vw teilemarkt

Ölpanne

PoloHaizer
  • Themenstarter

Mir ist grade was richtig beschissenes passiert! :(

Wollte getriebeöl nachfüllen und hab -aus welchem grund auch immer- das öl nicht an der seite reingefüllt sondern oben in den plastiknippel der richtung kupplung geht....
fazit: nach ca einem liter öl fiel mir auf, das ich irgendwie inner pfütze steh.
jetz sitz ich schon die ganze zeit hier am fenster und guck runter auf die straße... in dem kaff hier gibts gemeinde hüter die das bestimmt nicht lustig finden!

Was kann ich machen?
hab jetz erstmal die karre drübergestellt und will nachher wenn die nacht einbricht 1-2 eimer heisses wasser drüber kippen...

Helft mir! kein bock auf straßenreinigungs kosten...



Foto-0043_000.jpg
Foto-0043_000.jpg

heißes wasser brnigt da nix. ganz schnell zu nem baumarkt und ölbindemittel besorgen.

oder mal zu der feuerwehr fahren und der erzählen das in deiner garage eine ölkanne umgefallen ist und sie dir vieleicht etwas ölbindemittel geben könnten.

aber alles andere hat keinen sinn. und auf keinen fall wasser drüber kippen.


Wasser wird nix bringen...
Ölbindemittel(gibbet im Baumarkt) oder alternativ Sägemehl



hi,
kenne ich... ist nicht schön.
tu auf jeden fall ne menge spüli oder palmolive oder sowas ins wasser. irgend nen gierigen fettlöser. damit kannst du das grobe wegspülen. falls nicht alles weggeht gibts im baumarkt/atu sone flüssigkeit die angeblich öl aufsaugt und zu so weissem, krümeligen pulver bindet. hab das mal bei mir vorm haus versucht, waren altölflecken. hat aber nicht richtig funktioniert, geht viell. nur bei frischen flecken, meine waren schon paar wochen alt.

gruß ü.


oder literweise bremsenreiniger!


...welches auch nicht gerade umweltfreundlich is


@ amok:
naja, wenn er ordentlich spüli ins wasser tut dann wird der fleck zumindest durch die aktion schonmal nicht größer
hab das auch schon so gemacht, ging halt dann immer nur so zu 60-70% weg.


was ist nicht umweltfreundlich? den bremesenreiniger kann er draufsprühen und mit nem tuch dann das öl aufnehmen. soll das zeug ja nicht in den gulli kippen.


oder alles zusammen anzünden

dann ham die nachbarn auch was davon...



Weißt was Bremsereiniger kost? Da kanner sich eimerweise Bindemittel von kaufen und noch 10mal Öl auffe Straße kippen...


ja aber weißt du was ein feuerwehr einsatz kostet? kann ich dir sagen. hatte nämlich schon das vergnügen. also wenn man nicht zum nächsten baumarkt will. wobei es bindemittel auch nicht in jedem gibt ist bremsenreiniger immernoch billiger als feuerwehreinsatz.


gelöschtes Mitglied

    Servus,

    da hat Amok recht, Bremsenreiniger ist günstiger wie Feuerwehr.
    noch billiger ist Ölbindemittel und kostenlos wär die alternative zum sägewerk gehen und sich nen eimer späne holen.

    Aber es geht noch günstiger (da spart Nerven), das nächstemal einfach in die richtige Öffnung einfüllen mit Trichter und es auch nicht auf einer öffentlichen Strasse machen.

    Mfg
    Michi


    gelöschtes Mitglied

      katzenstreu geht auch gut... haben wir in der firma auch wenns unterm flieger mal tropft....

      aber mal ne frage... wasn daran so witzig das es in dem bereich steht ?

      Forum > Sonstiges > Witziges >
      Ölpanne


      PoloHaizer
      • Themenstarter

      okokok hab en plan...

      wenns gleich dämmert renn ich raus, fahr mein baby ein stück vor, kipp katzenstreu drauf und schrubb mim besen drüber.
      dann kehr ich das streu wieder auf und schrubbe es mit eine 30% heißwasser-spüli-handwaschpastenlösung ab.

      dann park ich meinen polo einfach um die ecke. wohne eh erst seit ner woche hier (was noch erschwerend hinzukommt)

      vielen vielen dank für die hilfe!

      naja ka wieso der thread hier steht. wusste im ersten moment nur nicht ob ich lachen oder weinen soll... und mitten auf der straße in tränen auszubrechen ist irgendwie doof


      kannst auch blumenerde nehmen .. das geht , sollte nur nicht al zu nass sein!


      Laß das Auto einfach ein paar Jahre dort stehen, bis dahin hat das Regenwasser den Fleck beseitigt.

      ^^ Jetzt ist der Thread witzig


      PoloHaizer
      • Themenstarter

      ok jetz wirds ernst!

      hab heute nacht meine karre weggefahren, 10 minuten später schau ich aus dem fenster, steht polizei an dem fleck! glück lass nach!

      jetz ist er ungefähr 50 meter lang weil jeder trottel durch die pfütze fährt...

      mein gutes getriebe öl...

      hier mal noch ein pic hinten der riesen fleck und vorne mein polo


      Foto-0047_000.jpg
      Foto-0047_000.jpg

      Ich seh keinen Fleck


      Gott sei Dank, dann bin ich ja nicht der Einzigste


      Ich glaub er meint die bissi dunklere Stelle vorm grünen Fiat(mir entfällt grad der Name *schäm) auffer anderen Straßenseite.
      Ansonsten wüsst ich auch net wo da was sein sollte^^


      Ist das eins von diesen Bilderrätseln: Wo ist der Fleck?

      Weil ich sehe auch keinen^^....




      Hats dem mit dem Katzenstreu geklappt?


      Zitat:

      Hats dem mit dem Katzenstreu geklappt?



      Klar, seitdem das Katzenstreu da ist, kacken die Viecher nicht mehr in den Park sondern direkt auf die Straße


      *ichbrechwechvorlachen*


      PoloHaizer
      • Themenstarter

      ja ich weiß ist ein scheiß pic... ja aber der etwas dunklere fleck vor dem "punto" (schäm dich!) soll der fleck sein...

      nee hab nix dran gemacht habs einfach so gelassen... der scheiße zu liebe gg


      polotreff.de
      #24 - 21.05.2007altölflecken straße ölbindemittel kaufen +baumarkt ölbindemittel für garage atu Ölbindemittel ölpanne versicherung was kostet ölbindemittel sägemehl als bindemittel Ölbindemittel wie funktioniert hagebaumarkt,ölbindemittel alternativen ölbinder polo öl öffnung klein trichter wo kann man ölbindemittel kaufen ölbindemittel bremsenreiniger wie funktioniert Ölbinder öl aufsaugen baumarkt öl bindemittel baumärkte ölbindemittel alternativ oelbindemittel atu eimer für heisses altöl ölbinder atu
      Antworten erstellen