vw teilemarkt

ABS und Handbremsleute blinken auf

red-polo6N
  • Themenstarter

Hi,

irgendwie spinnt meine Elektronik derzeit rum.

Zwischendurch gehen immer die Lampen für ABS und für die Handbremse an.

Sie gehen aber immer nur zusammen an und aus...

Hatte das schon mal einer?

Ich weiß echt nicht, woran das liegen kann...


Bin für jede Hilfe dankbar.


Grüße,

Judith



Ja das hatte ich auch schon mal bei mir hat aber die Handbremsleuchte geleuchtet.

Warum? Die Handbremsleuchte ist gleichzeitig auch die anzeige wenn bremsflüssigkeit nachgefüllt werden muss. porobier das mal, kannst dich ja noch mal per pn melden.

Gruß Kalle


Ja, wenn die gleichzeitig angehen, wirds aber wohl NICHT an der Bremsflüssigkeit liegen.

Also: Wenn beide Lampen angehen, ist da irgendwas größeres wie z.B. die Stromversorgung des ABS nicht OK. Solltest du unbedingt mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Denn wenn beide leuchten, hast du auch keine EBV mehr, wenn du voll aufs Pedal latschen musst, blockiert der hinten auch!

Lg
René



polotreff.de
#4 - 18.05.2007ebv polo 9n3 abs leute leutet und handbremsleute leutet stromversorgung abs polo
Antworten erstellen