vw teilemarkt

Scheiben tönen

86c-fan
  • Themenstarter

Hallo ich wollt mal fragen ob man die Scheiben beim 86c selber mit tönungsfolien bekleben kann oder ob das dann sch.... aussieht und man es lieber machen lassen sollte?

Und wo liegen die größten probleme wenn man sie selber einklebt?



gelöschtes Mitglied

    Also das größte Problem ist meist:

    Ungeduld des Verarbeiters


    Sprich du brauchst Zeit und Geduld sonst kannst es gleich lassen.

    Ansonsten ist es eigentlich kein Problem die Scheiben selber zu tönen. Musst halt nur Sauber arbeiten und die Luftbläschen immer schön ausrakeln


    hey ich denke mal das größte problem werden die luftbläschen sein die sich bilden, aber du musst einfach ganz viel SEIFENWASSER nehmen damit du die folie hin und her verschieben kannst und die bläschen mit sonem spachtel aus plastik rausdrücken kannst, am besten wird dir das gelingen wenn du deien scheiben ausbaust ^^

    hoffe konnte dir ein bischen helfen ^^



    86c-fan
    • Themenstarter

    ok

    und wie viel zeit braucht man so wenn man wie ich noch relativ unerfahren ist?

    Und könnt ihr bestimmte folienhersteller und werkzeuge empfehlen (wegen aussehen, verarbeitung und so)?


    gelöschtes Mitglied

      Hmm also am Golf den ich mit nem Kollegen gemacht habe haben wir Folia Tec genommen, da ist er eigentlich sehr zufrieden mit.

      Bloß keine Baumarktfolie nehmen für 20€ die reisst ziemlich schnell.

      Also wir waren zu 2t und brauchten glaub 3Std. für Seitenscheiben hinten und Heckscheibe.


      86c-fan
      • Themenstarter

      danke für eure antworten

      kann es eigentlich probleme wegen der heckscheibenheizung geben?


      gelöschtes Mitglied

        also normalerweiße sollte es da keine Probleme geben. So heiß wird die ja nicht.


        habe noch fertige scheiben fürn polo,sehen top aus mit foliatec folie falls wer interesse hat!


        Antworten erstellen