezahlt den 60 € für 2 STK. . .


20 Euro für beide einpressen? Top Preis.
Und was die Radlager angeht....da würde ich auf jeden Fall sehr gute nehmen. Also entweder die orginalen VW oder gleichwertige von einem anderen Hersteller. Denn die Radlager werden bei tiefergelegten Fahrzeugen stärker belastet als normal



gelöschtes Mitglied

    Jipp da schließ ich mich an,kauf am besten Originale Radlager die sind teurer aber halten länger,hinten kann man die selber wechseln ist echt kein ding,wenn du nicht genau weist wie dann hol dir ein reperaturbuch,da steht das genau drin beschrieben,ich mach das hinten auch immer selber,vorne hab ichs auch machen lassen.


    polotreff.de
    #11 - 28.05.2007radlager belastung radlager einpressen polo radlager vorderachse wechseln polo n9 radlager n9 polo auswechseln polo radlager vorderachse radlager wechseln hinterachse vw polo radlager vorderachse polo radlager vorderachse wechseln radlager wechseln vorderachse was für werkzeuge brauche ich um das vorderradlager beim polo n9 zu wechseln radlager an polo tauschen polo n9 radlager wechsel werkzeug 1 polo radlager wechsel radlagerwechsel polo 2009 va
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen