vw teilemarkt

Temaparatur

mexx_ol
  • Themenstarter

He hallo,
die Betriebstemparatur wir bei meinem polo zu schnell erreicht.
irgendwie wird der wagen letzte zeit zu schnell warm. ich meine nach ein/ zwei km kann das nicht sein, oder?.... komisch.
muss ich mir sorgen machen?



hmmm... wuürd mir mal n neues thermostat kaufen! aber normalerweise kommt der motor bei nem kaputten thermostat nicht ganz auf betriebstemp. kann trotzdem sein!

sonst weis ich auch ned! kühlflüssigkeit mal überprüfen!

gruß blueball


also bei kologe wird der auch schnell warm, also bis jetz haben wir nix negatives dadurch bemerkt.


wir haben das nummern schild aber auch unten in der schürze!

ka...


frag mal in der werkstatt deines vertrauens nach!


MfG VW_Doctor



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ganz normal das der die temperatur so schnell erreicht ...


mach mal thermostat neu wenn dass kaputt ist und nicht öfnnet bei fast 90 grad dann wird er zu heis weil die kühlflüssigkeit nicht durch den grossen kreislauf kommt.


gelöschtes Mitglied

    warum soll er sein thermostat erneuern, wenn doch die betriebstemp. gehalten wird?!
    So lange sie nicht ständig unten bleibt oder über 90° geht isses doch okay.

    kann auch an der witterung etc liegen.
    Was spricht dagegen einen warmen motor zu fahren? so solls doch sein.
    So lassen - beobachten.


    ja da haste recht habe ich nicht richtig gelesen dachte das er zu warm wird sprich über der betriebstemperatur.


    Antworten erstellen