vw teilemarkt

Welche ET bzw. Felgengröße?

polo_6nBT
  • Themenstarter

Hi Leute,

hab eine Frage, ich hab ein 60/40 fahrwerk in meinen polo 6n mit 6x 15" ET 45 Felgen mit 195/45 Reifen.

1. Frage: Passen auch 6x 15" ET 35 wenn ich die gleiche Reifengröße behalte? (195/45)

2. Frage: Welche ET kann ich nehmen wenn ich 7x 15" oder 6,5x 15" oder 6x 15" Felgen kaufe ohne dass ich an meinen Polo was ziehen muss? (Reifen sollen auch wieder 195/45 drauch sein)

3. Frage: Muss ich wenn ich mir 6x 15" BBS Felgen (Die Original auf dem 2er Golf sind (Einteilig) eintragen lassen?

Danke für eure Hilfe.................mfg polo_6nBT



polo_6nBT
  • Themenstarter

Ist hier niemand der sich mit Felgen und Einpresstiefe auskennt?


zu 1.: 6x15 ET35 ist kein Problem

zu 2.:
7x15 ET35 hab ich drauf - hat etwas geschliffen in extremen Kurven. Hab dann mit Federwegbegrenzern nachgeholfen.
6,5x15 müsste ET30 auch noch gehen
6x15 denke auch, daß hier ET30 ohne Probleme geht. Evtl. sogar ET25.

zu 3.:
Jap, musst du eintragen lassen. Musste jede Felge eintragen lassen.
Auch ne Serien-6N-Felge musst du eintragen lassen, wenn sie es noch nicht ist.

Gruß
Markus



Antworten erstellen

Ähnliche Themen