vw teilemarkt

Klappern/Klackern vorne bei Unebenheiten

Pinguin19
  • Themenstarter

Hallo Leute,

ich habe einen Polo 9N von 2002. Seit einiger Zeit (zwei, drei Wochen) habe ich im vorderen Wagenbereich ein "Klappern" bzw. "Klackern" wenn ich über Unebenheiten (etwas tiefere Kanaldeckel, Schienen etc.) fahre.

War auch schon in der Werkstatt und dort meinten Sie, dass die Koppelstangen getauscht werden müssten, weil da zuviel Spiel gewesen wäre. Hab den Wagen dann heute abgeholt - aber wirklich besser geworden ist es nicht.

Was könnte noch der Grund sein? Die Stoßdämpfer sind auch gemessen worden, daran lag es nicht.



Pinguin19
  • Themenstarter

Update

Also mein Problem besteht leider immer noch...

Mir ist folgendes noch aufgefallen - vielleicht hilft es ja bei einer möglichen Fehleranalyse.

Bin gestern in ein Parkhaus gefahren. In der langgezogenen Linkskurve in die nächste Etage hörte ich bei offenem Fenster ein beständiges Klappern. Später auf dem Rückweg in der entsprechenden Rechtskurve war nichts zu hören.

Zudem hab ich das im ersten Posting beschriebene Geräusch nicht bei jeder Unebenheit! Es kommt nur bei besonders tiefen Kanaldeckeln oder Straßenbahnschienen vor.

Ein Freund von mir hatte so etwas wohl an seinem Polo auch schon einmal - damals hätten die "Freundlichen" eine Leiste wieder befestigt. Was könnte das für eine Leiste gewesen sein? Muss irgendwo im vorderen Bereich des Wagens gewesen sein

Ich hoffe, jemand von Euch kann mir noch nen Tipp geben


Hallo,

hat sich dein Problem inzwischen aufgeklärt? Bei meinem klappert es nämlich auch, besonders bei Unebenheiten. Das Geräusch kann man auch "erzeugen", wenn man beim Langsamfahren die Kupplung "schnalzen" lässt. Und keiner weiß was es ist, hatte ihn schon 5 Mal in der Werkstatt und keiner wills hören. Das sei normal.

VG



Pinguin19
  • Themenstarter

Hi!

Also bei mir lag es offenbar an den verschlissenen Gummilagern der Stabistreben. Die hatten zuviel Spiel - deswegen hat es bei Unebenheiten gepoltert.

Ich befürchte aber, das wird Dir nicht weiterhelfen :(


Hey,

danke für die schnelle Antwort. Hab's glei an mei Werkstatt weitergegeben. Außerdem müssen irgendwelche Konsolen ausgetauscht werden. Vielleicht bringts ja was

VG


Hallo

Buffy hat sich das Problem jetzt bei dir gelöst, ich habe genau das gleiche klappern, wenn ich mit der Kupplung spiele und die Drehzahl bisschen in Keller fallen lasse, denn klappert das auch wie verrückt, hab schon Auspuff etc geschaut, und wirklich Spiel hat bei mir auch nichts am Fahrzeug, wäre echt super wenn du wüsstest wodran das bei deinem gelegen hat?

mfg


Hey,

jein. Hatte meine Auto jetzt lange in der Werkstatt. Die haben ein Federbein ausgetauscht, was das Problem aber nicht war. Dann wurden irgendwelche Motorlager getauscht und der Auspuff ausgerichtet. Jetzt ist es so gut wie weg, wenn ich allerdings über große Unebenheiten fahren, dann hört man's noch leicht. Es ist wesentlich besser, aber nicht 100 %ig weg. Hab gleich ne Neuwagen Anschlussgarantie abgeschlossen - man weiß ja nie.....

Wünsch dir viel Glück!

VG


müssten die gummi lager sein die den stabi halten, hab das problem auch, und jez hört es sich an wie ein krasses schleifen seitdem es kalt und nass ist.

werd die mal wechseln wenn ich lust habe:P


Hallo,

also, bei mir wurde ziemlich viel vorne ausgewechselt, u.a. auch gummilager und stabi. Bei mir war's das leider nicht.



polotreff.de
#10 - 12.11.2007wenn ich über unebenheiten fahre klappert es klappern vorn links unebenheiten klacken bei unebenheiten polo polo 9n stabistrebe wechseln polo 9n3 vorne links klappern klappern vorn bei unebenheiten vw polo stabistrebe vw polo klappert bei unebenheiten koppelstange wechseln polo 9n klappergeräusch vorne polo 9n klappern beim polo 9 n vorne vw polo 9n3 1,2 klappern vorne links auspuff klappert am stabi polo 6n stabistreben vorne austauschen kosten polo 9n geräusche vorne unten klackern unebenheiten polo klappert links stabi klappert 9n1 klackern beim 9n3 polo9n klappern
Antworten erstellen

Ähnliche Themen