vw teilemarkt

Lackdoktor mit wieviel muss ich rechnen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hier wollte mal Fragen was es mich ungefähr kosten würde wenn ich beim Lackdoktor was machen lassen würde. unszwar hab ich eine kleine Beule so in Tankdeckelnähe(ca.1x1 cm )und dann hab ich so 5 Kratzer so in den Maßen von ca 7x 5 cm(von Vogelkacke :() . Ausserdem ist an 3 Stellen der lackabgeplatzt. Macht der Lackdoktor sowas auch? Was würde das in etwa Kosten?Habe auch schon versucht so polieren,aber keine Chance einfach zu groß die Kratzer



Mit Dellen gibt es denke ich zu große Preisunterschiede beim "Beulendoktor", um eine zutreffende Aussage zu tätigen. Bei dieser Größe(1x1cm) kann man sicher nicht rausziehen, sondern muß rausdrücken. Dazu muß man natürlich "hinter" die Delle kommen, was also bedeutet, daß es mehr Arbeit ist, an die Stelle zu kommen, als dann die Delle rauszudrücken, was kein großer Act ist. Habe ich auch schon großflächiger gemacht, mit gutem Ergebnis!
Und bist du sicher, daß Vogelkot Kratzer hinterläßt? Eigentlich sind es matte Stellen, die man mit Politur doch gut aufarbeiten kann. Wenn es Kratzer sind, wodurch auch immer, gibt es zB. die Möglichkeit, es mit Airbrush zu kaschieren, was hier im Rhein-Neckar-Raum ein Unternehmen anbietet, worüber ich noch nichts negatives gehört habe, scheint also zu funkltionieren. Mit den "Vogelkotkratzern" würde ich nochmal probieren zu polieren. Das ist schon eine langwierige Angelegenheit, funktioniert aber mit "Sets", bei denen du verschiedene Tuben mit Politur hast. Du egalisierst zuerst mit einer gröberen Schleifpaste die groben Unebenheiten aus dem Lack und bringst dann wieder Glanz mit feinerer Politur in den Lack. Diesen Vorgang mußt du wahrscheinlich einige Male wiederholen, das Ergebnis kann sich dann aber sehen lassen und ist im Endeffekt dann doch billiger.
Wünsche dir gutes Gelingen, Gruß morrison!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi danke für deine Antwort. Habe mir jetzt nochmal von megiuars Politor bestellt. Vll klappts ja damit. Soll ja so toll sein die Polituren. Man sehen was das Zeug auf sich hat



Was vielleicht noch anzumerken wäre: Autos haben Dellen und in sehr sehr seltenen Fällen mal ne Beule. :



  • Gruß rob


  • Na denn kann ja nix mehr schief gehen.
    Auch schönen Gruß an dich zurück.


    polotreff.de
    #6 - 24.05.2007lackdoktor + rhein neckar wieviel kostet es beim lackdoktor wieviel lackdoktor lackdoktor für vogelkacke vogelkot matte stellen vogelkot kratzer lackdoktor kosten lack doktor wieviel lackdoktor vogelkot vogelkot lackdoktor
    Antworten erstellen