vw teilemarkt

Was haltet ihr hiervon?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Meine Frau möchte unbedingt einen Beetle haben.
    Hat der besondere Macken oder gibt es da was zu beachten?

    Gruß Jan



  • der beetle hat die identischen macken wie der golf IV


    fensterheber
    und
    elektronik

    spreche da leider aus erfahrung!

    defekte die ich bisher hatte

    92.000 defekt an dem klimakompressor 900€
    93.500 fensterheber beifahrerseite gebrochen 135€
    98.000 G-Kat defekt 960€
    106.700 drezahlsensor nockenwelle defekt 158€
    121.750 wasserpumpe defekt, wechsel inkl. zahnriemen und keilriemen 760€



    man sollte es sich überlegen, vorallem ist mein golf auch scheckheft gepflegt und sieht regelmäßig seine wartungen im vag betrieb


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja dasd Fensterheber Problem hat mein Passat auch... Allerdings 220 €. :-(

    Noch jemand ne Erfahrung damit?



    das schlimme ist das vw sagt das die probleme bekannt sind aber zahlen darf man trotzdem für den scheiß.

    günstig in kinderfabriken einkaufen und in fahrzeuge verbauen welche jetzt preislich jenseits von gut und böse sind


    gelöschtes Mitglied

      Ja so siehts leider aus. Nix mehr Volkswagen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja natürlich ist jede Repa ärgerlich. Aber guckt mal Opel...

      Der Astra ist nicht besser, nicht viel schlechter aber auch nicht viel billiger als der Golf 5 und der macht bei nem bekannten nach 17000 km schon Massen Ärger. Auch Toyota ( pannenstatistik hochgelobt ) macht bei meinem Nachbarn teuren Ärger. Aber der Knüller Ford Focus Bj. 12.2006 TDCI für neu 27000€ mehr in Werkstatt als unterm Carport meines Arbeitskollegen.
      Und ohne Macken wäre es doch langweilig oder?


      ok wenn man es aus dieser sichtweise sieht,

      kenne allerdings viele die mit ihrem 4er golf viel theater haben, von meinem vater über kollegen und über viele bekannte, davon abgesehen meine großtante mit ihrem golf plus keine 60 kilometer nur von der autostadt nach braunschweig und zack motorplatzer


      tja mit nem 6N wäre das nicht passiert...

      Das noch nen auto..
      Hab mein SDI mit 130tkm im Feb 05 gekauft.

      Jetzt hat er 190tkm gelaufen nur ölwechsel sonst nix..

      Jetzt kommt ihr..


      Öhm ich kann dich noch toppen

      Mein 6N2 hatte 270.000km wo wir ihn gekauft haben und jetzt hat er ca. 280.000km. War dann doch mal den Motor überprüfen lassen und sieh an:

      "Der Motor läuft einwandfrei. Er schnurrt wie mit 120.000km"

      Hachja



      gelöschtes Mitglied

        Deine Frau kann meinen Polo haben^^


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        hehe am we nen 2er golf 1.8er 90ps motor zerlegt der hat 375tkm runter gehabt un hat so langsam angefangen die lagerschalen einzulaufen sonst nix - gute alte technik

        neuer locus von nem kumpel arbeit ... pfütze gefahren motor saugt wasser, kolbenfresser - so geil


        Jo die guten alten Autos Meine Mom hat nen Golf 1 Cabrio Sportedition kaum elektronik.. TOP!


        ich glaube das anfälligste vw modell momentan ist der passat,oder?
        wie ich hörte nur in der werkstatt...

        das mit dem motorschaden nach ein paar kilometern hörte ich ebenfalls.
        oder das auf der autobahn gelegentlich der schlüssel rausfliegt XD
        jaja, lenkradsperre bei 160 is immer gut^^.

        hab ich aber schonmal erzählt

        gruß-matze

        P.S
        war bissel offtopic, sry


        gelöschtes Mitglied

          ^^ Hehe der Sharan ist in der Hinsicht auch nicht zu verachten. Mein Chef fährt einen und da spinnt echt alles.

          - Handbremsleuchte brennt auf obwohl die Bremse auf ist
          - ABS Warnleuchten gehen wärend der fahrt mal an und dann wieder aus
          - hier und da mal eine Warnleuchte die aufbrennt obwohl nix ist.
          - und etliche Werkstattbesuche im Jahr


          Irgendwie besteht meine Familie aus VW-Fahrern oO... Meine Oma wurde letztes Jahr in ihrem Golf IV eingesperrt... die Elektronik hat gespinnt und es waren schöne 35°C und sie hat Asthma ^^


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          Zitat:

          Irgendwie besteht meine Familie aus VW-Fahrern oO... Meine Oma wurde letztes Jahr in ihrem Golf IV eingesperrt... die Elektronik hat gespinnt und es waren schöne 35°C und sie hat Asthma ^^


          aha nur mal so, es gibt ne notentrieglung bei der fahrertür, raus kommste immer auch wenn elektronik tot is ... steht in der bedienungsanleitung ....


          gelöschtes Mitglied


            Ja klar ^^ Sag das mal einer 60jährigen die in Panik gerät



            a) 60 jung für ne oma
            b) die ham sich doch noch nich an die ZV gewöhnt


            probleme hat jedes auto... da die meisten von uns nur vw fahren sind uns auch nur die probs. bekannt

            und so eine scheiß pannenstatistik kann sich der adac sonst wo hin schieben!

            fakt ist halt nur mal das die meisten geschäftsautos vw oder audis sind und die weit aus mehr km fahren wir ein privatman und daher steht der ganze japanische schrott auf den ersten plätzen.....

            und das ein privatman zu seinen nachbarn sagt das er mit seinem reiskocher zufrieden ist auch klar...er muss sich ja irgendwie rechtfärtigen warum er sich so ein auto gekauft hat,wenn sonst nur deutsche autos in der straße stehen...

            die bauen schon gute autos und machen auch eigentlich sehr viel für den kunden!


            gelöschtes Mitglied

              ^^ Das stimmt, die Pannenstatistik sollte auf den gefahrenen KM gerechnet werden, dann würds anderst aussehen.

              Und wie du schon sagst ein Auto das nichtmal bewegt wird kann auch nicht liegenbleiben


              @ Don Matze:

              Jo ist ne junge Oma


              @ Thread:

              Heute musste ich mal wieder das Rücklicht von meinem Baby wechseln.. das ist auch sone Sache finde ist... Lichter allgemein bei VW. Unser Golf I Cabrio hat dasselbe Problem, nur dass man bei dem nur draufhauen muss, dann brennt das DIng wieder


              die birnen sind bassfeinde ^^
              das bei mir auchs so...

              @vorposter/adac pannenstatistik:
              WORD!
              so seh ich das auch.


              Antworten erstellen