vw teilemarkt

gutachtennummer in stoßstange

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi leute!

wollte fragen, wo genau normalerweise eine nummer aus einem teilegutachten in der stoßstange steht zum eintragen?

oder schauen die tüver nach was anderem`?



gelöschtes Mitglied

    Normalerweise ist an der innenseite ein kleiner Aufkleber angebracht


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    achso und wo genau?

    weil hab da so nen problem, dass ich ne schürze bekomme ohne nummer innen aber mit teilegutachten.....



    Also bei meiner Lippe von JeDesign stand das im Gutachen wie und wo die Nummer steht.
    Wo genau stand da aber nicht im Gutachten. Nur halt Innenseite der Lippe.
    Bei mir war das nur ein Aufkleber, den ich auch erst bei JeDesign anfordern musste.
    Eben weil meine Lippe auch gebraucht war und keine Nummer drin stand.
    Ausserdem war bei meinem Gutachten noch ne Zeichnung mit Maßen von der Lippe dabei.
    Das könnte der Prüfer auch kontrollieren.

    Gruß
    Markus


    Zitat:

    achso und wo genau?

    weil hab da so nen problem, dass ich ne schürze bekomme ohne nummer innen aber mit teilegutachten.....


    ja dann mach dir einfach nen aufkleber mit der nummer fertig und klebste an einer stelle wo man es sieht aber im angebauten zustand ! das fällt nich auf , da is egal hauptsache aufkleber ! darfste dem prüfer aber natürlich nich sagen ! nen bekannter hatte es auch so gemacht !


    Bei mir stand drin "Innenseite mittig", war aber rechts aussen und der Lackierer hats eh bis zur unkenntlichkeit übergesprueht -.- , aber da auch noch die "Beispielbilder" dabei waren gings ohne Probleme.


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    ja gut nur leider hab ich keine maschine die aufkleber macht^^

    aber meint ihr das zieht wenn ich sage, der lacker hat den aufkleber verschlürt oder weg geschliffen oder sonst was?


    gelöschtes Mitglied

      Hmm war bei der Stosstange kein Aufkleber dabei? Bei In Tuning und Rieger liegt der Aufkleber im Gutachten bei?


      Hmm also meiner war teilweise mit einlaminiert in der Stoßi. Glaube nicht das Sachen wie "abgefallen" ziehen.
      Aber evtl. mal bei der Firma durch rufen und fragen ob sie dir was zukommen lassen koennen.

      mfg Era



      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      ja kaufe sie ja gebraucht und da is der aufkleber weg.

      meint ihr ich kann einfach so bei der firma anrufen und fragen obwohl ich nich der käufer bin´?


      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      so hab grad bei RSC-AUTOMOTIVE GmbH angerufen..

      sind die rs schürzen doch normalerweise von denen oder?

      also auf jeden fall meinte er das das kein problem wäre, er bräuchte nur die kundennummer oder kaufbelegsnummer oder wie das heisst und er könnte es mir zuschicken.

      wär vielleicht einer so nett und würde mir seine nummer leihen^^

      weil ich hab ja keinen beleg hier und ohne die nummer machen die das leider nich.....


      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      hi jungs!

      steht in der schürze NUR DIE NUMMER oder auch HERSTELLER und TYP drin?

      oder is das wuppe?


      Zitat:

      hi jungs!

      steht in der schürze NUR DIE NUMMER oder auch HERSTELLER und TYP drin?

      oder is das wuppe?


      Sieht bei mir so aus:

      Gruß
      Markus


      JeDesign Aufkleber.J
      JeDesign Aufkleber.J

      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      jo danke!

      weiß nämlihc nich ob ich nu die nummer oder auch wie bei dir raiser name etc reinmachen muss,

      weil in dem gutachten steht das hier drin (unteres drittel) :


      Scannen0002.jpg
      Scannen0002.jpg

      Steht ja eh alles drin, was du wissen musst.

      Zitat:

      Kennzeichnung: RSC-VW106N
      Art der Kennzeichnung: Kennzeichnungsplakette einlaminiert oder Klebeschild
      Ort der Kennzeichnung: Im Radlauf rechts


      Gruß
      Markus


      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      ja nur ich peil das nich so ganz

      heisst das das NUR die nummer da stehen soll?


      Kennzeichnung: RSC-VW106N

      Mehr muss nicht!

      Gruß
      Markus


      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      super dankeschön

      wenigstens einer der daraus sofort schlau draus wird


      Der originale Aufkleber hat vielleicht noch das Hersteller-Logo drauf und auch evtll. noch die Bezeichnung.
      Aber brauchen tust das normal ned.

      Gruß
      Markus


      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      alles klar.

      also nen logo im teilegutachten hats nich und irgendwie stylish geschrieben is das RSC Automotive GMBH auch nich.sondern nur ganz normal^^


      Hi!

      Also hab ich auch selbst gemacht
      Hatte auf die Aufkleber gewartet, wollte aber unbedingt schon ne Seerunde drehen...

      Also Normalerweise steht der Hersteller drauf, also am besten Logo von der Herstellerfirma ganz oben.
      Dann die Teilenummer muss oben sein
      und die Teilegutachtennummer

      Polo 6n kannst dann auch noch dazuschreiben, muss aber nicht

      Und aufkleben tust das ganze vor der Rundung, also noch im Radlauf Beifahrerseite.

      Aufkleber hab ich inzwischen auch bekommen, aber meine sehen trotzdem echter aus hab nur zwei Papierscheinchen bekommen, also wenn ich die dran gemacht hätte, hätt der Prüfer wohl fix nachgefragt ob ich das selbst gepfuscht habe

      Die Teilegutachtennr soll lt. Prüfer draufstehen, weil die Teilenr an sich ja auch für mehrere Teile gelten könnte bzw es teilweise verschiedene Teilegutachten gibt, sprich das eine könnte ja ausgelaufen sein.


      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      hi!

      welche gutachtennummer meinst du? steht die bei mir auch drin? (schau mal auf das gutachten die ich eingescannt hab)


      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      so hab mir das jetz feddich gemacht (is nur schief im scanner gewesen, also nich so ausgedruckt )

      was sagt ihr dazu?


      auddo.jpg
      auddo.jpg

      Also ich hätt die Gutachtennummer noch mit rein genommen.
      Also Hersteller, Fahrzeug, Teilenummer und Gutachtennummer (ist meist ne lange Zahl mit Querstrichen. Am Gutachten oben mittig)


      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      so ich fahre nächste woche zum tüff und schau dann ma ob alles klar geht.


      polotreff.de
      #26 - 06.07.2007teilegutachten aufkleber
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen