vw teilemarkt

Polo1,4D Pflanzenöl LKW

Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Hallo

habe mir jetzt einen 1,4D 86c 2F Diesel als LKW Zulassung geholt,
nun steht im Schein zwar, LKW Geschl. Kasten aber die Scheiben sind offen hinten,
(Auto kommt woanders her)
unser Finanzamt will aber, scheiben zu,

zufällig hat ein bekannter das gleiche Auto, ist es nun möglich mit seinem Auto ( mit Blech statt scheibe) zum finanzamt zu fahren und die sagen dann okay? Oder kontrollieren sie die Fahrzeugnummer


2. Ist es möglich das Auto ohne umbau mit Pflanzenöl zu fahren?
wenn ja 100%?
wenn nein wieviel muss ich mischen?



gelöschtes Mitglied

    was hatn das finanzamt damit zu tun? also falls es wirklcih das finanzamt sein wird...(ich kann mir eher tüv vorstellen...der schaut nach..stellt dir ne ebscheinigung aus...die gibste zum amt und fertig)...denke ich schon das sie die fahrgestellnummer kontrollieren..beim tüv auf alle fälle


    gelöschtes Mitglied

      hi
      mit dem pflanzenöl das sollte eigentlich klappen. ich würde nur bei einer tankffüllung pflanzenöl 5 liter diesel dazu kippen. weiss nciht wie es im winter aussieht, hast bestimt schonmal was von der galileo salatöl-rallye gesehn. die hatten bei kalten temperaturen das problem dass das öl geklumpt hat. aber an und für sich ist das doch schon ne recht günstige (wenn auch stinkende) alternative

      gruss, nobby



      Sinister_Grynn
      • Themenstarter
      Sinister_Grynn's Polo 6N

      Habs jetzt von Berlin nach Augsburg gefahren!

      Ja das finanzamt will sehen ob

      - die Ladefläche 51% beträgt
      - Hinten verschweisst ist
      - Scheiben hinten zu sind

      So günstig
      naja aber auch noch baustelle das auto, die in Berlin wissen net wie man mit Polos umgeht

      Aber jetzt gehts ihm besser!


      Wenn hinten beim SLW Scheiben drin sind, wurde er schon immer als PKW versteuert ( so steht es sogar im VW Prospekt von 1993 drin ), meiner dagegen hat Bleche, er ist jetzt als LKW versteuert.
      (Zum ersten nach 4 Jahren hat das Finanzamt meinen Polo als LKW eingestuft = 78 € Steuern)


      Sinister_Grynn
      • Themenstarter
      Sinister_Grynn's Polo 6N

      nein in berlin nicht!
      habe ja den alten Steuerbescheid da!


      Wie ist das wenn ich zum Finanzamt zum vorführen mit einem anderen auto fahre?
      checken die das?


      glaub ich schon das die die FIN vergleichen,so helle müßte man schon sein, wenn man da arbeitet...


      polotreff.de
      #8 - 22.05.2007dieselmotor polo 86c pflanzenöl geeignet
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen