vw teilemarkt

Stossdämüer

Woeges
  • Themenstarter

Ich habe jetzt 40/40 Federn verbaut und möchte vorn aber noch 2 cm runter. Reicht es wenn ich jetzt rundum GTI Stossdämpfer verbaue, da diese
schon tiefer sind als serie oder soll ich mir gleich 60/60 Stossdämpfer holn?

Meine Federn möchte ich mir behalten.

Danke im Voraus



Hi,

durch wechseln der Stoßdämpfer kannst du dein Auto net tieferlegen. Das Tieferlegen geht nur mit anderen Federn. Und ab 40mm Tieferlegung brauchst du gekürzte Stoßdämpfer.
D.h. du musst Federn und Stoßdämpfer tauschen, wenn du noch tiefer willst.

*Wenn ich was falsch sage, bitte berichtigen, müsste aber passen*

MfG,

Chris


Woeges
  • Themenstarter

Hab ich fast befürchtet, wollte aber meine Federn behalten da sie schon typisiert sind. Bringen diese Domlager bzw. Federteller etwas oder ist von denen komplett abzuraten?



gibt die möglichkeit von bonrath sportfederteller zu kaufen welche eine weitere tieferlegung von 15 - 20mm bewirken, bleibt aber mit deinen dämpfer trotzdem ein problem da du immer noch besser gekürzte fahren solltest damit nicht die ventile im dämpfer sytem aufeinanderschlagen.


Woeges
  • Themenstarter

Und wenn ich gekürzte Stossdämpfer kaufe zb 60er und dann die Bonrath Federteller verwende bin ich dann auf 55-60 mm tiefer ohne jegliche probleme oder?


kann ich dir so nicht sagen da ich selber diese teller noch nie verbaut habe, aber laut bonrath sollte es so sein


Hi,

also angeblich taugen die ganzen Tieferlegungsteller nix. bringen auch angeblich nur nen cm, den man ja eh kaum sieht.

Am besten nochmal deswegen die Sucjfunktion benutzen. Da gabs glaub ich unzählige Threads.

MfG,

Chris


Woeges
  • Themenstarter

Dann bleibt mir wohl nichts anderes als ein 60/60 Fahrwerk.


Hi,

wenn du tiefer als jetzt möchtest, ja.
Deine Federn kannste ja vllt. noch verkaufen, und nen neues Fahrwerk von Weitec oder H&R kostret so ab 320€
Ich werde demnächst auch selber nen H&R einbauen lassen, allerdings 60/40mm.

MfG,

Chris



Woeges
  • Themenstarter

Habe mir soeben ein 60/60 Fahrwerk gekauft. um 200 ein gebrauchtes bei Ebay!


polotreff.de
#11 - 21.05.2007tieferlegungsteller bringen die was
Antworten erstellen